Sitzbank aufpolstern?

  • Ich möchte mir eine Sitzbank machen lassen.
    Beim lesen viel mir auf, dass manche vom "Aufpolstern" sprechen. Warum macht ihr das? Bringt es Sitzvorteile (bezogen auf die Sitzbank: weicher/härter oder nur höher) oder macht ihr das weil die Sitzbank bereits an der obersten Stellung ist und das eben nicht ausreicht?


    Mein Problem: mein Po schläft nach ca. 1 Std. ein, dann die Beine ...
    Ich erhoffe mir eine Besserung von einer Sitzbank wie z.B. Bagster.

  • Ging mir genau so ! Versuch doch mal ne andere Sitzbankeinstellung.hab immer das Gefühl gehabt , nach vorn zu rutschen,hab dann die vordere Bank,vorn eine Stufe höher gestellt,als das hintere Teil.Also,ich meine den vorderen Halter Z.B. in Mittelstellung,und die Bank hinten in die Unterste. Ist zwar zuerst ein wenig
    Tüddelkram,geht aber,und siehe da,es fährt sich angenehmer.Einfach mal testen,für mich einfach besser zu sitzen .

  • Dazu nur soviel
    Ab damit zu nem ordentlichen Sattler und dem sagen was du willst.
    Das erste Ergebnis mal nehmen und Probefahren anschließend dann herantasten an die dir genehme Position. Kostet zwar etwas zeit aber dein A###h wird es dir danken.
    Das mit dem hinten etwas mehr gerade stellen passt und kann ich nur zustimmen.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich habe eine Sitzbank von Top Sellerie.
    3 Dinge sind gegenüber der Orischinalen völlig anders.


    1. Bezug
    Der Bezug ist viel rutschfester, und das passt mir GOO


    2. Der Sattel ist eher wie ein Cowboy-Sattel geformt. Vorne etwas hochgezogen und seitlich etwas runder.


    3. Hinten ist der Übergang zum Sozius einiges höher


    Ich habe das Gefühl, ich sitze "im Sattel drin" und nicht "auf dem Sattel drauf"


    Das Beste dürfte sein, wenn du dich mal auf verschiedene Modelle draufsetzen kannst. (Die nächsten Pan-Treffen kommen bestimmt) Das eine wird dir von Beginn weg nicht behagen, bei einem anderen hast du vielleicht das Gefühl, das könnte es sein. Dann gibt's nur noch 2h probefahren.


    (Ist wie bei Skischuhen. Beim einen merkst du sofort, der kann es nicht sein. Ein anderer ist vielleicht am Anfang sympatisch. Den muss man dann längere Zeit testen. Vielleicht merkst du dann nach 15 Min die ersten Druckstellen oder nach 1 h noch nichts)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=