Wie aus der Überschrift schon hervorgeht, ich habe keines von beiden.
Zum Nachrüsten eines Topcases stelle ich mir die Frage: Was soll ich nehmen?
Oder hat jemand so ein Teil noch rumzuliegen?
Wie aus der Überschrift schon hervorgeht, ich habe keines von beiden.
Zum Nachrüsten eines Topcases stelle ich mir die Frage: Was soll ich nehmen?
Oder hat jemand so ein Teil noch rumzuliegen?
Hallo Tatzel,
die Frage kann dir keiner beantworten, denn vorher muß klar sein von welcher Firma das Topcase ist. Honda, Givi,Hepco, u.s.w haben jeweils ein eigenes System. Diese können meist mit den passenden Adapter auf den Hondaträger mont. werden. Oder man entscheidet sich gleich für Träger und Topcase von der jeweiligen Firma.
Gruß Günter
Danke, ich sehe mir also ersteinmal die Top`s an.
Hi,
meine PAN nähert sich ja nun einem fahrbaren Zustand, jetzt muß nur noch das Frühjahr kommen :-)
Leider kam die PAN ohne Pizzabox äh Topcase. An sich nicht tragisch, da wir von unseren Klassikern noch folgende TopCases zu Hause haben:
http://neu.hepco-becker.de/Web…opcases_Journey/TC42.html
und http://neu.hepco-becker.de/Web…opcases_Journey/TC50.html
dazu gibt es wohl diese Gebäckbrücke:
http://neu.hepco-becker.de/Mon…leitungen/650193.0101.pdf
Und die ST sieht derzeit so aus :
Was ist das wohl?
ciao
frank
müste ein Honda Träger sein.
M.f.G
Aha, gut zu wissen.
bliebe die Frage, ob jemand schon mit den H&B Topfkäsen negative Erfahrungen auf der PAN hatte, die mich davon abhalten sollten so eine Gepäckbrücke zu erwerben. Ansonsten schau ich halt, welches mir besser taugt.
ciao
frank
also, ich bin mit meinem dicken H&B-Koffer voll zufrieden.
Die Einrastmechanik ist tip-top: ratzfatz ist der Koffer drauf und auch wieder runter. Achso - und hochgeschwindigkeitsverfolgungsfahrt-tauglich
Ich persönlich finde H&B westenlich besser als das Original (müsste Givi? sein)
Ich persönlich finde H&B westenlich besser als das Original (müsste Givi? sein)
nuja, aber an die Seite kann man sie ja leider nicht dranzimmern :-)
ciao
frank
Ich habe noch das alte Hepco Junior 2 45l Topcase, montiert unter Verwendung des Hepco-TC Trägers für die PAN, diesen Träger habe ich dann auf dem HONDA-Originalträger (den Du hast) fixiert.
Hintergrund : starr montiert hatte ich in Verbindung mit der hohen MRA-Scheibe bei Tempo über 180 km/h negative Einwirkungen auf das Hinterrad, hat sich durch die beweglichkeit des Original-Panträgers reduziert.
Qulitativ bin ich vom Hepco-Topcase absolut überzeugt.
Gruß Rolf
An sich finde ich die Hepco&Becker Koffer auch genial. Blöd dass Honda zu Givi gegriffen hat. Aus Blickwinkel Japan aber wahrscheinlich verständlich.
Der Tip, den Originalträger zu lassen wegen Beweglichkeit ist mal gut, ich hätte den ganz deppert entfernt.
ciao
frank
Frank dein OEM-Träger Honda besteht aus der Trägerplatte (Gepäckbrücke) und der schwimmend darauf montierten Adapterplatte. (schwimmend, um den Einfluss auf das Hinterrad zu reduzieren)
Sollte doch kein Problem sein, statt der Honda Adapterplatte den Aufnahmemechanismus einer anderen Firma zu verbohren. Wenn du geschickt bist, müsstest du auch den Schwimmausgleich wieder hinbekommen.