E10 Umfrage

  • ich habe da immer so meine Mühe meine Daten aktiv im Netz zu verbreiten. Mir ist schon klar, dass diese Diskussion hier nicht hingehört - ich begnüge mich damit E10 einfach nicht zu tanken. Das muss für mich persönlich als Widerstand reichen.
    Und wenn das vermehrt gemacht wird, löst sich das Problem E10 auch von selber.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Da muss ich Dir Recht geben Herbert. Wenns dann mit dem Widerstand gegen E10 nicht klappt, dann kann man wenigstens noch die Datenbank mit den ganzen Adressen verhökern, kommt auch ein schönes Sümmchen zusammen...


    cu,
    Motte...

  • ...war am letzten WE 300km mit der KTM gefahren, also mit E10 hat es genauso viel Spaß
    gemacht wie letztes Jahr mit E5. Der Tank ist auch noch dicht und wie der Verbrauch sich
    ändert wird sich in den kommenden Wochen zeigen...

  • Hallo
    Das betrifft wohl auch mehr die ; Langzeitfolgen `so ab 3-4 Wochen :


    Zitat aus Auto Straßenverkehr Heft 8 2011 Leseranfrage :
    Können Kunstoff - und Metallkanister mit E 10 gefüllt werden?
    Antwort: E 10 kann sowohl Kunstof- wie auch Metallbehälter bei längerer Lagerung beschädigen..... und ohnehin nicht länger als 30 Tage aufbewahren....., die Luft geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein.


    Das bedeutet, das nach 3 Monaten Winterpause keine Frühlingsausfahrt ansteht, sondern Tankausbau und profesionelle Versiegelung:mrgreen:
    Ich glaube, mein Tank ist auch aus Metall !!!!!


    Nicht umsonst wird bis jetzt in mindestens 3 Bundesländern den Behörden empfohlen, nicht E 10 zu tanken. Das ist wohl nur für die blöden, so wie wir :twisted:


    Gruß Dieter


  • Nicht umsonst wird bis jetzt in mindestens 3 Bundesländern den Behörden empfohlen, nicht E 10 zu tanken. Das ist wohl nur für die blöden, so wie wir :twisted:


    Gruß Dieter


    Also wir tanken das Zeuchs zwar auch nicht, aber aus anderen Gründen.


    Zum Beispiel wegen zusätzlicher Standheizungen, die damit nicht betrieben werden dürfen.

  • Hätte ich auch gerne, will mir nur keiner geben.


  • Zitat aus Auto Straßenverkehr Heft 8 2011 Leseranfrag


    ..... und ohnehin nicht länger als 30 Tage aufbewahren....., die Luft geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein.


    Gruß Dieter


    Man kann politisch zu E10 wie man mag... aber da hat die Zeitung wohl Nonsens geschrieben um Stimmung zu machen.


    Ich lagere seit 2 Jahren in meiner Motorenversuchsecke einen herkömmlichen 20 ltr Kanister mit E25.... da passiert gar nichts.


    Die 30 Tage Regel bezieht sich auf 2-Takt Gemische, da es zu einer Entmischung von Öl und Kraftstoff kommen kann.


    Wenn die Pan also mit einem 2-T Gemisch fährt ist höchste Alarmstufe angesagt.... alle anderen können sich entspannen. E10 ist wie jeder andere Kraftstoff im Kanister lagerfähig. Gilt natürlich auch für den Tank der Pan.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • solange der E10 und der normale sptit gleich kosten würden ,wäre ja alles in bester ordnung, aber hier kosten die einfachen sorten 6 - 10 cent mehr als E10. man will uns also zwingen den E10 zu tanken. gehen die meinungen zu weit wenn man da von NÖTIGUNG spricht ?????

  • ich war ja letzte Woche wieder einmal in heimatlichen Gefilden - und habe E10 einfach boykottiert. Wenn der Widerstand auch im Augenblick möglicherweise ein paar Cents mehr kostet: shit happenz -%- Auf Dauer hat bei einem Boykott E10 keine Chance.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel