Kauf einer Pan ST1300

  • Hallo,
    werde mir eine Pan ST1300 EZ 01.2006 anschauen. Habe schon mal eine für 30 Min zur Probe gefahren war schon gut. Selbst fahre ich noch eine VFR800 (2002) die werde ich auch behalten. Da ich ca. 12.000km im Jahr fahre soll es jetzt auch zwischendurch etwas mehr Bequemlichkeit sein und trotzdem gut durch die Kurven gehen. Geht ja gut ab durchzug von unten...


    - ca. 14.000km
    - 2 Hand
    - Koffer + Topcase + originale Innentaschen.
    - Griffheizung Honda 5 Stufen
    - Navi Halterung und 12V Dose
    - Bagster Sitzbank
    - Windschutz an den Spiegeln
    - Reifen noch ca. 80 %


    Was sollte ich beachten. :?: Über kurze ernstgemeine Rückmeldungen freue ich mich natürlich.


    Verkauf von Privat ....


    Gruß MS_MagnaR43

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

    Einmal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 ()

  • Hallo erstmal und welcome on Board


    5J, 14'000km und schon 2. Hand? Da würde mich der Grund für den Verkauf eigentlich interessieren.


    Ansonsten auf Sturzschäden achten (Auspuff und Sturzbügel)
    Mechanisch ist sie ja gerade mal knapp eingefahren :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke für die Info
    Der Grund ist bekannt. 2 VB sind ok.
    Gibt es noch was besonderes bei dem Model 2006 zu beachten oder ist da alles ok und das aus den Vorjahren was zu überarbeiten war geklärt durch Honda selbst natürlich. Hoffe da gab es keine Rückruf Aktion mehr oder so. Möchte ja fahren und nur zur vorgeschriebenen Wartung in die Werkstatt.


    Gruß MS_MagnaR43GOO

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Danke für die Info
    ... Möchte ja fahren und nur zur vorgeschriebenen Wartung in die Werkstatt.


    Gruß MS_MagnaR43GOO


    Genau darauf kannst Du dich einstellen. Wenn sie nach ausgiebiger Probefahrt ok ist, wirst Du lange Freude daran haben. Da fehlt beim Zubehoer eigentlich nur das dritte Rad. :lol:


    glster11

  • Da fehlt beim Zubehoer eigentlich nur das dritte Rad. :lol:


    glster11


    Stimmt nicht ganz, es fehlen Heizgriffe, aber Daytonas sind ja ratz-fatz für´n Fuffi bei Louis nachgekauft und drangezangelt.


    Darf man fragen, welchen Preis für das Fahrzeug aufgerufen wird...? Aber ich will keine Diskussion anzetteln (zu teuer oder ähnlich), wenn Dir das Mopd gefällt und alles rundrum passt, hör nicht auf andere, bilde Dir selber Deine Meinung und schlag zu.

  • Ich wollte zuerst die VFR800 auch noch behalten, ist eben ein geiles Bike, und dazu noch mit der typischen Honda-Qualität.
    Ich hab mir dann allerdings überlegt, wann ich die VFR bewegen soll :roll:
    Jetzt, nach über 2000 km mit der Pan muß ich leider sagen, daß ich die VFR in keinem Punkt vermisse.
    Die beste Sozia von allen hat zwar auf der VFR auch nie gejammert, aber ich merk genau, daß sie nach 300 km denkt "was? schon zu Hause? ich könnt nochmal so weit fahren :lol: "
    Bei dem Bike, das du in Aussicht hast wirds wohl nichts geben was schon irgendwie defekt sein könnte, also..... Zuschlagen und einfach nur noch genießen.

  • Also ich vermisse meine VFR!=heul=

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Dank für Eure Hinweise!
    - Preis liegt bei 8000€
    - Heizgriffe sind auch Honda Original verbaut
    - Innentaschen sind auch noch dabei


    Dann scheint ja alles klar zu sein Sa. Ist Probefahrt und dann wird entschieden.
    Mal sehen wie es dann bei mir mit der VfR ist fahre selten mit Sozia aber mit der Pan könnte es sich ja dann ändern mal sehen was meine Königin dazu dann sagt wenn das Bike vor der Tür steht.


    Gruß MS_Magna

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Also ich vermisse meine VFR!=heul=


    Ich nicht und aus diesem Grund werde ich die VfR auch behalten.!
    - pro a 12.000km mit der VfR sind schon sehr verwachsen
    Dann wird aufgeteilt
    - 6000km / a VfR
    - 6000km / a Pan
    Bike fahren ist Freiheit auf Rädern und macht viel Spaß.


    Frage: Kennt einer die http://www.netbiker.de


    Werde am 23.6 in Schalkau sein ist da auch einer der Pan Fahrer? 10. Netbiker treffen.

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO


  • Dann wird aufgeteilt
    - 6000km / a VfR
    - 6000km / a Pan.


    bin mir sicher wen du die pan erstmal richtig kennengelernt hast, dass die km aufteilung dann anders aussehen wird. :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also ich hatte die VFR Bj. 2003 und die war schon sehr gut. Vielleicht hätte ich die auch behalten wenn ich genug Platz gehabt hätte.
    Dan hatte ich noch die VFR mit dem V-Tec sch..
    Bei nasser Strasse war da äusserste Vorsicht geboten beim Beschleunigen.
    Bei ca. 6500 touren riss die extrem an. Dieses Motorrad hatte ich genau drei Monate .
    Nach nun ca 2500 km. mit der Pan bin ich überzeugt dass ich dieses Motorrad
    sicher länger haben werde und mir keine VFR abgeht.