Training für den Körper

  • @ Hannes,


    da sind wir wohl Leidensgenossen, bei mir 4. und 5. LWS, aber bisher habe ich es immer noch gut aufs Moped geschafft. Ich wünsche mir, dass dies so bleibt und keine Verschlimmerung eintritt.


    Der mich vor 5 Jahren untersuchende leitende Medizinaldirektor (Besoldungsgruppe A16), der mich "kaputt geschrieben" hat, war übrigens auch ein begeisterter Biker :mrgreen: , ich glaube, dass sowas bei Bewertung echt was ausmacht. Ansonsten wäre ich für den ein kleiner Scheisser gewesen, als er durch meine Krankenakte ( --> Motorradunfall vermerkt) sah, das ich auch Biker bin, haben wir erstmal ne Stunde über Moppeds und Navi gequatscht, dann ging´s an Medizinische. Da war man irgendwie auf Augenhöhe, ne ganz andere Qualität im Umgang, eher menschlich. Sowas kannte ich sonst von den "höchteren Beamten" gegenüber dem Fußvolk überhaupt nicht.


    Klar hat so einer seine Vorschriften und kann nicht jeden in Frühpension schicken, nur weil er neben seinem Leiden auch Biker ist, aber ich möchte mal ganz scharf annehmen, dass er innerhalb seines Ermessensspielraumes bei mir die für mich angenehmere Entscheidung getroffen hat.

  • Moin Erich
    und das zum Motorradfahren auch ein Aufwärmtraining gehört so wie es die AOK bei MA am Band - Büro usw. empfiehlt ist ev. auch noch ein Argument denn Beweglichkeit gehört zum Mopeten dazu.
    LWS - L4 / L5 und S1 Probleme lassen mich auch nicht gerade auf das Möpi springen aber wie gesagt mit etwas "aufwärmen" geht es dann. Nur das Aufbocken ist etwas Übungssache.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    LWS - L4 / L5 und S1 Probleme...


    Haben wir hier eigentlich alle den selben Orthopäden? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja Leute, man muss nicht mal über 40 sein! LWS steht in meiner Krankenakte schon seit ich 28 bin...
    Kann man sich eine Pan eigendlich auch auf Rezept holen?


    @Erich:
    Ein Bisschen am Hebel ziehen und mit dem Handgelenk drehen reicht höchstens zum Betreiben eines elektrischen Rollstuhls...


    cu,
    Motte...

  • Volker, auf Rezept gegen Zuzahlung von ein paa Kilo€ bestimmt. Hast du deine Griffelheizer verzangelt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Jau Hannes, hab ich! Hat perfekt funktioniert. Meine Kumpels meinen das wäre auch ein Indiz dafür dass ich auf die vierzig zu gehe!!! ;-)


    cu,
    Motte...

  • Hallo, Volker,


    Deine Kumpels können Dich doch ... gerne haben! Nicht wahr?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Erich


    ich erinnere mich, dass da mal eine Studie zu gemacht wurde.


    ein bisschen googeln und voila:


    Hier: www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Ergebnisse%20100000km-Studie.pdf


    oder da: http://archiv.ub.uni-heidelber…oor.php?source_opus=10662

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hallo Max


    Genausowas hab ich gesucht.


    Leider wird es wohl so sein, wie ich es schon kurz beschrieben hab:


    Das Motorradfahren ist irgendwann als no-sports eingestuft und so bleibt des dann auch, zumindest bei dieser BG.


    Nix desto Trotz werde ich mit dem Material nochmal ne Anfrage starten.


    Nochmal vielen Dank an dich.


    Grüßle
    Erich

  • ich erinnere mich, dass da mal eine Studie zu gemacht wurde...


    Wusst gar nicht, dass ich so durchtrainiert bin. :mrgreen:
    Da gerät mancher Jogger ins Hintertreffen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=