Externe Festplatte wird nicht wirklich erkannt

  • Hier ist der DAU :mrgreen:


    Hab mir gerade ne externe HDD gekauft (CnMemory Core 1TB) soll NTFS formatiert sein und natürlich einfach anstöpseln und los :-?. Wollte damit meine Laptop Daten sichern. Nun wird die HDD vom Lappi angezeigt aber er verlangt vorher die HDD zu formatieren, gesagt getan, nur will er das auch nicht :evil:.
    Laptop hat WIN 7, also ab zum PC da ist XP drauf auch da das selbe aber hier kann ich unter Eigenschaften sehen das auf der HDD Dateisystem RAW angezeigt wird.
    Bevor ich das Teil Morgen wieder zurück bringe gibts da ne Möglichkeit die HDD zu formatieren?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe suchen - rechte Maustaste - fomatieren


    so sollte es funzen

  • hat die Platte denn schon eine Partition?
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Da sieht es so aus ->

    Dateien

    • MWSnap001.jpg

      (94,45 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • laß mal den Nordkroaten oder die Zecke online sein - da wird Dir geholfen werden.

  • die hd ist definitiv nicht formatiert, und auch nicht initialisiert, also noch kpl im rohzustand (raw).


    wobei mir der fehler mit der crc prüfung ehrlich gesagt nicht so gut gefällt.
    hatt ich auch mal bei einer hd, sollte angeblich auch forformatiert gewesen sein, hab mich dann doch etwas damit gespielt aber im endefekt dann doch zurückgebracht, weils nur brösel gab damit.


    also ich würde die zurückbringen und mir ne neue geben lassen.
    und am besten gleich vor ort gucken ob se beim dealer an nem pc auch erkannt wird.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Alles klar, dankeeeeeeeeeeeeeeee

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    ähnliches hatte ich, als ich eine nagelneue interne FP im Laptop verbauen wollte.
    Wurde zwar erkannt, ich konnte aber nicht formatieren und schon garnicht damit arbeiten.
    Das Problem war die Initialisierung.
    In der Anleitung zu Deiner externen sollte eine genaue Anleitung dabei sein, wie Du die Platte als allererstes initialisierst.
    Anschließend müßte alles klappen.
    Evtl. findest Du die Anleitung beim googeln.
    Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich sie auch tauschen.

  • das netz ist voller Hilferufe was Platten anbelangt welche im RAW- Zustand sind. Manche reden von falschen Sektoren etc. etc. Die meisten wissen eigentlich nicht so richtig was genaues.
    Wie Heimo schon riet: zurück mit der Platte.
    Es soll auch tools geben, die das RAW-Format beseitigen, aber nix für den normalo-user
    (z.B. "Acronis-Disk-Director-Suite" - direkt von der Original-CD aus gestartet bootet dieser Partitionierer auch ein eigenes Linux und soll RAW umwandeln können. - Bietet sogar eine grafische Benutzeroberfläche.)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • jo fred, initialisieren geht ganz einfach, im bild unten da wo datenträger 1 steht einfach mit rechter maustaste blablabla


    aaaaaber, der crc fehler !!!!! is ein zeichen dafür dass die hd was ab hat.
    auch wens mit dem initialisieren und anschliessendem formatieren evtl. vielleicht funzen würde, is immer noch nicht sicher obs nicht doch noch brösel gibt.


    und wen er schon eine forformatierte hd kauft dann soll er auch ein solche die von haus aus funzt und in ordnung ist bekommen, das steht ihm wohl als kunde zu. meine meinung ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........