Kauf einer Pan ST1300

  • Willkommen
    gruß vom Rhein
    das mit dem NetBiker .de gute idee werd mir dies forum anschauen und vieleicht anmelden

  • Hoffe wir sehen uns ... habe eine silberne VFR800 und trage eine Scheitel der etwas breiter ist.


    Die Pan klärt sich Sa. ... GOO

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Hallöchen Hubert,


    heisse Dich hier im Forum als Exil-Münsteraner zu Münsteraner herzlich willkommen - wie die Vorschreiber schon schrieben: zugreifen und Spass haben.


    Bis denne

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo,
    gesehen, gefahren >210km, Kurven getestet, gekauft.
    Am Dienstag ist die Pan dann in MS und am 27.6 wird die Pan von mir umgemeldet.
    Mal sehen wie es dann weiter geht.


    Plane für den Sommer ab dem 15.8 eine Tour von Salzburg quer durch die Alpen bis in die F . Alpen runter ans Mittelmeer und dann zuruück. Anreise ab Düsseldorf mit dem Autoreisezug nach Salzburg.


    Gibt es da einen Pan Fahrer der auch viel Zeit hat.

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch, fahren heist meistens kaufen:lol:
    War gestern noch bei dir in der Nähe und habe mir eine Dusche abgeholt:( hatte aber auch den Vorteil, das die Insekten besser abgingen.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • klar, da hat's ja noch Luft :lol:


    Viel Spass mit der Dicken und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Klar, machst DU als geübter VFR-Treiber mit links. Auf´m Bild ist die Straße doch schräg, wenn man die waagerecht dreht, sieht´s mit der Schräglage des Moppeds schon wieder ganz normal aus. Aber das ist schon ein tolles Foto!

  • hallo hubert!


    glückwunsch zum zweit-mopped! ;-)


    da bin ich mal gespannt wann die garage "ausgemistet" wird... und welches bike es dann trifft! :twisted:


    und zum foto: einfach die kamera schief halten... °`°`°


    man sieht sich...


    mfg

  • ob ich das auch schaffe ...wird sich zeigen :mrgreen:


    Hallo Hubert,


    als VFR-Treiber wirst Du Dich wundern wie früh die 13er auf der Raste
    ist.
    Habe da auch noch mit zu knabbern, da meine verherige 12er RT so gut
    wie nie auf die Raste kam da diese recht hoch liegen.
    Bei der 13er sind die rasten auch tiefer als bei der 11er.
    Da ich die Kurvenradien auch gerne ausfahre, also nicht schneide, ist
    man öfter auf der der Raste als man mag.
    Muß meinen Fahrstil etwas anpassen und bei engen Radien früher aufmachen.



    Gruß
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich finde, die ST1300 hat aureichend Bodenfreiheit. Mit der CBF1000 hatte ich nach 5 Kurven schon die Rasten am Boden, das ist mir mit der PAN bisher noch nicht passiert.
    Ich habe dabei aber nicht den Eindruck, daß ich langsamer in Kurven bin als mit der VFR. Es gibt da so ein paar "Vergleichskurven" bei denen ich meine Geschwindigeit kenne und die ist bei VFR und Pan ziemlich gleich. Bei der CBF1000 hats da mit der gleichen Geschwindikeit schon gekratzt.