Hallo und wieder eine alter "Neuer"

  • Hallo Gemeinde. Mit Freude bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Manchmal muss der Mensch auch einmal Glück haben. Mein Traum eine Pan ST1100 ist vor kurzem in Erfüllung gegangen.


    Nun bin ich aber absoluter Neuling. Aber ich schraube gerne. Heute habe ich meine erste größere Tour gemacht.


    1. Dabei stellte sich auf einmal heraus, etwas in den Bremssätteln, oder auch nur einer, klppert oder klakert. Andere Fahren sprachen von eine Feder die evtl. nicht richtig sitzen würde. Zur Info. Freitag wurde das Vorderrad gewechselt. Vorher war dieses Geräusch nicht da.


    Hat jemand eine Idee? Handbuch ist noch nicht vorhanden. Bin noch auf der Suche.

    2. Wie komme ich an den Einfüllstutzen für das Kühlwasser? Muß ich dazu Teile der Verkleidung abnehmen?


    Danke für Eure Antworten. Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht


  • 2. Wie komme ich an den Einfüllstutzen für das Kühlwasser? Muß ich dazu Teile der Verkleidung abnehmen?


    Erstmal willkommen im Forum.


    Warum willst Du an den Kühlerdeckel ? Dazu muss man Teile der Verkleidung entfernen.


    Zum Nachfüllen ist der Ausgleichsbehälter hinter der rechten Wartungsklappe (zwei Schrauben ) erreichbar.


    Gruß Rolf

  • Hi. Haben wir fast die gleiche Altersklasse. Top Bild mit dem Schmetterling.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • Als erstes von mir ein ::- und Gruß in meine fast Ex-Heimat.


    Was darf es denn für eine Version sein? Baujahr wäre auch nicht schlecht!


    Kein ABS, ABS/TCS oder doch lieber ABS/TCS/CBS ?
    (bitte zutreffendes ankreuzen -%-)


    Keine Verarsche, sondern wichtig für den Aufbau der Bremssättel und damit für die möglichen Ursachen, resp. Antworten!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()



  • Hallo Maik,
    zu 1. schau mal ob die Feder Nr.9 noch vorhanden ist.
    zu 2. Sitzbank, rechte Verkleidung auf Sitzhöhe Tankhaube und rechtes Staufach abschrauben und schon siehst Du den Einfüllstutzen.

  • Danke Erich.
    Die Feder ist vorhanden. Es finden sich keine Schleifspuren, besondere Staubansammlungen wie beim Abrieb entstehen. Auch keinerlei Schadstellen oder Eindellungen. Die Bremsscheiben sind plan.Bremsbelege gut. Habe die Bremszylinder in Verdacht. Wegen Beweglichkeit und so?!

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Danke. Gelesen.
    Bei mir handelt es sich um ein dauerndes, in kurzen Abständen (Sinngemäß jede Radumdrehung) klakerndes Geräusch. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht mehr vernehmbar. Oder einfach nicht mehr wegen der Greräusche zu hören.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo Joachim.
    Bremen wäre heute fast unsere erste Fahrt geworden. Wir wollten uns den Zoo ansehen. Allerdings hat meine Frau Nachtdienst, daher heute nur einen kurze Tour. Bremen steht auf unserem Plan.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht