Führerschein Klasse 3 und 7,5 Tonner

  • ...Erst wenn die Brillengläser dicker sind, als Glasbausteine


    Verstehe ich richtig, Glasbaustein kommt nach Flaschenboden :?::mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Cheffe:


    Rosa Lappen, über 50, aus die Maus, es sei denn:


    Schau mal auf Deine rote Karte, ob die Dir da einen Gültigkeitszeitraum unter C1E in Spalte 11 auf der Rückseite eingetragen haben. Wenn Umschreibung ohne Gültigkeitsvermerk, darfste 7,5-Tonner, wenn da ein überschrittenes Datum drinsteht, finito oder Fahrschule.


    In Spalte 10 steht das Ausstellungsdatum der roten Karte, daneben in Spalte 11 der Stichtag des Erlöschens der betreffenen Führerscheinklasse, wenn nicht rechtzeitig neu beantragt wurde.


    *edit*
    Äähm, kleine Frage, Du schreibst rosa Lappen, bedeutet nicht rote Karte..?? Wenn Du das Papierding in rot mit Klasse 3 hast, darfste ! Was ich da oben schrieb, gilt für Kartenschein.

  • Möchte auch gerne meine "Kompetenzen" von der (Ex)Rennleitung wissen.


    Meine Fleppe = EU-Scheckkartenformat


    Klasse 3 seit 07/1968 jetzt A1, B, BE, C1 mit Kennziffer 171, C1E*, M, L mit Kennziffer 174, 175
    * Warum hier keine Kennziffer?


    Klasse 1 seit 12/1981 jetzt A

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Oops!?!


    Jetzt noch mal zum mitlesen!


    Ich habe 1987 Kl. 3 gemacht. Aussage Fahrlehrer: Sie dürfen LKW 7,5t (ist klar), mit Anhänger (einachsig, bzw. Zwillingsachse, Abstand <1m) bis 11,5t fahren.


    Nun habe ich EU-Schein mit den Zusätzen 171, 174, 175.


    Ham die vergessen was einzutagen??? bsp. CE79, bzw. 173???

  • Nun noch meinen Senf dazu und dann weiß keiner mehr was Sache ist. -%-Oder?


    Also, bevor ich die 40er verließ habe ich beim Straßenverkehrsamt nachgefragt, wegen Arzt und so.Dort wurde mir erzählt,dass nur bestimmte Ärzte die Untersuchung,mit Sehtest durchführen dürfen.Einen bekam ich genannt.
    Ich also Termin gemacht, hin,Untersuchung mit Sehtest bestanden:lol: . 65 € bezahlt. Ich fragte, wann ich denn nun zum Straßenverkehrsamt gehen müsste, um das auf meiner Scheckkarte zu vermerken. Er sagte daraufhin, das hat 2 Jahre Zeit. Die melden sich auf jeden Fall. Mal sehen.


    Bin noch nicht da gewesen, werde ich nächste Woche aber machen.


    Melde mich dann.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 1. Glaubst Du immer an die Richtigkeit der Angaben von Behördenmitarbeitern/Ärzten ?


    2. Nix Sehtest, sondern "Augenfachärztliches Gutachten" -->ergo jeder Augenarzt


    3. sonstiger Gesundheitcheck u. Bescheinigung --> jeder normale Hausarzt


    Also ich sehe nix, was mich oder andere verunsichern sollte. Aber da Du offensichtlich Ü50 bist und Deinem Augenarzt Vertrauen geschenkt hast (sein Zitat: "Die melden sich!"), solltest Du verunsichert sein. Dann berichte uns mal von dem Ergebnis Deiner Unterredung nächste Woche bei der Führerscheinstelle. Ich ahne fürchterliches.....:mrgreen: .

  • Mal außerhalb der Berichte das zahlt eure Gemeinde/Stadt nicht ??


    Hallo Gag,
    da muss ich korrigieren da ich auch bei der Feuerwehr bin und die großen roten Lkw´s bewegen darf. Über 50. alle 5 Jahre zum Onkel Doc und dann einen neuen Lappen b.z.w. einen Scheckkarten Führerschein beantragen.
    Dies sind dann jedesmal alles zusammen also Doc, Augenarzt und Führerschein zwischen 100 - 150 Teuronen natürlich aus der eigenen Tasche. Und wenn die Augen nicht mehr recht wollen ist er sowieso weg, ist auch ok so ich finde nur dass zumindest ab 50 jeder Fahrzeugführer alle 5 Jahre zum Augenarzt müsste
    genau so wie das Auto oder Moped zum TÜV müssen. Was meint ihr wie viele Halbblinde sich auf unseren Straßen bewegen und es nicht für nötig finden ihre Augen mal kontrollieren zu lassen. Ja ich weis das ist ein heisses Eisen sicher auch für einige hier im Forum aber sind wir mal ehrlich wer macht das schon gerne freiwillig und steht dazu "ja meine Augen waren schon besser" vielleicht sollte ich doch mal zum Augenarzt.


    Jetzt erwarte ich aber eure Reaktionen dazu. -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • *edit*
    Äähm, kleine Frage, Du schreibst rosa Lappen, bedeutet nicht rote Karte..?? Wenn Du das Papierding in rot mit Klasse 3 hast, darfste ! Was ich da oben schrieb, gilt für Kartenschein.



    Ich hab den aus Papier :mrgreen: also darf ich wie bisher bis zu nem 7,5er fahren.


    Da wird sich mein Chef aber freuen. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.