Teneriffa on Bike 1.-15.1.2011

  • Hallo zusammen


    So, seit Samstag sind wir zurück aus unserem Urlaub in Teneriffa, wo wir 14 wunderschöne Tage bei Superwetter zwischen 20 – 25 Grad erlebt haben.
    Untergebracht waren wir in Puerto de la Cruz im Norden der Insel, welcher im Gegensatz zum touristischen Süden mit seinen Hotelbunkern landschaftlich erheblich attraktiver und vor allem grün ist.


    Während 8 Tagen habe ich eine praktisch neue BMW F 800 GS gemietet, mit welcher wir die Insel erkundeten. Ich muss sagen, ein besseres und wendigeres Bike für die grossmehrheitlich sehr schönen und mit bestem Grip versehenen Strassen hätte ich mir nicht wünschen können.
    Durch das relativ leichte Gewicht von 207kg mit einer Zuladung von 236kg (!!!) erreichten wir die entlegendsten Orte (auch Offroad). Features wie ABS, Bordcomputer, digitale Ganganzeige, Topcase, Tankrucksack etc. waren selbstverständlich.
    Sogar meine Frau, welche Pan-verwöhnt ist, war begeistert ob der guten Soziatauglichkeit. Mit dem Michelin Anakee 2 war eine optimale Bereifung gewählt, welche in keiner Situation zu irgendwelchen Beanstandungen oder Unsicherheiten führte. Obwohl ich die 800er zum Teil geprügelt habe, fand ich den Durchschnittsverbrauch von 4,0 L mehr als akzeptabel. Die sehr gute Federung schluckte alle Unebenheiten, und das Fahrwerk blieb auch bei schnelleren Passagen die Ruhe selbst.
    So, nun genug des Lobes. Die negativen Punkte sind schnell aufgezählt: zu kleiner Tank von 16 L, für dieses wertige Bike ein lächerlicher Bremsflüssigkeitsbehälter aus Plastik, welcher wie ein verloren gegangener Urinbehälter über dem rechten Handgriff trohnt sowie die gewöhnungsbedürftigen Blinkerschalter (ich weiss nicht, welcher Hirni bei BMW ein solches System erfunden hat…).
    Sehr zufrieden war ich mit dem deutschen Vermieter Canarymoto S.L. (Online-Buchung). Weitere Details unter http://www.canarymoto.de
    Ein weiterer deutscher Vermieter, welcher ebenfalls neue und gut gewartete Bikes anbietet ist Teneriffa on Bike, erreichbar unter http://www.teneriffa-on-bike.de


    Eine Leser-Reportage über Biken auf Teneriffa mit dem Titel „Kurvenspass über den Wolken“ ist kürzlich im TOURENFAHRER 12/2010 erschienen. Zudem finden sich detaillierte Berichte über Motorradfahren auf den kanarischen Inseln (Titel „Inseln des ewigen Frühlings“) im REISEMOTORRAD Jan/Feb 2009/1.


    Wir waren begeistert und kehren sicher wieder mal zurück. Wer noch etwas im Fotoalbum stöbern will, findet dies unter
    http://picasaweb.google.com/pa…ey=Gv1sRgCNzTjvvdyZ-c5wE#


    Viel Spass :lol:

  • Willkommen daheim. Sag mal, erstmal danke für die Teilhabe an dem Bildmaterial, aber hast Du die Fotos tatsächlich alle mit Deinem Nokia-Handy gemacht?

  • Ja, ehrlich:lol:
    Meine Digicam hat momentan Probleme und ich muss sie voraussichtlich ersetzen. Doch mein Handy hat sie gut vertreten, denke ich.

  • Hi Markus,


    Bilder die wieder das Fernweh wachrufenGOO


    Dein Handy hat einen guten Job gemachtGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Einfach tolle Bilder
    ———--—
    MFG
    Martin und Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo Markus


    Sehr schöne Bilder hast Du uns von deiner Reise mitgebracht.GOOGOO
    Gruss Gregor

  • Hallo Markus,


    eine gute Idee, zu dieser Jahreszeit einen Urlaub auf Teneriffa zu verbringen und mit einigen Bikeausflügen zu kombinieren. Es bereitet immer wieder Sehnsucht beim betrachten von tollen Bildern, wie du sie uns zeigst.


    Nun noch eine Frage zum organisatorischen, wurden die Kombis, Helme und Handschuhe von euch mitgebracht oder im Rent-Service übernommen?


    Vielen Dank für´s zeigen & Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Herbert


    Es gäbe eine Möglichkeit, bei Canarymoto, Kleidung und Helm zu mieten. Es wird aber aus Hygienegründen empfohlen, die eigenen Sachen mitzubringen, was wir auch gemacht haben. War zwar ein zusätzlicher Koffer nötig, aber ich fahre auch lieber in meinen eigenen Klamotten;-).


    Soviel ich weiss, ist die eigene Kleidung beim Vermieter Teneriffa on Bike zwingend.

  • Hallo Markus,


    ja! Teneriffa im Norden ist der absolut schönste Teil der Insel, ich würde
    sogar behaupten mit einer der schönsten der Kanaren. Der Loro Park ist
    fantastisch und dann hoch auf den Teite, mit der Seilbahn auf dem Gipfel
    - das Panorama ist gigantisch der Blick von 3555 Meter in diesen riesigen
    Krater.


    Links der 2te Gipfel kann man die Sternwarte erkennen.


    (..super auch große Bilder können gezeigt werden GOO ..)


    Mit dem Bike bin ich da leider bisher noch nie lang, wir haben uns immer
    einen PKW für ein paar Tage gemietet, midestens eines der Kinder hat dann
    bei den vielen Kurven in die Tüte gekübelt.. :mrgreen:


    Überrascht bin ich über die Fotos, ich kenne Leute die machen mit einer
    Spiegelreflex auch keine besseren....GOO


    Danke fürs Zeigen der Fotos!


  • Überrascht bin ich über die Fotos, ich kenne Leute die machen mit einer
    Spiegelreflex auch keine besseren....GOO
    Danke fürs Zeigen der Fotos!


    Danke, ich bin auch positiv überrascht. Da überlegt man sich zuweilen schon, warum man immer noch separat eine Digicam mitschleift...-%-

  • Hallo Markus,


    für dieses Jahr ist Kreta oder Teneriffa als Urlaub ende September in Planung. Deine Bilder bewegen mich doch mal Teneriffa vorzuziehen.
    War schon mal jemand ende September oder anfang Oktober dort, wie sind da die Temperaturen?