Weihnachtsgeschenk für jedermann.

  • ich hab mich durch die diversen youtube-dateien von Erwin und seiner Angetrauten gewühlt: Schon sehr beeindruckend, was die beiden gesanglich leisten. Gerade das Liedsingen ist eine Herausforderung für sich. Gerade beim Vortragen von Liedgut sind besondere Anforderungen an Ausprache und Akzentuierung gefordert. Ich habe das mal verfolgt, wie Hermann Prey das seinerzeit angegangen hatte. Daher Respekt an Erwin.


    Ich bin da ja nur der Pop-Song-Writer - und bin da mit meinen gesanglichen Einlagen überhaupt nicht zufrieden.
    Naja, für 'ne Fete langt's - umso mehr bewundere ich Sänger, die *wirklich* singen können.


    Ich glaub wir müssen mal einen Pan-Liederabend-Treffen mit Erwin und seiner Holden organisieren - dat wär 'n Anlass, an dem ich soooooofooooort teilnehmen würde.



    Guten Abend,


    also mit dem Herrmann Prey sprichst du mir aus der Seele. Das war ein außergewöhnlicher Sänger und Mensch.:M) Momentan steige ich gerade ins Heldentenorfach um.
    Zum Singen kam ich auch durch das Anhören von Classic Rock von Peter Hofmann, der vorige Woche verstorben ist. :(


    Ein Konzert für die Pankollegen würden wir sofort machen GOO, aber vielleicht etwas wie Robert Stolz oder so, damit die werten Sozia auch was davon haben.... aber nachher wäre dann Wein und Bierverkostung angesagt...... Ich bin immer noch der alte hahahahaha..... -%-


    Musik machen ist etwas tolles und auf den Stil kommt es dabei gar nicht so an. Wichtig ist doch, dass man Spass dabei hat........


    Ja, das Leben schreibt oft die seltsamsten Geschichten und ich bin froh, dass sich so viele Dinge und man selbst verändern können. Einzig die Liebe zu Motorrädern ist geblieben und wenn ich auf das Ding aufsteige, erlebe ich alles noch viel bewußter, als früher. ;-)


    Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann vielleicht das hier: Das einzige was zählt in einem Menschen ist sein Herz! Egal wer man ist, ob groß, ob klein, Generaldirektor oder Strassenfeger......... auf das Herz kommt es an.
    Vielleicht klingt das pathetisch, aber das stört in dem Zusammenhang nicht.
    Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen, genau wie Liebe oder Freundschaft und alles was sonst noch unter Herzensbildung fällt.


    Noch nen schönen Abend und danke nochmal für das Lob!


    Ich freue mich drüber.


    Gruss Erwin
    .....


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dürfen dann "anomai" und "Vaumaxx" :-I:=klampfe=


    auch mitspielen :M)

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    7 Mal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrekt eingestellt

  • Zu der Gaudi komm ich auch :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • da müssen wir schauen, dass wir einen Termin zu einer Zeit festnageln, wo vielleicht sommerliche Temperaturen herrschen. Wäre evtl. eine Möglichkeit, dass beim nächsten Ostalbtreffen mit einzubinden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Buch ist auf der Geschenkeliste! Tolle Stimme!GOO


    Bei mir nicht!! -%-


    Ich hab es heute bei meinem Buchhändler abgeholt und war ganz heiß :oops: darauf es zu lesen.


    Mein erster Eindruck - dass muss gelesen werden -GOO


    Sodele und nun eine Bitte: besteht dir Möglichkeit, dass man/frau diesen Menschen auch einmal persönlich kennen lernt????:roll:



    und die müssen auch dabei sein------"anomai" und "Vaumaxx" =)=klampfe=:M)

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    6 Mal editiert, zuletzt von Vaumaxx () aus folgendem Grund: vorher Mist geschrieben

  • Buchhändler ist immer gut! GOO


    Das mit dem Treffen werden wir im kommenden Jahr sicher irgendwie hinkriegen.
    Ist alles eine Frage von Zeit, aber wo ein Wille ist bekanntlich auch ein Weg.


    Wir werden ja noch genug Zeit hier zum plaudern haben, denn der Winter ist lang und es schneit wie blöd draussen.



    Gruss aus Wien, Erwin



  • Hallo "anomai" :lol:


    jetzt müssen wir Üben, Üben, Üben........:oops:


    Ich hoffe, ich blamiere uns nicht :-?

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx () aus folgendem Grund: smilis falsch gesetzt

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dürfen dann "anomai" und "Vaumaxx" :-I:=klampfe=


    auch mitspielen :M)


    dann fang schon mal an zu üben-%-;-). Im Augenblick bemühe ich mich eine gescheite Gitarrenbegleitung zum Pie Jesu hinzubasteln. 4 , also As-Dur gem. der Partiturvorlage ist schon recht mühsam für Gitarre. Aber in G-Dur ist das machbar.Welches Instrument spielst Du denn? Vielleicht kann man auch mit anderen Sachen noch kombinieren. Ich könnte da noch Mandoline oder Mandola anbieten. Wobei die Mandola eigentlich eine Waldzither ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldzither), welche aber auf Mandola gestimmt ist.


    Ansonsten werden wir uns beim Blues etc. verlustieren:mrgreen:





    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • ........Ich hoffe, ich blamiere uns nicht :-?


    upps - während ich noch am tippseln war, hast du schon geantwortet.


    nene, da hab ich keine Bange, Hauptsache wir haben Spass - und den werden wir auf alle Fälle haben. Nehmen wir noch den Sven mit, dann sind wir schon zu DrittGOO


    Wir können natürlich auch eine Art Programm abmachen: Welche Stücke, etc. - Wat der eine nicht kennt, kann der andere. Mit der Begleitung habe ich eigentlich grundsätzlich keine Probleme, da muss schon wat sehr kompliziertes kommen. Und eines ist sicher - :-gl <- dat hilft immer, dem Aufführenden und auch dem Zuhöhrer-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel