Indian Summer, Turini (F) Cinque Terra (I)

  • ..also meine Touren sind ohne Ausnahme alle auch mit der PAN zu erledigen, da braucht es keine KTM für, nicht das sich Leute hier in Ihr Unglück stürzen und beim Kette schmieren die Bandscheibe rausdrücken...:lol:


    Aber im ernst, Olli - ich habe einen Kettenöler dran und auf den Touren mit der Kettenpflege genauso viel am Hut wie ein Kardanfahrer mit seinem Kardanöl.



    @ALL ..vielen Dank es freut mich immer wieder wenn das was ich zeige und schreibe gefallen findet!

  • Hallo Michael,


    mit deinen Fotos und Fotoreportagen, die die Persönlichkeit und die Lebensumstände von unseren Nachbarn im direkten und indirekten Umfeld leben, werden von Dir auch mit diesem Beitrag auf herausragender Weise dokumentiert. GOO


    Deine Fotos machen deutlich, was schön und uns wichtig ist. Mit deinen Bildern trägst du dazu bei, unseren Blick zu schärfen, für die besonderen Orte u. Landschaften. Besser als jeder Text teilen Bilder mit, wo die eigene Reise zum nächsten Mal hin gehen könnte. :mrgreen:


    Vielen Dank für deine Anregungen!
    Herbert



    PS: Aufgrund meiner freien Tage, auch in der zweiten Woche, hätten wir uns gerne in Mailand oder Genua treffen können.
    Ich hätte die Strapazen auf mich genommen, um auch Dich zu begleiten. ;-)

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • Also Michael, so geht das nicht weiter:twisted:


    Immer die schönen Berichte und Bilder hier reinsetzten, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft :mrgreen:





    Zugabe GOOGOOGOO

  • Die 950er Adventure mit ordentlicher Bekofferung, etwas höherer Scheibe und einer bequemen Bank ist schon ne Sünde wert.


    950er... bist du dir da wirklich so sicher....


    Es gibt einiges am Motor Mapping der 950er das nu wirklich nicht so "top" ist... die 990er ist da ein Riesenfortschritt... wenn auch noch von "perfekt" entfernt.


    Wenn du ein luftiges Straßenmotorrad suchst, mach ne Probefahrt mit der Multistrada oder warte bis nächstes Jahr die neue 800er von Honda verfügbar ist.


    Wenn du ein Gelände bzw. Schotterfreak bist... ab auf die 990er und Probe fahren.



    @ Mimoto


    war ja Ende September für eine Woche in Sospel.... Turini wird nach dem 4. mal fahren echt langweilig.... aber mit Sospel hast du recht.. egal in welche Richtung du fährst... Kurven ohne Ende.... auch wenn Spitzkehren dir dann spätestens am 4. Tag zum Hals raus hängen und du nach gefühlten 1256 Spitzkehren keine mehr sehen magst....


    Deine Bilder fangen die jeweilige Stimmung übrigens sehr gut ein - Kompliment!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ehrlich gesagt, beneide ich da Euch Reise-Enduro-Fahrer.
    Solche Wege bleiben mir natürlich mit einer PAN verwehrt;
    wenn ich auch hier in der Schweiz schon den einen oder anderen Schotterweg genommen habe, wär mir das in der dortigen Pampa doch zu risikoreich.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ..Bilder von unserer Tour.........-- um mal zu zeigen was mit Dickschiffen so geht...



    Also ich finde die Fotos absolut gelungen und die Strecken schon verdammt anspruchsvoll, die Stollen und die Bodenfreiheit macht es möglich... GOO


    Wo gehört den diese Serpentinen zu, bzw. wo findet man die? (echt Klasse!)


    Ralph & Manfred - Dankeschön!


    viele Grüße
    Michael /mimoto

  • http://picasaweb.google.com/varakurt/Seealpen2010#


    Bilder von unserer Tour... bei weitem nicht mit Mimotos Bildern zu vergleichen---- um mal zu zeigen was mit Dickschiffen so geht...


    Jetzt habe ich endlich mal ein Gesicht, welches sich hinter ManfredK verbirgt, gesehen ;-) . Und dann empfehle ich das kostenlose Canon Photostitch-Programm für Panoramaaufnahmen, da iss dann keine Reklame im Foto :mrgreen: .

  • @ mimoto... das ist der alte Tende


    @ olli.... naja der Bierbauch halt mit dem roten Helm...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.