War ich so schnell?

  • hermi , hihihi....auch gut GOO! Du hast es aber heute drauf, aber Du kennst mich ja zumindest virtuell und weisst, wie ich das meine, nämlich friedlich. Ich bin durchaus für Geschwindigkeitskontrollen, aber dann bitte nur da, wo es Sinn macht und für den Erwischten nachvollziehbar ist, warum die Leute da messen und er zur Kasse gebeten wird, völiig unabhängig davon, das das Messverfahren zwingend korrekt abgewickelt werden sollte.


    Für mich ist es kaum nachvollziehbar, dass unser Paule das System der Punkte nicht kennt, weil das Wissen darum für ganz viele Verkehrsteilnehmer echt wichtig ist. Mit dem Ticket können die Betroffenen meist, wenn auch zähneknirschend, leben, aber das Punktekonto hat ja durchaus existenzielle Bedeutung, wenn der Job mit der Lizenz zum Fahren einhergeht. Ein Irrglaube, die Punkte würden nur da gelistet, wo man den Verstoss begeht, kann aus Unwissenheit schnell ins Auge gehen, deswegen mein "Trallala!"


    Ich bin mit dem Bike zu 90 % immer zu schnell unterwegs :oops:, aber wenn, dann in für mich akzeptablen Verwarnungsgeldrahmen, ich ballere nicht mit 160km/h über die Landstraße, treibe meine Mopete eher in kurvengeilen Abschnitten über dem erlaubten Limit. Aber das ist eh ein unendliches Thema, der Hardcorer wird sagen "Halt Dich an die Vorschriften" und alles ist gut, aber ich will noch ein bisken Spaß auf´m Mopped haben, das beisst sich manchmal mit den Vorschriften, gleichwohl ich meine, ein halbwegs gesitteter Biker zu sein.


    In meinem Berufsleben habe ich mich immer geärgert, dass Einbrecher und sonstige Spitzbuben, die eine Tat vorsätzlich planen und vorbereiten, Werkzeug und sonstige erforderliche Dinge einpacken und zielgerichtet loslegen, um Gesetze zu brechen, viel zu harmlos bestraft werden. Die kriegen eine günstige Sozialprognose zugebilligt und haben ihre Chance, nochmals neu zu starten, auch wenn das sehr oft die grösste Schauspielerei der Beklagten vor den Kammer ist, aber das scheint der gravierende Unterschied zwischen Bußgeld- und Strafsachen zu sein, für mich eine unglaubliche Sauerei am Bürger....!!!


    Als Gegensatz dazu ein Verkehrsteilnehmer aber für vergleichweise harmlose Owi´s die volle vorgeseheen Härte des Gesetzes zu spüren kriegt, da zählen keine sozialen Folgen für den Betroffenen mehr, selbst wenn er als Alleinernährer einer Familie durch die Entscheidung des Gerichts nicht mehr in der Lage sein wird, seine Existenz aufrecht zu erhalten. Da werden Familien gebrochen, nur um den Verfolgungswahnsinn in Verkehrssachen gerecht zu werden, da stimmt in meinen Augen das Verhältnis nicht mehr. Merke: Der Einbrecher und Dieb hat bessere Karten vor Gericht, als der Verkehrsteilnehmer, das stinkt mir wie Sau.


    Der 15-fache Einbrecher steht vorm Richter, frisch gewaschen und geföhnt, brav angezogen, scheinbar demütig mit Aussicht auf Arbeit und hat ne unterstützende Beziehung --> Zack, trotz zig vorheriger Straftaten wieder Bewährung oder ein sehr soziales Urteil, im Bußgeldverfahren undenkbar, wo simma denn:twisted:. Der Autofahrer wird gnadenlos abgelascht, ob sein Job und die Familie da dran hängt, interessiert das System nicht, das geht mir dermaßen auf den Sack, aber ich bin froh, dass ich mit der Kacke nix mehr zu tun habe.

  • Zitat von Olli

    ... Die kriegen eine günstige Sozialprognose zugebilligt und haben ihre Chance, nochmals neu zu starten, auch wenn das sehr oft die grösste Schauspielerei der Beklagten vor den Kammer ist...


    ... Herr Vorsitzender, bitte sehen sie es mir nach aber ich leide unter Verfolgungsängsten und deshalb immer schnell weg. ;)
    Somit kein Vollzug sonder ambulante Reha, zu der man wieder mit dem Mopped fährt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • vielleicht noch was Allgemeines und Indirektes zum Punktekonto/Fahrverbot,was oft übersehen wird:


    innerhalb eines Jahres 2* schneller als 26km/h zu schnell gibt auch ein Fahrverbot, obwohl in jedem Einzelfall die Geschwindigkeitsüberschreitung dafür nicht ausgereicht hätte. (§4 Abs. 2 BKatV)


    mfG
    hermi

  • ..."Halt Dich an die Vorschriften" und alles ist gut, aber ich will noch ein bisken Spaß auf´m Mopped haben, das beisst sich manchmal mit den Vorschriften, gleichwohl ich meine, ein halbwegs gesitteter Biker zu sein.
    ...


