Zahnriemen?

  • Spann- und Umlenkrolle werden IMMER kpl. mitgewechselt.... haben bei der ST dann ja auch schon mehr als 100000km auf dem Buckel.... wenn der Kunde das nicht will, soll er in eine andere Werkstatt gehen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • So jetzt haben wir den Salat. Ich habe nur den Riemen getauscht. Sonst nix. Nun beruhige ich mich damit, dass Riemenwechsel erst nach 150 tkm ansteht. So lange sollten auch die anderen Beteiligten halten. Oder wie seht ihr das? Lager Umlenkrolle liefen seidig weich, WaPu kein Lagerspiel vorhanden. Feder noch in Ordnung (was soll da auch passieren?)


    Gruß
    Udo

  • Mein HH hat Spannrolle und Umlenkrolle ausführlich begutachtet, und meinte, die lassen wir drin. (ich war dabei)
    Nur die Feder wurde getauscht, die neue war auch ein gutes Stück kürzer!


    Das war bei 100000 km

  • Ein vernünftiger Schrauber wechselt Rollen und Riemen. Wie Manfred schon sagte GOO. Hier tennt sich eben die Spreu vom Weizen :roll:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • ich will auch mal
    hab bei 22 Tkm den Riemen auf Grund des Alters gewechselt . Spannrolle ohne Auffälligkeit , sollte bei der Laufleistung auch nicht anders sein , also drinngelassen .
    Spannfeder neu reingemacht , an den Ösen bischen moly drann , fertig.


    Gruß Peter

  • Mein HH ...


    ... zu welchem gehst Du, Speyer? Der ist eigentlich sehr ordentlich und zuverlässig (meine persönliche Erfahrung mit ihm), aber die Qualität einer Werkstatt wird vom schlechtesten Mann bestimmt, und da steckt man über Jahre gesehen nicht drin.



    Gruß
    Horst


  • Spann- und Umlenkrolle werden IMMER kpl. mitgewechselt... haben bei der ST dann ja auch schon mehr als 100000km auf dem Buckel...


    Überhaupt bei so essentiellen Teilen die da vollkommen unsichtbar ihren Dienst tun...
    Bist mitbekommst daß da Problem isses genau zu spät...

  • ... aber die Qualität einer Werkstatt wird vom schlechtesten Mann bestimmt ...


    ... komme ich gerade vom Reifenfritzen, habe meine BT020, die ich letzten Herbst schon gekauft hatte, aufziehen lassen.
    Mit Winkelventilen (22 € :shock:, weil ich dieses elende Gefummel beim Luftprüfen leid war.
    Stehe nebendran, und erkläre dem Helferlein groß und breit wieso und warum ich die Dinger in Fahrtrichtung nach rechts haben will. Ja klar, sowieso, ist doch gar keine Frage ...
    Komme ich aus dem Büro - wie waren sie montiert? LINKS rum :evil::evil::evil:


    Normal ist der Mann wirklich ordentlich und zuverlässig. Aber heute wars wohl noch ein bisschen früh.



    Gruß rundum
    Horst