ST1100 verschluckt sich

  • Hi Manni,


    scheint sich ja nicht viel geändert zu haben hier...


    Wie gehts selber? Alles Senkrecht?


    mfg

  • So am kommenden Samstag habe ich Zeit, um mich um die Vergaser zu kümmern.


    Ich wollte mal nach den Gasschiebern und den Gummimembranen schauen.


    Kann mir jemand Bilder schicken, damit ich eine Vorstellung bekomme, wo ich hingreifen muss?


    Ich bin bis jetzt soweit, dass die Verkleidung weg ist und den Luftfilter hatt ich auch schon runter; also freie Sicht auf den Vergaser. Reicht das oder muss ich noch mehr abbauen.


    Wo finde ich die Schieber und die Membrane?


    Vielen Dank.

  • dito,
    schau mal wieder öfters rein.

  • Kann mir jemand Bilder schicken, damit ich eine Vorstellung bekomme, wo ich hingreifen muss? .... Luftfilter hatt ich auch schon runter; also freie Sicht auf den Vergaser. Reicht das oder muss ich noch mehr abbauen. Wo finde ich die Schieber und die Membrane?


    Marcus entschuldige bitte, aber machmal habe ich das Gefühl als hätte man es hier mit Dreijährigen zu tun :(. Lest ihr die Beiträge nicht?


    Als erstes die Vergaseröffnungen mit Küchenpapier, Lappen, was weiß ich, vorsichtig verschließen, dass dir da nichts reinfallen kann.


    Ob da noch mehr demontiert werden muss kann ich so nicht sagen, da ich die Fotos an einer demontierten Vergaserbank erstellt habe.

    Ich hätte es auch erst, wie RETNÜG schreibt, mit Vergaserreiniger probiert. Aber da du ja schon mit der "OP" begonen hast;


    Siehe hier #45 http://www.st1100.de/showthread.php?t=12757&page=5


    Da hast du Fotos, die ich nun das dritte Mal einstelle.


    Auf dem ersten Foto rechts, siehst du so`n Blechdeckel. Davon gibt es 4 Stück mit je 4 Schrauben. Diese Schrauben rausdrehen, darunter befinden sich die Membrankolben mit Spiralfedern -Foto 2- (vorher die Deckel markieren, nummerieren, etc. auf welchem Vergaser sie sitzen, das gleiche mit den Membrankolben. Am Besten ist es, wenn du die Deckel und Membrankolben einzeln nacheinander de- und montierst, dann komm`ste auch nicht durcheinander). Feder entfernen, löse die Gummirand der Membrane vorsichtig aus der Gehäusenut des Vergasers. Kontrolliere vorsichtig die Gummimembranen auf Risse, Löcher, spröde Stellen. Wenn auf der Baustelle alles OK ist, kannst du sie wieder montieren. Achte darauf, dass die Ösen an den Membranen mit den Löchern in der Vergasernut und dem Deckel übereinstimmen. Also nicht um 90° - 270° verdrehen. Sollten bei der Montage die Membranwülste nicht von allein in der Gehäusenut bleiben, kannst du sie mit einem Silikonfett (L250L, Armaturenfett aus der Sanitärbranche) "festkleben". Feder wieder rein, Deckel aufsetzen und die vier Schrauben handfest anziehen. Nach fest kommt ab!!!:( Wenn alle Membranen OK sind, weiterforschen.
    Viel Erfolg!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • ...... Lest ihr die Beiträge nicht?


    Ich bin ja nun als der OberNICHTschrauber bekannt. Trotzdem habe ich, als ich in dieses Forum kam, erst mal den gesamten ST1100-Bereich von vorn bis hinten gelesen.
    Man erliest sich dadurch, dass die PAN eigentlich ein recht sorgloses Mopped ist und für fast jedes Problem und auch Zubehör jibbet schon den einen oder anderen Beitrag.


    Ich denke, ein sinnvoller und interessanter ZeitvertreibGOO


    Dabei lese ich auch in der ST1300erAbteilung zumindest die aktuellen Beiträge mit. Kann ja net schaden.


    Daher von mir an dieser Stelle mal ein DICKES LOB GOOGOOan unsere versierten technischen Berater.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Liebe Moto-Freunde,
    ich habe heut eine gebrauchte Pan erworben, 33000 KM, sieht wie neu aus aber sie stand 4 Jahre herum. Der Motor läuft nicht rund. Erst bei Halb- oder Vollgas zieht er weg. Man merkt, dass nicht alle Zylinder arbeiten wenn man mit Weniggas fährt. Hat jemand Erfahrung mit dem Vergaser? Ist er verklebt?


    Ich schreibe die Frage hier, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich überhaupt einen Beitrag machen kann - doof, habe sicher was Einfaches übersehen. Danke für die Hilfe, Toskima, St. Gallen, Schweiz

  • Hallo erstmal


    Deine Angaben sind etwas dürftig. Auch aus deinem Profil sind nicht allzuviele Angaben zu entnehmen.
    Ich gehe mal davon aus, du hast dir eine 1100er gekauft. Aber wie alt? Was wurde zuletzt gemacht?


    Ich würde mal mit Vergasserreiniger beginnen. Wenn's nicht hilft, lies dich durch die Freds. Es ist vermutlich schon alle beschrieben von Zündkerzenbild über Vergaserreinigung bis Gasschiebermbranen. Taste dich mal durch von billig nach teuer.


    Wenn du in der Suche, Erweiterte Suche "Vergaser" eingibst und "ST100" wählst, kommen 139 Einträge. :guck: Hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Liebe Moto-Freunde,
    ich habe heut eine gebrauchte Pan erworben, 33000 KM, sieht wie neu aus aber sie stand 4 Jahre herum. Der Motor läuft nicht rund. Erst bei Halb- oder Vollgas zieht er weg. Man merkt, dass nicht alle Zylinder arbeiten wenn man mit Weniggas fährt. Hat jemand Erfahrung mit dem Vergaser? Ist er verklebt?


    Ich schreibe die Frage hier, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich überhaupt einen Beitrag machen kann - doof, habe sicher was Einfaches übersehen. Danke für die Hilfe, Toskima, St. Gallen, Schweiz


    Einen schönen guten Tag nach St. Gallen.
    Es wäre schön, wenn du dich und dein Fahrzeug ein wenig besser vorstellen könntest.
    Hier im Forum wird darauf Wert gelegt.
    Ich hab das seiner Zeit auch vergessen und mich gleich mit meinen Fragen an die Mitglieder gewandt, das hat dann einige Mails gehagelt, die mich darauf hin gewiesen haben.
    Wenn du das machen willst, dann bin ich mir sicher, das dir sehr schnell viele Mitglieder helfen werden.
    Auch helfen mehr angaben über dein Fahrzeug bei der Fehler suche.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.




  • Hallo Markus,


    du hast `ne PN

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.