Reparatur Sitzbank

  • Hallo,


    leider hat der Bezug der Sitzbank meiner PAN einen Riß. Es muss also ein neuer Bzug her. Louis hat generell sowas, aber leider nicht für die ST1100. Hat jemand einen Tipp?


    Hier am Rand der Eifel ist die Fa. Jungblut zu Hause hat auch meine Bank vor 5 J.Neu bezogen.
    http://www.alles-fuern-arsch.de
    Gruß Günter

  • Hallo,


    leider hat der Bezug der Sitzbank meiner PAN einen Riß. Es muss also ein neuer Bzug her. Louis hat generell sowas, aber leider nicht für die ST1100. Hat jemand einen Tipp?


    Hier am Rand der Eifel ist die Fa. Jungblut zu Hause hat auch meine Bank vor 5 J.Neu bezogen.
    http://www.alles-fuern-arsch.de
    Gruß Günter

  • Trau es mich fast nicht zu sagen, aber ...
    ... meine 2 Jahre alte Baehr-Sitzbank (ist nicht wirklich eine neue SB, wurde nur von Baehr neu bezogen) ist saubequem, besser als die Originale und sieht nach 34000 km immer noch neu aus (auch die Keder, die ja bei einigen im Forum schon Unbill verursacht haben). Hab die Variante ohne Gel und ohne Heizung :-) .
    Gruß, Jürgen

  • Hmmm


    [ ] willst Du mir die verkaufen?
    [ ] ist das ein Tipp, die Sitzbank bei Baehr neu beziehen zu lassen?



    ???


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Vollzitat nach Direktanwort entfernt

  • Die Beschreibung klingt doch eindeutig danach das das Teil nicht zu verkaufen ist. Ich hab meine Baehr-Bank übrigens schon länger und die sieht nach über 70 000 km noch aus wie neu. Kommt auch nur Wasser und ein Putzlappen dran (nicht mal CD:lol:)

  • Kannst Dir ja am Tag X (oder soll ich lieber schreiben am Tag §) meine Sitzbank von Baehr mal ansehen und probesitzen. Bin bisher auch sehr zufrieden und das mit dem Keder, das Jürgen zwei Posts weiter oben angesprochen hat, das wird sich in den nächsten Wochen auch erledigen.


    cu,
    Motte...

  • Voriges Jahr hab ich bei einem Autosattler und Polstermöbelbezieher (macht auch für Oldtimer Sitze und Verdecke)
    meine orginal Bank ein wenig umbauen und neu beziehen lassen.
    Früher hatte ich für die Beste Sozia eine Antirutschmatte für den Soziusplatz zugeschnitten und montiert,
    wegen rutschen bei Bremsen und Bodenwellen.


    Braucht Sie nicht mehr und das Sitzgefühl hat sich erheblich verbessert.


    Hat zwar 370 Euronen gekostet, aber die haben sich gelohnt.:mrgreen::mrgreen:

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (68,89 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km