Hardcore-PanTreiber - Aufkleber

  • Herbert


    Du als "verkehrstechnischer Ausländer" kriegst ja hier auch keine Punkte, drückst den Fuffi als Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße ab und kannst weiterfahren. Für Schweizer Verhältnisse doch saubillig, oder...?? :mrgreen:

  • Was kostet eigentlich fahren auf dem Standstreifen auf der BAB.


    Wieso auf dem verbotenen Pannenstreifen? (würde ich mir hierzulande ob $$ zZ auch noch verkneifen...*)
    Sind die Autobahnen bei Euch so schmal daß zwischen den stehenden Töffs kein Platz?


    Interessant ist ja welche Fahrergruppen einem hierzulande im Stau aktiv Platz machen:
    - Funkstreifenbesatzungen, mit unmißverständlichem Handzeichen vorzufahren (selbst wenn's net wirklich 100%ig legal...)
    - Ambulanz/Rettungsfahrer, natürlich sofern sie nicht grad selber unter Signalfahrt
    - Typen in Bentley, S-Class, fettem Jaguar, etc... CEOs und Top-Manager haben's einfach nicht nötig einen zu sekkieren...


    Alles andere ignoriert einen geflissentlich, und ein paar versuchen einen aktiv zu 'erlegen'... zB SUVs oder von spitzmausgesichtigen Sekretärinnen bewegte Kompakt-Einkaufswagerln...


    * hat sich ab 01.01.12 erledigt, dann ist Befahren des Pannenstreifens ob 'Rettungsgasse' plötzlich Pflicht... bis das alle behirnen wird's auch noch was...

  • Martin weil auf dem Pannenstreifen die Gefahr durch Hirnis geringer ist und bei uns ist beides verboten. In NL darf man durch die Rettungsgasse. Das ist Europa.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @olli,

    Ansonsten gilt: Den Seitenstreifen von Autobahn oder Kraftfahrstraße benutzt, um schneller vorwärts zu kommen, 2 Punkte, 50 Euro plus Verwaltungsgebühren.


    bist Du Dir da sicher?


    BKat lfde Nr. 88: 75€ + Kleingeld, Stand meiner Tabelle 01.02.2009.Theoretisch, aber nur ganz theoretisch ja denkbar, dass es billiger geworden ist--:--


    mfG
    hermi

  • Hermi, Du brauchst Deine Kanzlei nicht schließen und auch nicht zum Auffrischungskursus.


    75 € + Auslagen + 2 Punkte gilt auch 2011 für diesen Verstoß


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Lieber Vorruhestand als neuster Stand -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • ...weil auf dem Pannenstreifen die Gefahr durch Hirnis geringer ist und bei uns ist beides verboten.


    Deswegen ja auch in angepaßter Geschwindigkeit und nur an stehenden Kolonnen vorbei.
    Wobei es auch hier paar Einzeller gibt die meinen am Stand voll einschlagen und Stück zur Seite, oder gar Türe aufmachen...


    Zitat

    In NL darf man durch die Rettungsgasse. Das ist Europa.


    Najo, wennst dann bei Bedarf durch Einsatzwagen nicht umgehend Platz zum Reinschlüpfen findest...


    Bin mir bei Einführung dieser Rettungsgasse jetzt schon sicher, daß da etliche Dosentreiber im letzten Moment doch noch Spur wechseln wollen, was sich natürlich nicht ausgeht und sie dann prompt quer drinnen stehen...


    Hatte mal längere Unterhaltung mit Notarzt/Ambulanzfahrer... der kann da mit Geschichten aufwarten... =bet=

  • Martin die Holländer machen immer wieder Aktionen, wo die Autofahrer darauf hingewiesen werden, für Motorradfahrer platz zu machen. Das finde ich mal vorbildlich.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ...
    - Typen in Bentley, S-Class, fettem Jaguar, etc... CEOs und Top-Manager haben's einfach nicht nötig einen zu sekkieren...
    .


    Na, das sind die, die zu Hause Maschinen mit fetten Koffern in der Garage haben. Wing, Pan, etc.
    :lol:

  • ... und ich hab keinen bentley :(

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........