Toter Winkel

  • :guck: bei MFW


    Teref-Beschichtung = kontrastreich (bläulich)
    Blendarm-Beschichtung = blendarm (goldfarbig)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hat der Schlingel die 11er immer noch nicht gelistst. Soll doch schon nach Info dieses Freds in trockenen Tüchern sein... Oder fährt der wildernde Unterfranke inzwitschern eine 13er, hat nix gesagt und den Achvatter nicht geändert.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Spiegel für die 11er gab es meines Wissens schon länger von MFW. Die 13er wurden erst vor kurzem vermessen und hergestellt. Die Blendarmen hat er seit 2-3 Wochen, die Teref-Beschichteten erst ein paar Tage.
    Ich vermute mal, MFW ist eine erstklassige mechanische WerkstattGOO, aber bei der Werbung (z.B. I-net) hinken sie ein wenig-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hannes: Die sind mit dem Internet nicht so schnell wie wir hier! Habe meine ST noch und geb sie so schnell auch nicht her!!!
    Einfach per Mail bestellen, die reagieren dann schon.


    cu,
    Motte...

  • So, endlich mal die Rückmeldung


    Ich bin nun die Spiegel einige hundert Km gefahren.
    Alles in Allem muss ich gestehen... ich bin enttäuscht :(


    Der Spiegel ist am äusseren Ende nur unwesentlich stärker bombiert wie der Orischinale.
    Eine wesentliche Verbesserung im Bereich des toten Winkels habe ich nicht festgestellt. :-?



    Wie ist die Erfahrung von jenen, die diese Spiegel auch gekauft haben :?::?::?:


    Edit sagt: Meine Erfahrungen betreffen natürlich die ST1300

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: EDIT sagt...

  • Ich habe die Dinger auch bei Polo bestellt, Lieferzeit allerdings 4 Wochen, dann waren sie da. Mehr, als eine Absage "nicht lieferbar" kann ja nicht passieren, Versuch macht klug.

  • Hallo,


    hier meine Lösung fürs Problem. Billig und sehr zufriedenstellend. Vor allem auf Autobahnetappen ne große Erleichterung.


    ebaylink:


    http://www.ebay.de/itm/Toter-W…teile&hash=item1c1b06e297


    Warum gerade an der Stelle auf den Rückspiegel geklebt ist simpel: An der Stelle seh ich eh nur meine Arme - also keine Einschränkung der übrigen Rücksicht.


    Grüße


    Michael

  • Mit der Vergrößerung des Sichtbereichs bin ich nach wie vor zufrieden (subjektive Einschätzung). Ich kann den hinter mir fahrenden Verkehr einsehen und habe nur noch einen minimalen toten Winkel.


    Leider konnte ich auch die Erfahrung machen, dass die MFW-Spiegel als Ersatz für defekte Originalgläser taugen. Mein rechtes Spiegelglas hat es leider zerbröselt (Original und das darüber geklebte MFW-Glas). Mit dem Kleber der bei den MFW-Gläsern mitgeliefert wurde, konnte ich das Zubehörglas problemlos auf dem Spiegelträger befestigen. Ich weiß nicht, was die Originalgläser kosten, vermutlich ist dieser Weg aber günstiger.


    Bei Polo hatte ich ursprünglich bestellt (Februar oder März). Vor 2 Wochen habe dann den Anruf erhalten, dass die Gläser jetzt lieferbar wären. Polo wäre somit jetzt auch eine Bezugsquelle.


    Gruß
    Ralf