Pendeln - Tolles Testergebniss mit bitterem Abgang

  • Hallo, in der "Motorrad" Ausgabe 19-2011 auf Seite 18-33 wird die aktuelle PAN mit der 1600er BMW, 1400 GTR Kawa und FJT1300 Yamaha verglichen. Tolles Ergebniss, aber mit bitterem Pendel-Abgang.
    Ich hab zumindest die BMW gefahren und kann das Ergebniss im Kern bestätigen, fahre aber die Pan - bis 160 km/h - lieber. Die passt wie ein Massanzug. Aber ich hasse sie mittlerweile für das aufpendeln bei schnellerer Fahrt. Da läuft die BMW wie auf Schienen, auch wenn der Windschutz deutlich schlechter ist. Selbst meine Triumpg Rocket III liegt da bei 190 km/h besser, obwohl der Windschutz trotz Zubehörscheibe natürlich ein Katastrophe ist...
    Mittwoch bin ich beim freundlichen zur 6000km Inspektion und hab Druck gemacht diese Pendelei zu beseitigen und die werden wohl bei Honda nachfragen, was machbar ist. Ich fahre immer Solo mit der Windschutzscheibe hoch und der Werksfahrwerkseinstellung.
    Im Forum gibt es zu dem Thema ja einige Beiträge, aber so wichtig gelöst scheint das Thema nicht zu sein.
    Melde mich, ob es "Honda-Massnahmen" gibt und ob sie wirken...


    PS: Hab den Artikel mit 6MB als PDF. Wie kann ich den im Forum Online stellen?


  • Mittwoch bin ich beim freundlichen zur 6000km Inspektion und hab Druck gemacht diese Pendelei zu beseitigen und die werden wohl bei Honda nachfragen, was machbar ist......
    Melde mich, ob es "Honda-Massnahmen" gibt und ob sie wirken...


    --:-- --:-- wenn die ne Lösung hätten, würd ich die verklagen weil die so lange mit der Herausgabe gewartet haben.


    Artikel aus Zeitschriften oder andere copyright geschützte Sachen einstellen is nich.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • wen man sowas hier liest is ja egentlich eh schon alles klar.:mrgreen:


    Zitat von Klaus von Holten;

    Ich fahre immer Solo mit der Windschutzscheibe hoch und der Werksfahrwerkseinstellung.


    stell mal dein Federbein richtig ein und staune

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Mittwoch bin ich beim freundlichen zur 6000km Inspektion und hab Druck gemacht diese Pendelei zu beseitigen und die werden wohl bei Honda nachfragen, was machbar ist.


    Watt denn nu...? Ich erinnere mich, dass Du Dich verabschieden und Deine Pan verhökern willst. Und jetzt nochmal uralte Probleme neu aufwärmen :-?


    Hier Dein Eintrag vom 9.11.2011

  • naja, vielleicht will er ja hier nur n bisken Troll spielen oder so :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ja, ja, jeder schreibt halt was ihn bewegt, ob's dem anderen passt oder...
    Ich will verkaufen, muß aber nicht, bis 160 bin ich ja sehr zufrieden.
    Wem's nich gefällt, muß ja weder lesen noch beantworten. Wer aber Aantwortet darf dann aber auch gerne auf den Punkt kommen.
    Suchen is so ne Sache, wenn Dutzende Beiträge zu einem Suchwort kommen und es nicht wirklich einfach ist sich durch alle durchzuscrollen, um dann genau den einen substanzvollen Beitrag zu finden. Da hat jedes Forum so seine Eigenheiten. Diese ist da schon herausragend, wie sich da so der ein oder andere positioniert, ohne sein Gegenüber zu kennen. Aber mir soll's recht sein...

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • und wenn Du alles eingestellt hast und sie dann noch immer bei hohem Tempo pendeln sollte, dann spar Deine Zeit und Mühe und Ärger und nimm es als gegeben hin.
    Warum? Das würdest Du lesen, wenn Du dich durch die unzähligen Beiträge zum Thema arbeiten solltest.

  • Da gibt es doch noch eine Lösung: Die Zuladung erhöhen :-)) Also feste Spaghetti und Burger rein, dann wird das schon...





    Die,die mich kennen, wissen wie ich das meine. ;-))

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!