    Alternative: lebe das 11. Gebot...


    Man soll sich nicht erwischen lassen :mrgreen:



    Bei uns ist es ja so, dass neuerdings die Gerichte eine bedingte Geldbusse aussprechen. Allerdings nur bei Raub, Mord und Totschlag.


    Für eine Geschwindigkeitsübertretung is aber nix mit bedingt. Da ist selbst die kleinste Busse immer unbedingt 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    da hat meine Anfrage aber was losgetreten.:shock:
    Ich wollte noch erwähnen das ich die Geschwindigkeitsmessung in dem Bereich,aber nicht an dieser Stelle, für gerechtfertigt halte. Die Messposition liegt neben der L74 in der Nähe des Cafe Hubraum. In dem Bereich(Radius 10 Km) haben schon viele Motorradfahrer ihr Leben gelassen. An der Messstelle allerdings nicht,da lässt es sich nur besser und erfolgreicher messen. Die Polizei hat ihre Messtechnik geändert,deswegen bin ich dort in die Falle getappt. Ansonsten halte ich mich in dem Bereich an die Geschwindigkeitsregeln.


    Olli
    Unabhängig von dieser Situation und meinem Malheur habe ich vor kurzem ebenfalls deine Meinung vertreten. Kinderschänder und Mörder werden pfleglich behandelt. Es wird sehr schnell an deren Menschenwürde erinnert. Bei den Opfern wird es nicht so eng gesehen. Die Tage wurde hier ein Mörder (hat seine Frau umgebracht) noch nicht einmal in U-Haft genommen. Der Richter war der Meinung,es bestünde keine Fluchtgefahr. Nur Verkehrsteilnehmer spüren die ganze macht des Gesetzes.

  • ...Ich schütte mal noch ein wenig Öl auf die Mühle äääh Wasser ins Feuer. ;-)


    Irgendwie erinnert mich das an die Masche von Register-Haien


    Erstmal eine Rechnung versenden die den Eindruck erweckt, man bezahle für einen bereits abgeschlossenen Eintragungs-Vertrag. Im Nachhinein stellt sich dann aber heraus, dass man eben genau mit der Bezahlung des Betrages eine Offerte über einen 2-Jahres-Vertrag angenommen hat. :evil:


    Das heisst: Grundsätzlich mal allen Geblitzten eine Rechnung senden ohne Prüfung auf Plausibilität. Bezahlt der Döskopp, is eh gut. Fall abgeschlossen, Kohle eingesackt. -%--%-


    ***


    Mir wurde vor rund 5 Jahren ein Bussgeldbescheid im Ordnungsbussenverfahren zugestellt. Da ich zu 200% sicher war, dass mein Auto zu dieser Zeit nicht in der Gegend war, habe ich nicht reagiert. Nach ca. 2 Monaten kam dann die Verfügung des Statthalteramtes (250.- Busse, 280.- Gerichts- und 20.- Zustellgebühren) Dagegen habe ich Einsprache erhoben und musste dann zu einer Gerichtsverhandlung. Ich ging ohne Anwalt hin, da ich nach wie vor von meiner Nichtschuld überzeugt war.


    Das Erste was ich zu hören bekam war: "Der Fall ist eindeutig. Wir haben die Beweisfotos der Radarkamera"


    Ich verlangte diese zu sehen. Auf dem Foto war ein Kleinwagen abgebildet dessen Nummernschild zwar die gleichen Ziffern aufwies wie das Meinige, aber in einer anderen Reihenfolge. =aaah=
    Ich wagte keck zu fragen, wer denn mit Photoshop aus meinem MAZDA E2000-Bus einen Kleinwagen gemacht, und welcher Zahlenlegastheniker mich als Halter dieses Fahrzeugs identifiziert habe. :?:
    Das brachte mir eine Verwarnung des Richters ein.:shock:


    Ich wurde letztendlich frei gesprochen, wegen NICHT GENÜGEND BEWIESENER SCHULD 0))((00))((00))((0



    Das zeigt mir zudem, dass der Statthalter keinen Blick ins Dossier geworfen hat. Da hat einfach die Sekretärin den Standardbrief mit den Standardgebühren ausgedruckt und der Statthalter hat ungeprüft unterschrieben. 3 Minuten Arbeit, 280.- CHF in Rechnung gestellt. (geiler Stundenlohn)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    3 Mal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Ist klar dass alles in Fl. Gespeichert ist nun wie ist dann ah den hamma erwischt Anruf in Fl. hat der punkte ja ok dann kostets jetzt 140€ , zu dem Vorfall es war Freitag Abend 18,30 ist doch klar dass die reibach machen wollten, in niemands land und es ist auch keine gefahren zone wo viele Unfälle pasieren