Sprit Verbrauch

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ....
    hat sowas jemand anderer auch schon mal erlebt??


    ich versteh das echt nicht, aber vielleciht ist es eh nur mal ein Ausrutscher gewesen, ......


    Du musst nur vorausschauend fahren und den Hahn etwas früher zudrehen,
    dann klappt´s (fast) immer mit dem Verbrauch:


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/155325.html


    GruHS
    Richard

  • Hallo,


    das gleiche Phänomen sehe ich gerade bei meiner Magna. Wo bisher bei 160km spätestens Reserve angesagt war, gehen jetzt auf einmal 180km, allerdings wegen Preisgleichheit neuerdings mit Superbenzin. Verstehen tue ich das nicht :oops:, aber ich nehme es hin -%-


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Aaaaaaaaaaalso,
    ich war gestern tanken und was soll ich sagen:
    bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin jetzt bei einem Durchschnittsverbrauch - über rund 10000km gemessen - bei genau 7 ltr!/100km angekommen und es geht sozusagen stetig nach oben. -%- :mrgreen:
    Ich glaube, ich weiß auch, woran´s liegt: nämlich Kurzstrecke, das mag meine nicht, wenn ich aber mal ein paar hundert Kilometer am Tag fahre, geht der Verbrauch auch runter - meistens :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • so heut hab ichs geschafft dass der Bordcompi 5,0 AV anzeigt
    leider konnte ich nciht mehr nachtanken dann hätt ichs ganz genau, aber i bin mir sicher das werden unter 5 sein
    oh mann bin ich ein Spritsparmeister :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    so heut hab ichs geschafft dass der Bordcompi 5,0 AV anzeigt


    :-res Das werde ich wohl nie schaffen. Bei mir sind es 5,8 Liter, was ich aber ok finde. Ist dir schon aufgefallen, dass der Drehzahlmesser weiter geht als 3000 U/min? Du musst rechts mal umgreifen und richtig durchladen ;-)

  • Zitat

    Original von Josef#245


    :-res Das werde ich wohl nie schaffen. Bei mir sind es 5,8 Liter, was ich aber ok finde. Ist dir schon aufgefallen, dass der Drehzahlmesser weiter geht als 3000 U/min? Du musst rechts mal umgreifen und richtig durchladen ;-)


    --:-- --:-- --:-- da muss er erst `ne Zeichnung von haben :mrgreen:


    Ich fahr doch besser nicht zum Kösee :oops: der haut mich :shock:

  • ich hab doch heute schneckentempo probieren müssen damit ich dann beim kösetreffen mit Ralph mithalten kann :twisted: :twisted: --:-- :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich hab doch heute schneckentempo probieren müssen damit ich dann beim kösetreffen mit Ralph mithalten kann :twisted: :twisted: --:-- :mrgreen:


    Nett, einfach nur nett :mrgreen:.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich hab doch heute schneckentempo probieren müssen damit ich dann beim kösetreffen mit Ralph mithalten kann :twisted: :twisted: --:-- :mrgreen:


    Jetzt komm ich doch, zieh Du mal die Rennkombi an :twisted:

  • nö, ich glaub es reicht wen ich die Laufschuhe anzieh, da bin ich auch noch schneller als Du :twisted::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    nö, ich glaub es reicht wen ich die Laufschuhe anzieh, da bin ich auch noch schneller als Du :twisted::mrgreen:


    Aber nur, wenn Du wieder davonkugelst :mrgreen:

  • also mein AV steht derzeit auf 8,5 ltr und will nicht runter, das entspricht ungefähr 7,8 ltr in der Realität.
    5 hab ich glaube ich noch nie geschafft.
    apropos: Gas is rechts! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    mfG
    hermi