Pan-Board Moderator im TV

  • Termin: 7.12.2010, 23.15 Uhr VOX "Spiegel-TV, Die Reportage"


    Es wird ein 45minütiger Bericht über die Arbeit der Mordkommission Braunschweig gesendet. DiBo und seine Mannen wurden über mehrere Wochen im Schichtbetrieb während ihrer Arbeit von einem Kamera-Team begleitet. Nach Angaben der beteiligten Polizeibeamten zeichnet die Sendung ein relativ realistisches Bild über ihre Tätigkeit.


    Also, wen es interessiert, nix wie ran GOO

  • danke für den Tip - mein seliger alter Herr war auch mal zeitweise bei so einer Truppe - von daher immer Interesse an der Polizeiarbeit. Sind da eh eine stark vorbelastete Fam. - zurück bis zum Grossvater:lol:
    Als junger Bursche hab ich Thorwalds "Die Stunde der Detektive" und die Zeitschrift Kriminalistik gern gelesen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... und hinterher einen Schimanski Duisburg schauen, ob der alles richtig macht. ;)


    Diese Begleitberichterstattung, für viele Berufe inzwischen erstellt, sind zeitweise sehr interessant gestaltet und geben auch kleine Einblicke in uns vollkommen verschlossene Berufsgruppen. Da will ich mal hoffen, das dies nicht so platt wird wie die Sendung Toto und Harry sondern ein wenig Hintergrundwissen verschafft.


    Hierrauf Bezug nehmen kann ich euch auch die oft in einem der Kleinsender (BR, HR, WDR3...) ausgestrahlte Sendung Letzter seines Standes anzuschauen. Alte Berufe, welche aufgrund der heutigen Technik nicht mehr benötigt werden oder zu teuer sein würden, weil Handwerk durch Maschinenwerk ersetzt worden sind.Unter anderen wurden bisher Holzrücker, Kupferschmied, Kalkbrenner, Köhler, Küfer (Holzfassmacher) Gerber, Kutschen/Wagenbauer und viele mehr über jeweils 45 Minuten mit der Kamera begleitet.


    Der Termin 7.12. ist vorgemerkt... GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Manch einer aus den südlicheren Gefilden will vielleicht auch nur einmal wissen, was für ein Mensch (unser nördlicher Moderator) sich hinter DiBo verbirgt und sich den in bewegten Bildern anschauen (ohne Mopped) ;-) , weil die Anreise zu unseren nördlicheren Meetings zu weit ist.


    Ich kenne zwar so halbwegs den Job der MK, aber ich werd´s mir trotzdem anschauen.

  • also doch, dann hab ich dibo schon mal gesehen im tv - dachte mir "hmm der sieht aber jemanden im forum ähnlich" und der name passte auch ;-)


    jo schaun wir an GOO

  • was ist denn "braunkohl" ?
    habe 5 jahre in BS gewohnt und meine holde ist von BS aber braunkohl höre ich zum ersten mal :lol:
    Bregen Wurscht hab ich damals gegessen ohne zu wissen was "bregen" ist
    bin scho gespannt auf die sendung, hab schon erzählt von DB und das er ne pan hat :)


    grüße John

  • ach, soo lange Transportwege-%-. Bis der Grünkohl ankommt ist er braun :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=