Heizbare Griffe

  • Ne Axel, ich weiss schon wovon ich spreche. Ich fahre seit 38 Jahren auch im Winter, davon 6 oder 7 mit Heizgriffen.
    Mit den Heizgriffen war ich nie wirklich zufrieden. Die Handflächen waren zwar schön warm, die Fingerchen aber immer kalt.
    Seit ich 1/3 Körpergewicht verloren habe, habe ich immer kalte Pfoten. Nicht nur auf dem MR, sondern immer wenns kalt ist. Diesen Winter immer *freu*. Habe mir dann auch zum Skifahren solche mit Bakterien gegönnt.
    Im übrigen habe ich eigentlich immer min 2 Paar Handschuhe dabei. So im System S / M / L / XL / XXL (einfach statt Grösse dünn - ganz dick :mrgreen:) also wenns warm ist S+M wenns kälter ist M + L + XL im Winter XL und XXL


    Aber in einem Punkt hast du natürlich recht. Ich kann nicht einfach wärend der Fahrt aufs Knöpche drücken. Muss schon anhalten und Handschuhe wechseln. (Ausser ich habe die Beheizten schon an, aber eher nicht bei +22°)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Hi RuST1100,Rudi, habe schon mal gemailt dorthin. Mal sehen . . . .


    Hat mich übrigens auch auf der Transalp gestört: Handinnenflächen wunderbar, außen lausig kalt.


    Da will ich doch auch gleich fragen, ob die kleinen zusätzlichen Windabweiser für unsere ST1100, die es so zu kaufen gibt, an den Spiegeln, wirklich was taugen.
    Bei der Transalp habe ich ja "Griffschalen" drumrum.


    Gruß Uwe.