Batterie Laden 900mAh??

  • Mike, geladen wird mit mA. mAh ist die Kapazitätsangabe. Eine Batterie mit 14Ah kann 14 Stunden lang 1 Ampere oder 7 Stunden 2 Ampere abgeben.
    Geladen wird als Faustformel mit 1/10 ihrer Kapazität für ca 12- 14 Stunden. Ergo mit max 1,4A. Da unsere Batterien aber ein wenig spezieller sind ist die Faustformel (zu Römerzeiten für Bleibatterien aufgestellt) nicht unbedingt 1:1 umsetzbar. Intellente Ladegeräte wie das SAITO oder Optimate III erkennen via CPU welcher Accu dranhängt und passt die Ladestromkurve entsprechend an.
    Ist jetzt mal für Laien ausgedrückt. Wenn du etwas sehr ausführliches zum Thema Batterieladung haben muss, reserviere schon mal vorasb beim Knobi ein paar Seiten dieses Forums. Und selbst dann ist noch nicht alles gesagt.


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, lass das Teil hängen und schau nach oben genannten Ladern. Die einzigen Angaben sind nämlich, dass 220V reingeht und 12V rauskommt bei max 900mA. Das kann mein Unisteckernetzteil besser ;) und kostete nur 4;95€
    Na gut, hat dafür aber kein hinterleuchtetes Display.
    Wäre der Charger gut, hätten sie mehr Info ins Netz gestellt. (eigene Meinung und Bauchgefühl ... ja Kerstin, haben wir auch manchmal- und wenn es auch nur der Hunger ist :D)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Wäre der Charger gut, hätten sie mehr Info ins Netz gestellt.[/SIZE]


    hab ich mir auch grad gedacht ;-)


    würd ich imho auch nie kaufen.
    leg n paar euronen drauf und du bekommst n gscheiten optimate ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Habe meinen von BMW für 70 €, war eine Aktion. Die BMW brauchte auch ein Ladegerät, mal sehen ob ich es bei der Pan überhaupt brauche.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Uli, hast das nicht mit der BMW wieder abgeben müssen? Ich bin erstaunt :D
    Und ob das an einer PAN überhaupt funktioniert... ? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Uli ist das Can-Bus-fähig?
    Würde ich gegen Optimate tauschen :-)

  • Das Polo Ladegerät kannst du kaufen.. ist weder zu groß noch zu klein für die Batterie der PAN


    Aber:


    http://www.st1100.de/showthrea…rie+richtig+%FCberwintern


    Durchlesen und danach handeln.
    Solltest du gar kein Ladegerät haben.... kein Problem kauf dir eines.
    Solltest du bereits eines haben... sag mal welches.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred, hast du genauere Daten von dem Poloteil?
    Ansonsten fahr ich morgen mal hin und fühle ein wenig auf den Zahn (mit kaputtem Accu). Die Aussagen im Angebot sind einfach mager.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tote kann auch das Polo nicht zum Leben erwecken.... ist doch nur ein ganz normales Ladegerät um einer leeren Batterie wieder auf die Sprünge zu helfen... also so gut oder schlecht wie auch ein Axxx oder Lxxx Ladegeräte das (optisch) aus der CTEK Schmiede stammen könnte.... nur 20 € kostet und von Zeit zu Zeit verramscht wird.


    Mein 35 Jahre altes Baumarkt Ladegerät hat seit ein paar Tagen Nachwuchs bekommen...


    Louis - Saito Procharger http://www.louis.de/_40049eeaa…opic=artnr&artnr=10003695


    Meine Guthaben Punkte mussten weg.... und auch das wird dann ein oder zweimal im Winter die Batterie laden können - mehr brauchts ja nicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Rudi ist Can_Bus fähig bleibt aber mein, vielleicht gefällt mir ja die neue LT


    Wenn ich's Kleingeld hätte würde mir die auch gefallen.

  • Abgesehen vom gleichgelagerten Kleingeldproblem, meine ich mich zu entsinnen, dass die LT eingemottet ist, jetzt soll das neueste Dickschiff K1600GT bzw. K1600GTL heissen.