• Was mich eher stört ist das doch ziemlich hohe Gewicht, 275 kg! Wenn ich jetzt noch die Differenz beim Tankinhalt und die Koffer dazurechne, bleiben vielleicht netto noch 25 kg Unterschied zur Pan.


    Die 275kg sind aufgetankt. Dann sind's 50kg Diff. zur Pan. Aber trotzdem zu schwer wie ich finde, obwohl die GS1200 Adv auch auf dieses Gewicht kommt:roll:


    Wenn sie dann wirklich nur 117PS hat kombiniert mit dem kleinen Tank, dann wird sie's schwer haben gegen die neue GS, die nächstes Jahr wassergekühlt und mit voraussichtlich ca. 130PS auf die Kunden losgelassen werden soll.


    Schaun mer mal...

  • Mal ehrlich, Geschmack ist eine Sache aber braucht man wirklich mehr PS? Ich bin froh das die Pan nicht mehr hat, dadurch spare ich im Jahr rund 600 € bei der Versicherung. Und die Leistung muß auch auf die Straße gebracht werden. Da ist für mich schon eher das Gewicht und der Tank wichtig.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Die 275kg sind aufgetankt. Dann sind's 50kg Diff. zur Pan. Aber trotzdem zu schwer wie ich finde, obwohl die GS1200 Adv auch auf dieses Gewicht kommt:roll:......


    Finde sie optisch wirklich gelungen, aber die 275kg finde ich nicht mehr Zeitgemäss, auf der Straße stört es sicher nicht aber abseits und dafür soll
    sie sicher auch nicht nur optisch gedacht sein ist es gut 40kg zuviel. :roll:

  • Ölli.... 98 Ps und 233 kg..... das kann ja nicht halten bei so wenig Material....


    Zur Leistung..... es sind 129 PS.... die Zeitung liegt definitiv falsch mit ihren Spekulationen...


    Zum Namen "Cross".... das hat nix mit MotoCross zu tun... sondern mit Kreuz oder Kreuzung oder besser noch Mischung von verschiedenen Konzepten.. eine Corssmaschine stand dabei nicht Pate.... bei Feldwegen und ähnlichem ist schluss


    Zum Tank..... Normverbrauch ist ca 6 ltr/100km.... in der Praxis dürfte man eher mit 8 ltr. bei sportlicher Fahrweise rechnen..... der Tank ist also viel zu klein


    Nachfolger für die AT oder Tauglichkeit für mehr als die LKGS..... nun auch eine 800er BMW GS verkauft sich nicht wie geschnitten Brot..... und ohne die 800er Tiger wäre die Klasse der AT recht tod.... (Versys, SV und Transalp sind ebenfalls nicht geeignet das Erbe der AT anzutreten....) so groß wie allgemein geglaubt wird, ist das Interesse an AT Nachfolgern nicht....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Dann wette ich einfach mal, dass das Ding in der Praxis irgendwo zwischen 4 und 5 Liter verbraucht (Landstraße!, Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung). Ganz einfache Formel: Mein 1600er 6-Zylinder verbraucht 5,4 l/100km (unter o.g. Bedingungen) geteilt durch 16 x 12 oder geteilt durch 6 x 4 + kleiner Rundungsaufschlag :mrgreen:.

  • Dann wette ich einfach mal,.....


    Frag lieber vorher die Eigentümer einer VFR 1200... bevor du hier noch Haus und Hof verlierst..... bei 19 ltr. Tanks liegt die nutzbare Reichweite bei 150 - 250 km

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die erste Silverwing (Roller) mit Einspritzung hat auch locker 8 Liter gebraucht und war nur extrem schwer unter 5 Liter zu bewegen. Das hat sich dann so ab 2003 radikal gebessert. Die neue 2012er VFR1200 hat auch ein völlig neues ECU-Mapping und ein überarbeitetes DSG-Getriebe (laut Zeitschrift Motorrad).


    Ein so hoher Verbrauch: damit würde Honda sich selbst abschießen, gerade in dem Segment, wo sie viel zu spät sind.


    Allerdings hat es auch schon andere Beispiele gegeben, wo ein Marktführer ein Segment viel zu spät besetzt hat und dann innerhalb eines Jahres den bisherigen unangefochtenen Marktführer gnadenlos und haushoch überholt hat (VW mit dem Touran gegen Opel Zafira).

  • Hallo,
    ich finde sie gelungen. Warten wir mal die ersten Tests ab. Die Motorradzeitung wird sie bestimmt mit der GS vergleichen. Da hat die Honda keine Chance,denn die "Kuh" ist heilig.;-) Man muss nicht immer das Erstbeste haben.:mrgreen:

  • Ich habe mir vorgenommen, die Maschine bei der Moppedwahl von MOTORRAD zu gewinnen, nach der Übergabe werde ich berichten :mrgreen: . Ich finde das präsentierte Paket reizvoll, ich würde mir die Mopete nach erfolgreicher Probefahrt kaufen, allen Unkenrufen zum Trotz, mir gefällt das Paket.

  • Olli,


    schon wieder kaufen? :?:


    Du hast doch est vor Tagen!? -%-:lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.