Moly 60 Paste

  • da habe ich damals schon angerufen, die haben das auch nicht mehr.


    ... schon merkwürdig. Link von Pipus führt direkt zum Produkt (ist also in der Datenbank), mit deren <Suche> lässte es sich aber nicht finden. Ok, Stichwort "Honda" gibt 191 Treffer, aber die habe ich jetzt mal nicht alle einzeln durchgeklickt. "Moly" bis hin zu "Paste" mit allem kreuz und quer versucht, nur Meldungstext s. Bild. Wenn der Mitarbeiter das gleiche Ergebnis auf seinem Schirm hat, brauchts einen seine Antwort nicht zu wundern ... 0))((0



    H.
    mal abwarten, was meine Bestellung bringt, die eMailbestätigung explizit für dieses Produkt habe ich inzwischen

  • Hier Antwortmail zu meiner Bestellung:


    ***********************************************
    Ihre Kundennummer bei uns: 241785
    Ihre Bestellung vom 27.10.2011 mit Bestellnummer: 121464
    Sehr geehrter Herr Horst Wollstein,



    Der Artikel wurde aus unserem Shop gelöscht.
    _____________________



    leider erfahren wir gerade vom Hersteller das die/der Bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist.


    Wir werden die Rücküberweisung, wenn der Auftrag per Vorkasse oder Paypal in Auftrag gegeben wurde veranlassen


    Wir bitten um Verständnis, leider können wir Ihnen das Teil von keinem anderen Hersteller liefern.



    Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
    Ihr Ersatzteil Center
    http://www.ersatzteil-service.de

  • Horst


    von Fuchs gibt es die Molykote g-n plus in einer Kilodose. Innen schwarz, außen weiß, klebt so, wie mbrII es beschrieben hat. Bei drei Reifenwechseln im Jahr kann ich Dir aber nicht sagen, ob das Zeug über die Jahrzehnte austrocknet, sieht bei mir immer aus wie frisch aufgetragen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • .... klebt so, wie mbrII es beschrieben hat.


    ... jaja, ich weiss, wie Affenschiet :lol:
    Muss erst mal Bestandsaufnahme in meiner Garage machen, habe noch irgendwo Kartuschen mit MOS2, aber ob Fett oder Paste weiss ich jetzt nicht.
    Die Moly 60 -Paste hätte ich mir hingelegt, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Hat mal jemand die von mir zitierte Quelle
    http://www.fuchs-lubritech.com/cms/IMG/pdf_Pasten.pdf
    nachgelesen und ne Meinung dazu?


    horst

  • Ja hab ich...


    1. Keine Oszillierende Bewegung bei der Radaufnahme - gefragt ist Oxidationsschutz und Druckaufnahme (Druckbeständigkeit)


    2. Wer auf Seite 6 unten eine Paste mit einem Fett vergleicht (Unterschiede siehe Einführung) betreibt übles Marketing.... wer fair sein möchte oder tatsächliche Vorteile hat vergleicht Apfel nicht mit Birnen sondern Apfel mit Apfel.


    Bleibt bei dem was der Hersteller vorschreibt... oder freut euch, wenn nach einem misslungenem Experiment Strafzahlungen im Sinne von Reparaturen kommen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Eine Alternative zu Moly 60 ist übrigens Loctite 8012 mit 65% MoS2.. wird als Montagepaste mit einem Pinsel aufgetragen.


    z.B. hier: http://www.klebstoffe.kistenpf…ste-pinseldose-453-g.html


    Eigenschaften: http://65.213.72.112/tds5/sear…7=0&Q_PROP18=0&Q_PROP22=0 (englisch!!)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Und was schreibt Honda vor?


    Von Honda gibt es ein Datenblatt
    "Hinweis zum Auftragen von Molybdän-Paste am Endantriebsflansch von Fahrzeugen mit Wellenantrieb"
    (Auf der 2. Seite sind die genauen Schmierpunkte aufgeführt (auch deutsch). Inklusive den Unterschieden bei 5- und 6-Bolzen-Versionen)


    Da wird explizit aufgeführt:
    Mindestgehalt 40% Molybdändisulfid


    - Molykote G-n Paste, Hergestellt von Dow Corning USA
    - Rocol Paste, Hergestellt von Sumico Lubricant, Japan
    - Rocol ASP, Hergestellt von Rocol Limited, U.K.
    - Honda Moly 60 (nur für USA)


    Das Datenblatt als PDF-File ist leider 400kb gross. Kann es deshalb nicht hier direkt einstellen.
    Aber ihr könnt es hier herunterladen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habs mal diagonal durchgelesen.


    Ist sicher eine gute Anleitung für "Welches Mittel nehme ich für welche Anwendung"


    Allerdings... vermutlich nur für die Produkte von Fuchs-Lubritech
    da andere Hersteller wohl andere Indegrienzen haben.


    Eine Aussage stimmt zwar "weisses Fett ist nicht einfach weisses Fett"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja hab ich... 2. Wer auf Seite 6 unten eine Paste mit einem Fett vergleicht (Unterschiede siehe Einführung) betreibt übles Marketing.... wer fair sein möchte oder tatsächliche Vorteile hat vergleicht Apfel nicht mit Birnen sondern Apfel mit Apfel.


    Danke für die klaren Worte; ich liege also mit meiner Selbsteinschätzung, nach der Lektüre keinesfalls schlauer zu sein als vorher, nicht falsch :oops:
    Ergo: Finger weg!


    ... Bleibt bei dem was der Hersteller vorschreibt... oder freut euch, wenn nach einem misslungenem Experiment Strafzahlungen im Sinne von Reparaturen kommen.


    ... das wollen wir ja möglichst vermeiden. Und wenn ich meinen Achsantrieb mit jetzt knapp 110 TKM so betrachte, haben ihm weder die ersten 50 TKm völlige Mißachtung durch den FHH noch meine Mißhandlung mit einer vielleicht nicht ganz vorgabekonformen Schmiere sichtbar geschadet. Kann ruhig noch mal 110 TKm halten ...



    Gruß
    Horst