Warum ich die GT verkaufe

  • Nachdem mich viele PN's erreichen, die eigentlich alle nur das eine wissen wollen, nämlich was ich Neues haben möchte, hier die Erläuterung:


    Meine Sozia ist mit der aktuellen 1200 GT ausgesprochen zufrieden, aber für mich ist sie ( also die BMW ) "nur" ein gelungener Kompromiss.


    Letztes Wochenende habe ich den Fehler begangen und mit der 1200 GS eine Probefahrt gemacht.
    Nun ist die Situation so, daß es für mich das Beste Moped ist, daß ich je gefahren habe und für die Sozia wäre das ein gelungener Kompromiss.


    Nachdem Sie nach der Probefahrt dann sagte: "Nach dem Sommerurlaub kannst Du machen, was Du willst.", versuche ich jetzt mal zu machen, was ich will :lol:
    Und wenn das alles so klappt, wie es mir vorstelle, dann denke ich für das übernächste Jahr ( oder ein ein Jahr später ) zusätzlich an eine ST1100 ( für die beste Sozia ).
    So - genug geoutet?


  • Letztes Wochenende habe ich den Fehler begangen und mit der 1200 GS eine Probefahrt gemacht.
    Nun ist die Situation so, daß es für mich das Beste Moped ist, daß ich je gefahren habe...


    Rudi, bist du sicher-%-:oops:;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spass mit der Neuen und auf dass sie deinen Vorstellungen entspricht.

  • Letztes Wochenende habe ich den Fehler begangen und mit der 1200 GS eine Probefahrt gemacht.


    Den Fehler haben schon einige gemacht.:mrgreen:


    Aber wie Markus schon schreibt, man sollte sich schon im Klaren sein, was man mit dem Möppi machen will....


    Ein Autobahnbrenner is die GS mit Sicherheit net

  • Den Fehler haben schon einige gemacht.:mrgreen:


    wollt ich auch grad schreiben :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Den Fehler haben schon einige gemacht.:mrgreen:



    Ein Autobahnbrenner is die GS mit Sicherheit net


    stimmt. Den hab ich jetzt zwar, brauche ihn aber nicht. Ich will Kurven. Möglichst viele, möglichst flott.
    Das geht mit der GS besser.

  • Rudi, bist du sicher-%-:oops:;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spass mit der Neuen und auf dass sie deinen Vorstellungen entspricht.


    Ich habe mal gehört, daß es Menschen geben soll, die sich darin schon mal sehr geirrt haben.
    Ich bin aber sicher. Hatte ich doch vor der GT die 1150GS. Die war "nur" für die Sozia nicht aktzeptabel.

  • Hallo,
    keine Frage die GS ist ein klasse Motorrad. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Da kommen Pan,FJR......nicht mit. Den Motor muss man natürlich mögen. Für überzeugte Vierzylinder-Fahrer ist das nichts.
    Ich hoffe du hast mehr Glück mit der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit wie ich und einige andere. Einen Totalausfall hatte meine GS nie,aber mit guten Gewissen bin ich zum Schluss nicht mehr gefahren.
    Ich wünsche dir viel Fahrfreude mit deiner GS.

  • Ich habe mal gehört, daß es Menschen geben soll, die sich darin schon mal sehr geirrt haben.


    Das geb ich was meine Person betrifft unumwunden zu und habe keine Probleme damit;-)

  • Ich wünsche dir viel Fahrfreude mit deiner GS.


    Naja, noch hab ich keine. Erst mal will die GT zum akteptablen Preis verkauft werden. Dann werde ich weiter sehen.
    Haben wollen und auch noch bekommen sind ja nun mal 2 Paar Schuhe.

