ABS Lampe blinkt

  • hi Hannes, Du bist echt lustig mit Deiner AW an den fritzen mit dem abs -Problem, hat mich amuesiert..und dennoch , hast voellig Recht ! lG Rob

  • Zuhause mal den Fehlercode ausgelesen, das konnte ich bisher nicht, blinkte es 6 mal. Defekt im hintern Raddrehzahlgeber. Ist das der Sensor?
    Peter


    Bei mir war auch kein Fehlercode auszulesen.
    Mit dem Multimeter habe ich den hinteren Sensor als Fehler ermittelt.
    Nun habe ich mir einen gebrauchten Sensor montiert - und es funzt!!!


    Beten wir nur noch, dass der Gebrauchte seinen Dienst recht lange tut!

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Hallsensoren sind keine Verschleißteile in dem Sinn. Was sie gar nicht ab können ist physischer Stress in Form von Anstubsen (einen Titsch beim Radeinbau) ansonsten unterliegen sie nur den Gesetzten der geplanten Obsoleszenz und sollten somit eigentlich 40 Jahre halten. ;-) Ich hatte berufsmäßig viel mit diesen Teilen zu tun gehabt und zu 97% waren die Ausfälle durch mechanische Überbeanspruchung verursacht. Es gab aber auch Bauteile, die in ihrer elektronischen Auslegung hart am Limit arbeiten mussten und somit vorzeitig... Vielleicht war das bei einigen Firmen so gewollt? Honda halte ich nicht für so eine Jahrmarktsbude und mit der PAN haben sie ja auch dauerhafte Zufriedenheit bei den Kunden und somit Respekt zu Recht erarbeitet. Deshalb bin ich bei Radsensoren auch für gebrauchten Ersatz empfänglich. (siehe anderen Fred)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So, nun 2. Versuch. Mopped wieder nackisch gemacht, soll ja Sommer werden.
    Irgendwie wollen die Modulatoren nicht surren. Nochmals versucht etwas auszumessen, aber ich habe leider nur das Werkstatthandbuch für das ABS 1 augeliehen bekommen. Da stimmen die Farben nicht mit denen an meinem Mopped überein.Frage: Ist jemand im Raum Köln,Bonn, Koblenz der eins für nach 94 hat, bereit mir dieses mal auszuleihen?. Ich würde es abholen und auch wieder zurückbringen. Natürlich gegen einen kleinen Obulus.:mrgreen:
    Zu kaufen hab ich noch leider keins gesehen.


    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Danke für das Angebot. Falls ich kein näheres Angebot bekomme, werde ich gerne darauf zurück kommen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • war/ist das nicht nützlich gewesen?:


    http://www.honda-paneuropean.de/downloads.php?do=file&id=1

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • weiß ich nicht, lassen sich nicht öffnen.
    Error, file not found krieg ich da angezeigt.:(

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das muss wohl Oliver nochmals Hand anlegen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Peter, da ist wohl was abhanden gekommen. :D
    Dann geh auf meine DropBox und schau dort rein. Da sind die Pläne auch bevorratet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,


    hat geklappt. Danke für den Tipp.GOO
    Mal sehen ob wir mit den neuen Farben besser zurecht kommen.
    Hoffentlich haben die für die GB Ausführung nicht noch andere
    Farkombinationen genommen.:-?
    Ich hoffe auch, das die Fehlersuchenbeschreibung die Gleiche ist, wie bei
    der 92er und der 98er. Mal sehen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Keiner in der Nähe Bonn, Köln Koblenz, der eine ABS Pan und ein Handbuch hat?:roll:
    Kann ich fast nicht glauben.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.