Anhänger an ST1100


  • Kein Problem Kurt - damit kann ich leben ;-)


    Erstens wollte ich wissen, ob ich es hinkrieg und es ging :mrgreen:


    Zweitens kann ich damit meinen Rasentraktor die 30 km zu meinem Freizeitgrundstück bringen, für meinen Daihatsu Copen gibts keine AHK !


    Drittens wohn ich in Süddeutschland nah an der Grenze und bin im nu aus der 60 km/h-Zone weg ! LKWs mit Hänger dürfen übrigens auch nur 60 fahren auf der Landstrasse.


    Viertens kann ich ja auch 89 fahren, wenn ich mit den Konsequenzen leben kann.


    Fünftens darf ich fast überall in Europa auf der Landstrasse fast genauso schnell fahren wie mit Moped ohne Hänger.


    Sechstens ist die Pan von hinten eh keine Schönheit und die schwarze AHK sieht man fast gar nicht.


    Und siebtens ist ein ungebremster 750kg-Hänger hinter nem Auto auch nicht gefährlicher als ein ungebremster 120kg-Hänger hinter einem 350kg-Moped mit ABS.


    Achja - achtens ist der Plattformhänger nur die erste Ausbaustufe, Details später :lol:


    Bis bald - Tommy

  • ...Achja - achtens ist der Plattformhänger nur die erste Ausbaustufe, Details später :lol:


    Bis bald - Tommy


    Was folgt ? Wohnanhänger :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...ich freu mir. Jetzt dürfen wir spekulieren, was daraus wird.
    Ich schmeis mal


    "Zapfanlage mit Zubehör für gesellige Abende"


    In den Ring. Bekomme ich die Hundert Punkte?:lol:


    Gruss
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da dein Prototyp gelungen ist, kannst du dich ja jetzt selbständig machen.


    1. Schritt : dein Patent schnell schützen lassen !


    2. Schritt : dich schnell ins Handelsregister eintragen lassen.


    3. Schritt : eine Firma gründen Produktionsstätte eröffnen für Kleinserienanbieter


    für Honda ST 1100 Anhängerkupplungen reicht am Anfang auch eine größere


    Garage.


    Oder per Auftrag herstellen lassen.


    :guck:


    oder hier:


    http://www.patent-net.de



    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Zitat von Seite 1 des Freds:
    Tempolimits auf Landstrassen (und Autobahnen):


    Deutschland 60(60)
    Dänemark 80(100)
    Finnland 80(80)
    Frankreich 90(130)
    Italien (Motorradanhänger offiziell verboten ?)
    Niederlande 80(90)
    Norwegen 80(80)
    Österreich 80(100)
    Schweiz 80(80)
    Polen 80(80)
    Portugal 80(100)
    Schweden 80(80)
    Spanien 70(90)(Fahrten nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt?)
    Tschechien 80(80)
    Grossbritannien 80(96) keine Anhänger erlaubt unter 125 cm³


    Ist doch gar nicht so schlimm (ausser in D, und da kann ich 89 fahren, wenn ich mag) !

  • Da dein Prototyp gelungen ist, kannst du dich ja jetzt selbständig machen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg !


    Danke Kurt ;-)


    Nee im Ernst,
    wenn jemand hier so ne Achse sucht, ich bin jetzt ne Quelle.
    Zum Leben reicht das aber nicht.
    In D gibt es keinen Markt, so lange die 60er-Regel steht.
    Die Petition zu Tempo 80 wurde abgelehnt.


    In USA ist ein Hänger am Moped nix ungewöhnliches.
    Die würden sich nach deutscher Qualität sehnen.
    Zitat aus motocampers.com: "Wenn ich neue Reifen aufzieh, wechsel ich auch gleich die Radlager" und blattgefederte Starrachsen sind dort immer noch Standard.


    Originally Posted by G wizz:
    "WOW! I'm digging the suspention with the shocks on your trailer ...
    They don't make things like that on this side of the pond ..."


    Aber dort gibts auch kein extra Tempolimit für Trucks oder Hänger.
    55 oder 65 miles Limit je nach Staat.
    Und ca. 50 Hersteller für Kradanhänger.


    Tja, wie es mit meinem weitergeht - abwarten :mrgreen:

  • Ist doch gar nicht so schlimm (ausser in D, und da kann ich 89 fahren, wenn ich mag) !

    Du kannst auch noch schneller fahren, wenn Du magst, aber bedenke:
    Wenn Du im Verwarngeldbereich ohne Bußgeld oder Punkte bleiben möchtest, solltest Du die vorgeschriebene Geschwindigkeit um nicht mehr als 20 km/h plus 3 km/H Toleranzanzug (bis 100 km/h) überschreiten, da biste dann mit 35 Euro dabei. Alles über 20km/h netto zuviel ist bereits eine Anzeige und Bußgeldsache mit Punkten. Kuckst Du -->Gebühren Geschwindigkeit KFZ bis 3,5 t zGG


    LKWs mit Hänger dürfen übrigens auch nur 60 fahren auf der Landstrasse.

