Neues Spielzeug auch für mich!

  • Ja, also der Wunschpreis ist 1990.-, was ich aber nicht zahlen würde.
    Hier in Österreich sind die Motorräder ja immer ein wenig teurer, als in Deutschland.
    Ich habe dem Besitzer gesagt, dass ich drüber nachdenken werde und ihm falls ich interessiert bin, Bescheid gebe. Der Getriebeschaden ist wirklich ein Manko, da die Reparatur doch Zeit und Kostenintensiv ist und ich doch auch fahren möchte.


    In der nächsten Woche werde ich eingehend das Internet durchkämmen und mir ein paar verschiedene Modelle ansehen gehen.
    Ich kann gar nicht glauben was da manche Motorräder kosten, die sie dir vor 20 Jahren nachgeschmissen haben.
    Na wie auch immer, ich bleibe am Ball.
    Zwischendurch mal wieder danke für die zahlreichen Rückmeldungen.


    Gruss, Erwin

  • .... den Markt z.b. auf Mobile.de sondieren.....


    @Manfred


    Ist mit der Anmeldung von importierten Moppeds älterer Jahrgänge bei uns ein Problem.:evil:
    Vorführung bei Landesprüfstelle (bei euch TÜV) Abgaswerte und mehr...0))((00))((00))((0 das zahlt sich sicher nicht aus.


    @ Erwin


    :guck: 1000PS Gebrauchte da findest fast alles :mrgreen:


    auch Yamaha XS 1100 BJ 1980, 20.400Km

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo am Nachmittag,


    Also nach diversen unbefriedigenden Mopedbesichtigungen und Tagen vor dem Computer (es waren wohl eher Wochen und Monate 0))((0 ) habe ich folgende Entscheidung getroffen.


    Samstag kaufte ich mir eine goldene St 1100 ABS/TCS ,auch als Pan European -%-bekannt, Baujahr 99 mit 41000 KM für 5700€ inklusive neuer Reifen und Tüv. Sieht aus wie neu!


    Würde euch ja ein paar Fotos reinstellen, aber erstens wissen alle sowieso wie das Ding aussieht und zweitens schaffe ich das Kleinermachen mit meinem Apple PC einfach nicht............ (Manchmal möchte ich das Teil aus dem Fenster werfen :evil: ).


    Jedenfalls schätze ich, dass ich irgendwann wieder nach einem zweiten Motorrad Ausschau halten werde, allerdings weiß ich nun auch schon wonach. :idea:


    Vermutlich wird es ein unverkleidetes Rethro Bike alla Zephir, Big One & Co werden.



    Nochmal danke für die Anregungen. GOO



    Gruss Erwin

  • Ja Erwin, einmal den Pfad der Tugend eingeschlagen, ist es schwer davon wieder weg zu kommen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Erwin,
    aus iPhoto entweder exportieren oder bereitstellen für eMail, da kannst Du dann die Größe wählen.

  • Hallo Erwin,
    aus iPhoto entweder exportieren oder bereitstellen für eMail, da kannst Du dann die Größe wählen.


    Danke, versuche ich gleich mal!

  • sieht gut aus
    auf mobile.de habe ich mir gerade eine STX angeschaut. Bauj.2004 mit 20tkm für 4998€, auch nicht schlecht.

  • sieht gut aus
    auf mobile.de habe ich mir gerade eine STX angeschaut. Bauj.2004 mit 20tkm für 4998€, auch nicht schlecht.


    Klingt sehr günstig. Wahrscheinlich aber ohne ABS.
    Die Preise für die letzten ST Modelle mit wenig Kilometer sind leider hoch.
    Die Dinger sind gefragt. Für fast das gleiche Geld hätte ich wahrscheinlich eine 1300er gekriegt, aber nach der ersten Probefahrt damals...... dachte ich, ich brauche die ganze Autobahn. Wäre fast zu Sturz gekommen und dann meinte der Heini bei Honda noch, ich hätte halt die Scheibe runter fahren sollen.


    Na egal, jeder wie er Lust hat :mrgreen:


    Gruss, Erwin