Bin die letzten 7 Tage mit Jörg aus Freudenstadt (unser Tourguide; STX 1300, BT 020) und noch 3 Kollegen in den Alpen gewesen und wir haben ordentlich Pässe geschrubbt. Wir sind nie überholt worden, seine Dicke ging um die Ecken wie Mist (auch, weil er es kann GOO), also muss der BT020-Reifen auf der 13er ok sein. Bei Nässe (am Jaufenpass) wie auf trockener Fahrbahn, es war eine Liebhaberei, der dem agilen Dickschiff im Winkelwerk zuzuschauen.
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@ autonar
Mooooment heist das dass wir die reifen auf eigene gefahr fahren .Gefahr ist wohl etwas übertrieben.
Ich weiss nicht, wie das genau in D ist betreffend Reifenbindung und so.
In der Schweiz muss Dimension, Ausführung (Radial/Diagonal (bei der Pan v/h Radial)) Traglastindex (W59/W72) und Geschwindigkeitsindex (Z) stimmen. Dann kannst du montieren.
Nur ist es so, dass die Reifenhersteller ihre Reifen auf den verschiedenen Maschinen testen. Ist der Test positiv, wird er auch sicher in der Reifenempfehlung der Firma aufgenommen (alles Andere wäre ja auch doof).
Ich vermute mal, dass alle Firmen mit Reifen für die ST1300 Probleme haben, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten (und auch wegen des hohen Gewichts).
Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, werden sich die Firmen hüten, einen ihrer Reifen für die ST1300 zu empfehlen.
(in dem Zusammenhang habe ich die Rückmeldung von Brückenstein, dass der Test 2010 mit dem BT023 (Sonderkennung F für die PAN) nicht positiv verlief und der Test 2011 (mit einer geänderten Karkasse) momentan im Rückstand ist (Tsunami in Japan) -
@Olli
bin sicher dass der BT20 ein gute gummi für die Pan an hand der vielen positiven berichte, die Ville ist ne ganz andere gewichts klasse .@ atomar
Die BMWs wie LT1200 /GT 1 300/GT/L 1600 das sind doch keine fliegen gewichter müssen auch um die 300kg wiegen oder Gold Wing wie ist da die versorung mit jumis.
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oder Gold Wing wie ist da die versorung mit jumis.
n bisken besser als bei der pan, zumindest gibet 4 freigaben, Bridgestone, Dunlop, Avon, Metzeler
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Hallo zusammen,
ich bin mit der Serienbereifung (BT020) auf meiner STX sehr zufrieden.
Der Geradeauslauf ist gut, leichtes Einlenken. Auf trockener Straße kann man ohne Schreck bis zur letzten Rille fahren. Die Verzögerung klappt auch gut. Ich fahre die Reifen v/h mit 3,0 Bar. Leider zollt der Reifen dem Gewicht des Knallrades Tribut, in dem man eine Rille reinfährt.
Schöne Grüße. -
Ich kann nur sagen, ich fahre die BT020 seit nun mehr ca.83.ooo km quer durch Europa und bin äusserst zufrieden.
Gruss aus dem Markgräflerland!
Güntherle
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Bin die letzten 7 Tage mit Jörg aus Freudenstadt (unser Tourguide; STX 1300, BT 020) und noch 3 Kollegen in den Alpen gewesen und wir haben ordentlich Pässe geschrubbt. Wir sind nie überholt worden, seine Dicke ging um die Ecken wie Mist (auch, weil er es kann GOO), also muss der BT020-Reifen auf der 13er ok sein. Bei Nässe (am Jaufenpass) wie auf trockener Fahrbahn, es war eine Liebhaberei, der dem agilen Dickschiff im Winkelwerk zuzuschauen.
Kleine Korrektur: Nicht Freuenstadt sondern Freudenberg/Kreis Siegen- Wittgenstein.
Aber stimmt schon die 7 Tage haben mit den Reifen und den neuen Wilbers Federn riesig Spass gemacht.-%-
Gruß Jörg#571 -
Die BMWs wie LT200 /GT 1 300/GT/L 1600 das sind doch keine fliegen gewichter müssen auch um die 300kg wiegen oder Gold Wing wie ist da die versorung mit jumis.
Für die 1600 K z.B. gibt's von Brückenstein nur
v 120/70 ZR 17 (58W) TL BT 022 F F und
h 190/55 ZR 17 (75W) TL BT 021 R F -
Ok K16 ist neu da kommen noch bestimmt andere marken
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Ich kann nur sagen, ich fahre die BT020 seit nun mehr ca.83.ooo km quer durch Europa und bin äusserst zufrieden.
Gruss aus dem Markgräflerland!
Güntherle
War ich auch, 116TKM, bis ich den MPR2 draufhatte
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Ich kann nur sagen, ich fahre die BT020 seit nun mehr ca.83.ooo km quer durch Europa und bin äusserst zufrieden.
Bei mir sind es nur 61.00 KM innerhalb von 5 Jahren.
Was bei dem BT020 für meine Begriffe besser sein könnte ist die KM-Laufleistung -
Was bei dem BT020 für meine Begriffe besser sein könnte ist die KM-Laufleistung
Den Mangel schleppen alle Hersteller mit sich herum.