    Alle LKW über ab 7,5 Tonnen dürfen ausserhalb der Autobahnen nicht schneller als 60km/h fahren, egal, ob Anhänger oder kein Anhänger ;-).

  • Zitat

    Frankreich 90(130)
    Schweiz 80(80)


    Soweit ich weiß, gibt es in Frankreich gar keine extra Beschränkung für Motorräder mit Anhänger (die 90 gelten wohl für Pkw mit Anhänger). Und in der Schweiz gab es mal die gleiche Regel wie bei uns - da habe ich noch keine offizielle Bestätigung gesehen, dass dies geändert wurde (habe mich aber selber auch noch nie darum bemüht) - hier würde ich mal sicherheitshalber nachfragen (an offizieller Stelle).


    Was die allgemeine Geschwindigkeit in D betrifft, solltest Du mit Anhänger wirklich peniebel die geltende Maximalgeschwindigkeit für Motorräder einhalten, aber ansonsten habe ich noch von keiner einzigen Kontrolle gehört, dass speziell auf die blöden 60 km/h geblitzt worden wäre (aber schon von mehreren Fällen, wo die Polizei einen Fahrer aufgefordert hat, doch mal etwas schneller zu fahren!) Ein Anspruch auf Rechtssicherheit besteht hier natürlich nicht, es kann immer einen Beamten geben, der es ganz genau nimmt und wenn die Geschwindigkeit für "normale" Motorräder überschritten wird, wird die rechtlich relevante Differenz natürlich von 60 km/h ausgehend ermittelt.


    Auf den normalen deutschen Landstraßen waren schon die 80 km/h der 125er eine vorsätzliche Gefährdung der jungen Fahrer durch den Gesetzgeber, das ist ja nun vorbei. Mit 60 (an die sich auch kein Lkw hält, die sind selbst auf die 125er aufgelaufen - und die lief auch - ordnungsgemäß - gedrosselt um die 90) ist das eine Katastrophe!

  • Du kannst auch noch schneller fahren, wenn Du magst, aber bedenke:
    Wenn Du im Verwarngeldbereich ohne Bußgeld oder Punkte bleiben möchtest, solltest Du die vorgeschriebene Geschwindigkeit um nicht mehr als 20 km/h plus 3 km/H Toleranzanzug (bis 100 km/h) überschreiten, da biste dann mit 35 Euro dabei. Alles über 20km/h netto zuviel ist bereits eine Anzeige und Bußgeldsache mit Punkten. Kuckst Du -->Gebühren Geschwindigkeit KFZ bis 3,5 t zGG


    Alle LKW über ab 7,5 Tonnen dürfen ausserhalb der Autobahnen nicht schneller als 60km/h fahren, egal, ob Anhänger oder kein Anhänger ;-).


    Auf Bundes-/Landstraßen ist doch über 7,5 t zGg normalerweise 60km/h das Limit, oder?


    Ich sehe nämlich zu 90% nur LKW, die hier auf der B 80 - 90 km/h fahren und z. T. noch die 65 km/h-Fraktion (gefährlich) überholen.


    Warum halten sich LKW Fahrer nicht an die Regeln?


    Freue mich auf eure Meinung

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Warum halten sich PKW-Fahrer nicht an Regeln?


    Warum halten sich Moped-Fahrer nicht an Regeln?


    Warum halten sich Politiker und Verbrecher nicht an Regeln?


    Also wer das nicht weiß.

  • Köln –
    Lkw-Fahrer interessiert das Überfahrtverbot für die Leverkusener Brücke ab 3,5 Tonnen nach wie vor nicht. Auch am Mittwoch waren wieder 50 Polizeibeamte im Einsatz, um Brummis zu filmen oder anzuhalten, die die Brücke wegen massiver Schäden nicht hätten passieren dürfen. Sie kriegen Knollen über 20 Euro.



    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Und genau da liegt der Fehler.
    Was stören die denn die 20 Euro.
    Standstreifen, rechter Fahrstreifen und ggls. Park/Rastplatz vor der Brücke nutzen um alles über 3,5 Tonnen anzuhalten.
    Dann warten die Herrschaften bis nach 22:00h und dürfen dann in Einzelfahrt die Brücke überqueren.
    Das Ganze wird zwei Wochen lang am Stück gemacht und dann nur noch tageweise.
    Garantiert ist die Strecke bis auf ganz wenige Ausnahmen Lkw-frei.