Neues Spielzeug auch für mich!

  • Schönen guten...


    Heute waren wir für meine Frau (also gut mir kommt`s auch zu Gute -%-) eine Küche kaufen.
    Da kam mir ganz uneigennützig die Idee -%-, dass ich mir auch was schönes verdient hätte. :mrgreen: 0))((0


    Also hier drei Links und über Meinungen und Anregungen freu ich mich.


    Hier


    Hier


    Hier


    Gruss, Erwin GOO



  • Führe mich nicht in Versuchung -%-


    Am besten gefällt mir die alte 11er, aber die Kilometer schrecken mich ab.


    Gruß, Erwin

  • Ja, ich habe gedacht zur Pan dazu......


    Die Dinger galten früher mal als ganz zuverlässig!



    Oder??


    Gruss, Erwin

  • Na ja, früher vielleicht. Wir hatten mit einer alten XJ900, welche ich für meinen Sohn als Lernfahrzeug gekauft hatte, so allerhand Motoren-Probleme. (bis zum Verschrotten, dann waren die Probleme weg)
    Habe ihm dann ne 1100er Pan gekauft :mrgreen:


    und 19 Jahre bei 17'000 km. Wie lange stand die rum?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja, aber eine zweite Pan brächte wenig Veränderung oder Spass und viel mehr als 2500 Eier möchte ich nicht ausgeben.


    Ach, ich weiss auch nicht.
    Die Kilometer auf der XJ sind übrigens echt.....


    Gruss, Erwin

  • ich hab' zwar von Motorrädern grundsätzlich keine Ahnung, aber aus reinem Bauchgefühl würde ich die XS1100 nehmen.
    Hat doch den 2. Motor drinne, jede Menge Teile bekommst auch noch dazu - und als alter Schrauber stehst auch nicht grade ratlos neben dem Teil, wenn mal wat ist. Und am billigsten ist sie auch noch. Was man so auf dem Foto sieht, scheint sie auch noch ein rechter Eyecatcher sein.



    Der Bericht hier hätte mich auch noch angemacht-%- :
    http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Historie.htm





    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das mit dem "alten" Eisen bezog sich auf Fahrwerk, Motor, Handling..... eine XS1100 ist wie ne Dampflokomotive... stur gerade aus und das bitte nicht zu schnell.... ne XJ 900.... ist ein Brot und Butter Motorrad ohne jegliches Flair.... und an der GS sind die Speichenräder das einzig interessante...


    Das ganz ist natürlich nur meine ureigenste persönliche Meinung!!


    Youngtimer stehen zunehmend im Kurs - wenn der geneigte Besitzer weiß, dass früher auch das gute... im Vergleich zu heute... halt nicht mehr gut ist. Manche Erinnerung lässt die Schätze in einem Licht erstrahlen, dass nach Abnehmen der rosaroten Brille recht schummrig ist.


    Wenn dir Youngtimer Spass machen, du gerne auch selbst Hand anlegst, Geduld und Ausdauer bei der Jagd nach günstigen oder noch brauchbaren Ersatzteilen hast... dann gibt es da einige "sichere" Anlagen...


    Eine der sichersten hier in D sind ältere italienische Motorräder (wenn du einen ausgeprägten Hang zum schrauben hast).. oder jap. Motorräder der frühen 80iger wie z.b. die Bol D´Or 900/1100 oder gar eine CB 1100 R....


    Sind zwar immer noch "altes Eisen" aber mit viel Erinnerung. In deinem Trio wäre nur die XS 1100 in diese Kategorie einzuordnen.


    Die beiden anderen sind "Verbrauchsmotorräder" bei denen es sich nicht lohnt "Herzblut" reinzustecken (Achtung auch das ist meine persönliche Meinung - ich will da keinem zu Nahe treten!!)


    Für 2500 - 3000 € kannst du dich sogar schon in die Neuzeit wagen... z.B. einer 900er Fireblade SC28.... wenn du an einer gebückten Sitzposition Spass findest!!


    Unkaputtbar sind auch die VFR 750... in der Preisklasse schon als RC36 zu bekommen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin Erwin,schon mal an einen Roller gedacht? Soll kein Witz sein,daß mein ich wirklich so.
    Fahre selber nebenher einen 300er und der macht mir genauso viel Spaß wie meine geliebte PAN.
    Ich ertappe mich immer wieder,daß ich auch für Tagestouren die Dicke stehen lasse.
    Rollerfahren ist weitgehend stressfrei und super entspannend.
    Einfach mal ein kräftiges Modell probefahren... :idea: ;-)


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Tja, der Manfred hat wohl recht und wenn ich ehrlich bin gefällt mir von den drei Geräten die XS am besten. Wie sich das fahrt habe ich noch in Erinnerung, vor allem die Lastwechselreaktionen.
    Mit der Wartung und dem basteln hätte ich keine Probleme.
    92000 Km ist allerdings für den alten Bottich auch nicht gerade wenig, obwohl ich um die Langlebigkeit dieses Motors weiß.


    Ja mit dem Roller werde ich mich in zehn Jahren anfreunden und mit Fireblade und Co hätte ich es vor 20 Jahren getan, aber mittlerweile lege ich auf heizen keinen Wert und mein Kreuz wird auch nicht besser. Von meiner Frau reden wir hier erst mal gar nicht, denn bei der Fussposition ........
    Alte Bol`Dors oder ähnliches ist schon alleine wegen dem Hondaschild drauf interessant, bürgt es doch für die altbekannte Zuverlässigkeit.
    So, nun habe ich den XS Besitzer mal um Bildmaterial + Informationen gebeten. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Danke mal für die ersten Statements.


    Gruss, Erwin