  • Habe diese Pfingsten sicherheits traning gemacht ,da war ein Junge mann der den total ausfall erlebte mit seine GS ,fast den ganzen tag konnte er nicht ne voll bremsung bringen . Auf grund des erlebten im übringen war der kurs und GS ne übergangs spende von BMW , der Clark hat ihn maltretiert zum schluss klapte es mit bremsen . Für mich stand schon immer fest dass ich ne BMW fahren werde aber ich spare mir so ein erlebnis wie es dem jung da pasierte , und jedes mal wenn ich ne RT/GS/GT/LT und was sonst noch sehe kan mich nicht sat gucken aber verzichte aufs fahren .

  • Ich hab ja zig Bikes ausprobiert bis ich endlich durch Zufall auf die Pan gestoßen bin.
    Hätte letztes Jahr jemand zu mir gesagt "du wirst irgendwann ne Pan fahren"so hätte ich ihn ausgelacht.
    Mein "Traummotorrad" war seit Produktionsbeginn eigentlich die CBF1000.
    Ich war schon ein paar mal dran mir eine zuzulegen.
    Gescheitert ist es immer nur an meiner Unenschlossenheit, sprich die Dinger waren immer schon verkauft bis ich in die Pötte gekommen bin.
    Letztes Jahr, zum 50. (ja ich bin ein alter Sack) hat mir die beste Sozia der Welt für 3 Tage und 600 km eine CBF1000 spendiert. Leider war nach dieser Zeit der Traum zerplatzt und heute bin ich dafür danbar diesen Test gemacht zu haben.
    Bei den 3 BMW die ich probehalber gefahren bin brauchte ich nicht so lange, eigentlich hat das Probesitzen schon gereicht, aber die Probefahrten haben mich dann vollends überzeugt, daß ich sowas nicht brauche.
    Die beiden Boxer (GS1200 und RT1100) waren für mich untragbar in Bezug auf Laufkultur. Die GS hat schon Spaß gemacht aber so wie ich mich kenne wär ich angesichts dieses Geschüttels irgendwann wahnsinnig geworden.
    Die GT hatte so ein grottenschlechtes Getriebe, und ich hab ein paarmal bei der Probefahrt gemeint "da muß jetzt irgendwas abgebrochen sein"
    Bei der Pan war es dann endlich dieses Gefühl "genau das ist es" was ich niemals zuvor an einem anderen Bike hatte.
    Ich hab mir ja jetzt ein eher günstiges Exemplar zugelegt und für mich so im Hinterkopf gedacht "was solls, viel machst du nicht kaputt wenns nicht paßt"
    Andererseits hab ich auch gedacht "wenn du zufrieden bist verkaufst das Teil nächstes Jahr wieder und holst dir ne neuere"
    Mittlerweile bin ich so weit daß ich sage "ich behalt das Ding, was soll an einer neueren besser sein?"
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele die GS fahren und alle sagen zu mir
    "kauf dir endlich ein richtiges Bike" die sind alle total überzeugt.
    Wenn ich allerdings nicht so viel Angst um mein Moped hätte würde ich den einen oder anderen schon mal ne Runde mit der Pan drehen lassen, wer weiß........ :mrgreen:

  • Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele die GS fahren und alle sagen zu mir "kauf dir endlich ein richtiges Bike" die sind alle total überzeugt.


    Darum geht´s, egal was hier wer schreibt, oder auch was bei welchem Testbericht rauskommt. Da mögen tausend nachvollziehbare sinnvolle Gründe für die eine oder auch andere Mopete auf dem Tisch liegen, letzlich ist Moppedkauf nicht nur von Fakten abhängig, sondern eine subjektive Empfindungssache.


    Zitat Wowereit: "Und das ist gut so!"... nur dass er damit seine Homosexualität meinte ;-) . Daher finde ich es auch gut, dass hier ganz viel Toleranz GOO herrscht, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) der Pan den Rücken gekehrt hat und sich weiterhin im Forum mit einem anderen Moped tummelt und mitmacht.


    Zur GS: Ich hocke derzeit hier im Allgäu an der Einflugschneise Tegernsee/Achensee und beobachte seit 6 Tagen von der Terasse den Zweiradverkehr. Also ungelogen, 70 % aller Bikes, die hier langtrompeten sind GS, unglaublich!