• @ Matthias #458
    Ich kenne das DSG nur von der VFR1200, erste Ausgabe, da konnte ich mich aufgrund der ruckartigen Lastwechsel nicht gerade erfreuen.
    Aber Honda hat da nachgebessert. Es soll jetzt sehr fein ansprechen.


    Hi Markus,das meinte ich.Es soll sich doch um die 2.Generation DSG handeln.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für den interessanten Beitrag.Da mich das Motorrad sehr
    interessiert,habe ich Deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • @ ManfredK
    Also ich würde den CT ........


    Jungs.... die Frage von Matthias vor meinem Post war, wie sich die CT mit dem DCT fährt..... und meine Antwort war... wie die 12er VFR (mit DCT).... und für 400 € Aufpreis soll es einen Fußschalthebel geben, der die "Hand"arbeit überflüssig macht und z.B. im Gelände bei stehender Fahrweise notwendig ist. Damit fährt sich dann die DCT Version wie ein Motorrad.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Uli, das Ganze hängt halt auch ein wenig davon ab, ob man mit dem Konzept einer Reiseenduro zurecht kommt. Ist halt schon ein Unterschied zur Pan. Aber macht Spass:lol:

  • Spaß ist das wichtigste:lol:;-)


    Unsere Händler kriegen den CT erst in der 13ten Woche.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()


  • @ Matthias #458
    Ich kenne das DSG nur von der VFR1200, erste Ausgabe, da konnte ich mich aufgrund der ruckartigen Lastwechsel nicht gerade erfreuen.
    Aber Honda hat da nachgebessert. Es soll jetzt sehr fein ansprechen.


    Diese Erkenntnis deckt sich mit den Feststellungen von Klappohr, siehe hier --> Fahrbericht Honda Integra DSG, also dürfte auf dem CT mit DSG noch mehr Freude aufkommen.

  • Moped war heute in Bad Dürkheim zu sehen.Hat mir sehr gut gefallen.Der Mitarbeiter hat sie kurz laufengelassen.Sehr schön,im Standgas ein ruhiges Gesäusel und mit höherer /min super Sound.Überhaupt nicht laut und kein bischen aufdringlich GOO.
    Topcase mit Reissverschluß :shock: Hab mal den Deckel hochgehoben und losgelassen.Er sinkt langsam und gedämpft ab,ähnlich einem Handschuhfachdeckel im Auto.
    Modell hatte DSG und das Interesse der Leute war beachtlich.
    Ebenso beim Integra und der N700X,deren Preis richtig heiß ist.

    Dateien

    • 0211.jpg

      (163,52 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0233.jpg

      (86,83 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • So, jetzt hab ich auch mal ne Runde mit dem Crosstourer gedreht. :lol:
    Leider hab ich nur 20 Minuten Zeit gehabt aber für einen ersten Eindruck reicht es.
    Ist schon geil, das Teil, aber meine Pan wird er leider nicht ersetzen können.
    Ich hab mich einfach zu sehr an den genialen Windschutz gewöhnt und irgendwie ist mir einfach ein etwas zu wenig Motorrad um mich rum.
    Ansonsten wäre der Crosstourer für mich die erste Wahl, der Motor ist vom Klang und von der Power her absolut genial.
    Eigentlich hat das Teil für mich fast schon zu viel Power :roll:
    Die Schaltung (war nicht der mit DTC) flutscht butterweich und vom Endantrieb ist fast nichts zu spüren und zu hören.
    Was mich auch etwas iritiert hat, war, daß ich mich doch etwas nach dem Lenker strecken muß. Ich denke das wird auf Dauer etwas anstrengend.
    Dagegen habe ich mit beiden Füßen vollen Bodenkontakt
    (181 cm Körpergröße)
    Rangieren ist im Vergleich zur Pan wesentlich leichter, da merkt man eben doch die Gewichtsdifferenz.
    Alles in allem ein tolles Bike, aber, wie gesagt, höchstens eine Ergänzung, aber für mich kein Ersatz für die Pan.
    Ich hab mich bei der Gelegenheit übrigens auch mal auf diese NC700 und auf den Integra gesetzt.
    Die NC700 fühlt sich im Stand fast an wie ne 125er, zum Fahren hatte ich keine Zeit.
    Und der Integra ist eben ein Roller, diese Sitzhaltung ist nicht mein Ding, mir fehlt einfach der Tank zwischen den Beinen.

  • @Mathias


    Eine Frage zum Topcase: Öffnet man per Reissverschluß ein extra Fach für flache Gegenstände? Die beiden Schnappverschlüsse verriegeln doch den Deckel auf Höhe der umlaufenden Nut, oder?


    Gruß Wolfgang

  • Nein.So wie ich das verstanden habe,dient der Reissverschluß der Volumenvergrößerung des TC,ähnlich einem Tankrucksack.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.