Reifenfreigabe ...?? sicher schon die X. te ..:-(

  • ^^^^


    habe mich schon durch diverse reifenfreds hier durchgewühlt. u.a. auch einen, wo du das thema road2 schon mal beleuchtet hast.
    leider hilft mir das alles nicht weiter.....


    es geht halt darum, was DARF auf der st1300 drauf sein...:roll:


    mfg
    icke


    hmm dann wird er wohl wieder die alten bt020 drauf machen.. sicher ist sicher....;-(


    ist schon nen komisches moped eure PAN .....obwohl es sich wie nen roller fährt, bin diesen sommer mal nen stück gefahren damit ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ickeausberlin ()

  • Wenn sie von 2009/10 ist, steht im Fahrzeugschein nur die Reifengröße, Geschwindigkeitsindex und Traglast. Dann kannst du alles drauf machen was dem entspricht und die eigenen Erfahrungen sammeln.
    Meine ist von 2009 und ich fahre jetzt den PR 2 und bin der Meinung das er dem BT 20 weit überlegen ist.
    Im Sommer werde ich mal den MICHELIN PR 3 probieren . Dem MICHELIN Pilot Power 2CT gibt es leider nicht in der passenden Dimension.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • ist schon nen komisches moped eure PAN .....obwohl es sich wie nen roller fährt, bin diesen sommer mal nen stück gefahren damit ;-)


    Das halte ich für ein Gerücht. Dann kannst DU es mit den Pan nicht richtig, weil Dir die entsprechende Eingewöhnungszeit mit dem Ding fehlt. Du magst Deine Rennziege im Griff haben, die Pan offensichtlich nicht, iss ja auch nicht nötig, Du stehst ja auf ein anderes Gefährt ;-).

  • 1. Nimm die Zulassungbescheinigung Teil 2 oder die COC
    2. Kontrolliere ob etwas von "Reifenbindung gem. ABE" oder ähnliches drinsteht.
    3. Wenn ja - Reifenbindung gilt in D und du bist auf die Originalbereifung limitiert. (Das hat seinen guten Grund bei der 13er)
    4. Wenn nein - dann darfst du montieren was immer du willst, solange Größe des Reifens, Traglast usw. unverändert bleibt.
    5. Wenn 4. auf dich zutrifft... Vorsicht.... die 13er kann bezogen auf Reifen eine Zicke sein.... daher gilt i.d.R. Nr.3

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Mir schwant, dass Matzes Papa kein so doller Tourenfahrer mit ausgedehnten Reisen ist, wenn er Sohnis Assistenz für ´nen neuen Reifen braucht.


    Ergo: Er wird auch mit dem bisher montierten - und ohne jeden Zweifel frei gegebenen - BT020 brauchbar bedient sein.


    Also: druff und fettich und gut is´!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • 1. Nimm die Zulassungbescheinigung Teil 2 oder die COC


    Ich korrigiere mal: Nimm die ZB 1.......

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • danke erstmal für alle hinweise und die rege beteiligung....


    das mit dem "fährt sich wie nen roller" war positiv gemeint...wollte damit sagen, dass sich das moped bei diesem gewicht ganz leichtfüßig fährt...


    mein alter herr fährt schon nen menge kilometer im jahr zusammen, nur hat er wenig zeit sich um solche fragen, welcher reifen darf und welcher nicht, zu kümmen ;-)


    also werde ich ihm zum alten 020 raten.. damit kann er nichts falsch machen;-)


    mfg
    icke

    Einmal editiert, zuletzt von ickeausberlin ()


  • das mit dem "fährt sich wie nen roller" war positiv gemeint..


    Aaaaah, ok, das war so jetzt nicht auf Anhieb zu "erlesen". Ich bin nämlich einge Jahre einen 600ccm-Roller mit 50 PS gefahren, im Prinzip auch nicht langsam, aber der Kurvenfahrt sind durch die kleinen Räder Grenzen gesetzt ;-)


    also werde ich ihm zum alten 020 raten.. damit kann er nichts falsch machen;-)


    mfg
    icke


    So isses recht GOO

  • also werde ich ihm zum alten 020 raten.. damit kann er nichts falsch machen;-)


    mfg
    icke


    Aber auf die Sonderkennung achten. Bei Brigdestone also:
    vorne: 120/70 ZR18 M/C (59W) tl BT020F Radial F
    hinten:170/60 ZR17 M/C (72W) tl BT020R Radial F


    Der letzte Buchstabe F ist die Sonderkennung LE:_

  • das erste "F" sollte für "Front" , das 2. ""F" für die Kennung


    "R" für "Rear" als hinten das Das "F" für die Kennung