Wasserpumpe undicht ?

  • Nabend zusammen
    habe heute festgestellt das am Motor vorne links leichte Wasserspur sichtbar ist. Kommt aus der ca.3 mm Bohrung am linken Wasserpumpengehäuse . Wird vermutlich der Leckageablauf der Gleitringdichtung von der Wapu sein oder liege ich da falsch ?


    Gruß Peter

  • Kannst du das mit dem Wasseraustritt etwas genauer lokalisieren?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hallo Frank
    linksseitig direkt an der vertikalen Trennstelle Wasserpumpengehäuse - Kupplungsdeckelbasis . Bei älteren Baujahren ging gleich neben dieser Bohrung der Wasserschlauch vom Ölkühler rein , was sich auch an einer zusätzlichen ca. 8mm Bohrung erkennen läßt. Die ist bei den Modellen ohne Öhlkühler nicht durchgebohrt.


    Gruß Peter

  • Ja, dann denke ich es ist die Wasserpumpe :roll::(:(

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Nabend zusammen
    habe heute festgestellt das am Motor vorne links leichte Wasserspur sichtbar ist. Kommt aus der ca.3 mm Bohrung am linken Wasserpumpengehäuse . Wird vermutlich der Leckageablauf der Gleitringdichtung von der Wapu sein oder liege ich da falsch ?


    Gruß Peter


    ???? Die WaPu mitsamt Gehäuse und Kontrollöffnung und mitsamt dem Auslass der Entwässerung des Motor-Vau's sitzt auf der rechten Fahrzeugseite. Oder meinst Du das andere Links ???



    horst


    EDIT: sehe gerade, Du hast es von der 11er. Nehme alles zurüch und behaupte strikt das Gegenteil. Nein, habe keine Ahnung davon ...

    2 Mal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: Rechts wie links oder 11er oder 13er, wer weiss das schon

  • Nabend Horst
    Hab ich schon fast damit gerechnet nach deinen super Beiträgen , das das zu Verwechslung führt , hätte ich ja auch reinschreiben können, das es sich bei meiner um die 11er dreht.-%-


    Gruß Peter

  • Man könnte es auch ins Profil schreiben, dann steht es immer da. -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • GOO =applause= =grins=
    Das ist genau so unfruchtelig wie Knobis inzwischen Dauerzitat, dass man doch bitte diese dämlichen Vollzitate vom direkt vorausgegangenen Beitrag unterlassen möge. =Mennosmily=

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!