Zuverlässigkeit jenseits der 100000 Kilometern

  • Bj. 1999, 132.000km.
    1 x neue Batterie, Bremsbeläge, Reifen, 2 x Abblendlichtglühbirne.
    Das war's. Hoffe, es bleibt noch eine Weile so.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Bj. 1999, 132.000km.
    1 x neue Batterie, Bremsbeläge, Reifen, 2 x Abblendlichtglühbirne.
    Das war's. Hoffe, es bleibt noch eine Weile so.

    Gruß
    Berthold


    Hast Du schon mal die Ruckdämpfer im Hi-Rad geprüft ?
    Würd mich wundern wenn diese nach solcher Laufleistung noch I.O. wären.
    Wenn die Hülsen sich in die Felge einarbeiten wird es teuer.
    Nur mal so -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Meine Ruckdämpfer habe ich bei 82tkm kontrolliert. Die Verzahnug des Ritzels sieht aus wie neu:lol:. Ich war sehr erstaunt, dass noch keine Abriebspuren sichtbar sind.
    MfG Gregor aus der Schweiz

  • Tach zusammen,


    ich bedanke mich zu nächst einmal für die vielen Antworten,ich werde auf
    Grund eurer guten Beiträge hin,mein Motorrad behalten.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Hast Du schon mal die Ruckdämpfer im Hi-Rad geprüft ?
    Würd mich wundern wenn diese nach solcher Laufleistung noch I.O. wären.
    Wenn die Hülsen sich in die Felge einarbeiten wird es teuer.
    Nur mal so -%-




    Peter,
    danke für den Hinweis. Man(n) wird doch älter... hab ich glatt vergessen :oops: Ruckdämpfer wurden beim vorletzten Reifenwechsel erneuert.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • hallo zusammen
    100'000km = so richtig eingefahren


    meine pan's:
    1. 91er - mit 250'000km an einen bastler verkauft
    bei 100'000km der grosse service mit ersatz vom zahnriemen gemacht die restlichen 150'000km nur noch das notwendige wie reifen, oel, bremsbeläge etc gemacht. der motor wurde nicht mehr geöffnet.


    2. 97er - mit 70'000km, innerorts abgeschossen, totalschaden


    3. 97er - mit 165'000km eingestellt (suche käufer)


    4. 2001er - dez 09 gekauft mit 20'000km. seit april 2010 in betrieb. aktueller km-stand 55'000



    konnte im juni11 eine 1300er probefahren (ca 300km) über nebenstrassen, pässe und autobahn. was schon geschrieben wurde stimmt, die 1300 ist agiler/leichter in den kurven. auch die verstellbare scheibe ist toll. für einen eintausch/kauf konnte ich mich nicht entscheiden und bleibe meiner 1100er treu

  • meine Dicke geb ich auch nicht mehr her. Ist BJ. 1996, ABS-TCS-CBS, aktueller KM-Stand: 141.693 km.


    Außer vielen Reifensätzen, Benzin, Inspektionen gab's folgendes:


    - 2x Batteriewechsel (derzeit Gelbatterie)
    - MRA Vario Maxi Scheibe (35.000 km)
    - 1 Lager der Ausgleichswelle gewechselt (70.000 km)
    - 1x Zahnriemenwechsel (70.000 km, da der Motor eh grad offen war)
    - Sitzbankbezug von Baehr (85.000 km)
    - Radlager vorn und hinten (95.000 km)
    - Anruckdämpfer (95.000 km)
    - Griffgummi erneuert (95.000 km)
    - Schwingenlager von Emil Schwarz (100.000 km)
    - Gabelfedern von Wirth (100.000 km, gab's von Wilbers leider nicht mehr)
    - Federbein von Wilbers (100.000 km)
    - Gummimembran des Automatikbenzinhahns defekt, Teil erneuert (125.000 km)
    - Kupplung komplett (136.000 km)


    Freue mich schon auf die nächsten 141.000 km.
    Gruß,
    Jürgen