• Hat ein Fahranfänger die Geschwindigkeit um 15Km/h überschritten...


    Und was machst mit den (nicht)Fahranfängern die um 15kmh unterschreiten, weil sie blöd am Handy, SMS tippern, etc...??
    Sind IMHO weit gefährlicher; jene die vielleicht mal etwas zügiger sind zumindest halbwegs konzentriert...


    Stimme zu das Fahrschulwesen zu reformieren, nur ist hier der Gesetzgeber gefragt die Aufweichungen einzustellen/rückgängig zu machen, die Fahrschulen selber würden ja...


    Die pubertierende Göre meiner Holden meinte auch mal pappig und genervt '...ich schnalle mich hinten nie an...' :roll:
    Hatte dann drauf geachtet daß hinter uns kein anderes Fahrzeug... nach einem Moment der Schwerelosigkeit hörte ich hinten nur noch ein 'klick' des Gurtschlosses :twisted:





    Kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig.


    Seid froh...


    Was im 'Verkauf' abgeht...
    Bei Fachmessen sind jene Stände/Aussteller welche das beste/meiste zu Saufen anbieten...


  • Die pubertierende Göre meiner Holden meinte auch mal pappig und genervt '...ich schnalle mich hinten nie an...' :roll:
    Hatte dann drauf geachtet daß hinter uns kein anderes Fahrzeug... nach einem Moment der Schwerelosigkeit hörte ich hinten nur noch ein 'klick' des Gurtschlosses :twisted:


    GOOGOOGOO kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:

  • Und was machst mit den (nicht)Fahranfängern die um 15kmh unterschreiten, weil sie blöd am Handy, SMS tippern, etc...??
    Sind IMHO weit gefährlicher; jene die vielleicht mal etwas zügiger sind zumindest halbwegs konzentriert...


    Stimme zu das Fahrschulwesen zu reformieren, nur ist hier der Gesetzgeber gefragt die Aufweichungen einzustellen/rückgängig zu machen, die Fahrschulen selber würden ja...


    Hallo mbr,
    bei meinen Vorschlägen hatte ich,zwar nur beiläufig,die älteren auch mit einbezogen. Grundsätzlich geht es doch um jugendliche Verkehrsteilnehmer (inkl. Fahranfänger). Eine Unterschreitung der Geschwindigkeit kommt wohl seltener vor. In Deutschland unterliegen Fahranfänger einer zweijährigen Probezeit. Es gibt A - und B-Verstöße. 15Km/ zu schnell mit Handy am Ohr sind zwei B-Verstöße. Das wiederum entspricht einem A-Verstoß und bedeutet Nachschulung. Ab hier beginnt die Subvention der Fahrschule,denn es kommt sonst nichts dabei herum.


    Meine Vorschläge sind als Anregung gedacht,in welche Richtung es gehen könnte. Natürlich muss eine Veränderung vom Staat kommen. Die Fahrschulen erfüllen nur den Staatsauftrag. Da unser Staat auch zukünftig an uns Verkehrsteilnehmer verdienen möchte,wird es wohl bei Schockvideos bleiben.0))((0

  • Achim
    Nicht schlecht ... wirklich nicht schlecht, gehört vielleicht nicht zwingend in diesen Thread, aber nicht schlecht ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------


  • Es gibt A - und B-Verstöße.


    Bezog mich eher auf die Unsitte politisch und medial etwaige Geschwindigkeitsübertretung als die einzige existente Form von Vergehen darzustellen... wie auch jene der Exikutive nur noch ausschließlich da wirklich tätig zu werden...


    Die daraus resultierende 'Umerziehung' (oder Verdummung?... ) hat leider dazu geführt daß die Leutz alles ander, wie zB diverseste Vorfahrtsregeln, teilweise (wenn nicht sogar größtenteils) vollkommen außer Acht lassen... es bürgerte sich die fehlerhafte Ansicht ein, wenn's doch nicht geahndet wird's wohl so OK sein...


    Leider erwachsen durch unaufmerksames, irrationales (auch egomanisch ist da weitverbreitet) Fahrverhalten, in Kombination mit s.g. 'handwerklicher Minderbefähigung' im Umgang mit eigenem Fahrzeug sowie dem Verhalten im Verkehr an sich bereits massive Gefährdung und Behinderungen...
    Da diese jedoch allesamt nicht verfolgt, wird's de facto täglich schlimmer...


    Das ganze betrifft jedoch nicht nur Betreiber von KFZ (über Radfahrer erübrigt sich dahingehend sowieso jeglicher Kommentar...), sondern auch Fußgänger...

  • Auch eine Art von Schockvideo:
    Helft dem Mann doch mal über die Straße und drückt den Fußgängerknopf der Ampel...
    ...
    Gruß
    Achim


    Gut, dass Du den Hinweis gegeben hast. Ich hätte Ihm sonst 'ne ganze Weile beim Warten zugesehen. -%-


    Aber das Video ist GOO

  • hatten wir hier ähnliche Videos bereits, solche Videos haben sicherlich ihre Berechtigung - aber brauch ich nicht unbedingt zu Weihnachten0))((0

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wie WAHR Du hast, auch darin, dass das Alter Weise macht