Pilot Road 2

  • Möchte meine Erfahrung auch abgeben. Habe erst 6 Tausend runter und bin sehr zufriden. Neu ist er sehr kurvenwillig. Wenn er in der Mitte abflacht ( hier gibt es leider nicht so viele Kurven ) ist auf alle Fälle besser als der BT020.


    In den Kurvenfahrten dröhnt der Vorderreifen etwas. Es ist deutlich hörbar. Ob der Hinterreifen auch solche Geräusche macht, kann ich nicht sagen.


    Werde bestimmt mal den ganz neuen MPR probieren. Aber stolze 300 Euro für beide Reifen.


    Jens

  • Den MPR 3 gibt es nicht für unser Vorderrad, habe eine Anfrage bi Michelin am laufen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Wie?
    Ihr benutzt also einen Reifen, von dem selbst der Hersteller schriftlich mitteilt, er habe und er werde ihn auf der pan nicht testen?
    Und der TÜV erteilt für sowas eine Einzelabnahme?


    mfG und
    kopfschüttelnd: hermi, der Ketzer (der zudem noch Schiss hätte, falls mal was schiefgeht)

  • Hermi meine hat keine Reifenbindung und mir schrieb Michelin folgendes:
    Hallo Herr Schiemann,

    wenn der Traglastindex und Geschwindigkeitsindex abgedeckt ist kann der Reifen montiert werden. Da wir aber keine Fahrtests gemacht haben können wir diesbezüglich keine Aussage treffen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Wie?
    Ihr benutzt also einen Reifen, von dem selbst der Hersteller schriftlich mitteilt, er habe und er werde ihn auf der pan nicht testen?
    Und der TÜV erteilt für sowas eine Einzelabnahme?


    mfG und
    kopfschüttelnd: hermi, der Ketzer (der zudem noch Schiss hätte, falls mal was schiefgeht)


    Wenn du soviel Schiss im Leben hast, solltest du dir ein anderes Hobby zulegen!
    z.B. Briefmarken

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Den MPR 3 gibt es nicht für unser Vorderrad, habe eine Anfrage bi Michelin am laufen.


    Hallo
    Siehe http://www.moppedreifen.de , da steht er drin für 119,99 , sofort lieferbar
    ( 120/70 ZR 18 ) und 146,99 für hinten ( 170/60 ZR 17 )


    Gruß Dieter



    Inzwischen hat sich das grüne Licht in ein rotes verwandelt, also nicht lieferbar....

  • Die Reifengröße gibt es für die 1300er. Auf der Michelin Seite woll noch nicht. Aber bei den I-Net Reifenhändlern, ist er im Programm....................nur noch nicht lieferbar, wie es aussieht.
    In der MotorradFahrer Zeitschrift, ist der Reifen auch in der passenden Größe für die 13er aufgeführt.


    Gruß Wolfi

  • Das habe ich heute von Michelin erhalten:
    Sehr geehrter Herr .........,


    der Pilot Road 3 in der Größe 120/70 18 59 W ist noch in Planung und könnte frühestens im Juli 2011 auf den Markt kommen.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards



    Da frage ich mich wo reifen.de die Reifen her hat-%-

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Da frage ich mich wo reifen.de die Reifen her hat-%-


    Haben sie ja auch nur im Katalog. Kannst du bestellen, bezahlen und dann bis am Sankt Nimmerleinstag auf die Lieferung warten =Ärger=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn du soviel Schiss im Leben hast, solltest du dir ein anderes Hobby zulegen!
    z.B. Briefmarken


    Erstens fehlt an Briefmarken der Gasgriff und zweitens hätte ich keinen Schiss wegen meiner persönlichen Integrität, sondern wegen derjenigen anderer Verkehrsteilnehmer.GOO


    Ich will die Diskussion hier nicht weiter vertiefen, aber wenn ich zB. mit einem wie Dir, wenn er mit einem nicht "verkehrskonformen" Fahrzeug einen Unfall baut, uinfallbedingten Kontakt kätte, wäre es mir ein innerer Vorbeimarsch, Dich solange zu verklagen, bis Du nicht mehr aus den Augen gucken kannst.:mrgreen: (der smily hat nicht genug Zähne).
    Und dann auch noch viel Spaß mit Deiner Versicherung und möglicherweise der Staatsanwaltschaft wegen evtl. fehlender Betriebserlaubnis.


    Und hier noch eine gute Zusammenfassung, warum die Bindung sehr streitig ist:
    http://www.keine-reifenmarken-bindung.de/.../Flyer_01.pdf


    aber: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und sich hinterher die Prügel abholen.


    mfG
    hermi

  • hermi
    Der Link funktioniert nicht ?????

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • bei mir..................


    kommt zwar auch eine Fehlermeldung, aber es erscheint hier nochmals die www. - Adresse. Die anklicken und ich kanns lesen.


    Gruß Wolfi