Anhänger an ST1100

  • Da verschenkst Du aber ein gewaltiges Potential !


    Das Ding in Fahrzeugfarbe mit Pan typischen Rundungen würde endgeil aussehen, ganz sicher !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Jau, ich kenne die Dinger.


    Dann wäre es aber richtig geckig gewesen das Ding sozusagen im Modell nachzubauen .


    Daß wäre dann der Eyecatcher gewesen !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ei-fänger ist er auch so ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Man, ich will dir nicht zu nahe treten Tommy, aber was mus man rauchen, um auf solche Ideen zu kommen. 😉 Hatte das schon mal bemerkt, einfach nur Krass was du da auf die Beine oder besser Räder stellst. 👏


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • So exclusiv und auffällig, im positiven Sinn, von der tollen handwerklichen Arbeit ganz zu schweigen, das auch alles sein mag, aber auch schon mal an Windschläge von Lkw`s und/oder Seitenwindböen gedacht?
    Denn da kommt ja schon einiges an (Angriffs)-Fläche zusammen.


    Trotzdem immer eine gute Fahrt!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Man, ich will dir nicht zu nahe treten Tommy, aber was mus man rauchen, um auf solche Ideen zu kommen. �� Hatte das schon mal bemerkt, einfach nur Krass was du da auf die Beine oder besser Räder stellst. �� Gruß Mario


    Hallo Mario - ich hab vor zwei Jahren einen 1977er Eriba Touring Troll wieder her gerichtet (Stahlrahmen mit Alu-Haut und 4 m Aufbaulänge) und mir mal durchgerechnet, was es kosten und wiegen würde, das Teil mit Alurahmen und Edelstahlhaut ganz neu zu bauen.



    Original Airstreams sind viel zu schwer (ab 1600 kg) für europäische Zugfahrzeuge und auch viel zu teuer. Der Troll wiegt nur 750 kg leer mit 900 kg Gesamtgewicht. Damals bin ich auf 2000 Euro Materialkosten gekommen und 900 kg Leergewicht. Aber die Arbeit wär mir zu viel geworden.


    Ich hab schon immer gern viele Optionen und bin zudem günstig an ne AHK für die Pan gekommen und die Auf- und Abbauerei mit Zelt auf meinen Touren geht mir von meiner Fahrzeit ab.


    Jetzt hab ich eins und eins zusammengezählt und bin auf drei gekommen :shock:
    1. mit nem Hänger muss ich nix mehr abbauen, zusammenrollen, trocknen oder auf dem Bike verstauen.
    2. endlich krieg ich meinen Airstream zu einem vertretbaren Preis.
    3. alle sagen, das wird nix, geht nicht, ist zu gefährlich oder durchgeknallt, aber ich glaub das alles nicht und probier es einfach mal und siehe da, es geht doch !


    Löti: Ich hab 15 Jahre Fahrerfahrung mit Wohnwagen inkl. Bora in Kroatien und Sturm am Atlantik und Tempo 130 mit dem Troll (made in France) in Frankreich !


    Der erste Fahrversuch mit Pan plus Hänger war fahrtechnisch viel einfacher als voll beladen mit Sozia unterwegs zu sein.
    Mir ist auch klar, dass ich erst lernen muss, damit umzugehen.


    Aber wenn die Amis das mit ihren 200 kg Hängern hinkriegen, werd ich das mit der 11er und 135 kg hinten dran wahrscheinlich auch schaffen können.


    7-Kuppler: Das ist ein Modell eines älteren Baujahres, als die Wände der Airstreams noch senkrecht waren. Aber um reinzukommen, konnte ich die Tür nicht massstabsgerecht bauen !



    Danke an alle für die anerkennenden Kommentare :lol:


    Tommy

  • Respekt, tolle Arbeit, solltest dich mal mit dem Teil beim Pantreffen sehen lassen GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Respekt, tolle Arbeit, solltest dich mal mit dem Teil beim Pantreffen sehen lassen GOO


    Dankeschön - das Pan Gathering 2014 fällt leider genau mitten in meinen Familien Sommer-Urlaub :-?


    Gibts eigentlich keine Deutschland-Treffen mehr ?
    Ich war 2 x in Oberhof und in der Rhön dabei - ist aber schon ewig her !


    Tommy

  • So - heute vormittag hab ich meine Nietpistole durchgeladen und mich daran gemacht, die vielen kleinen Löcher, die ich in den letzten Wochen gebohrt habe, wieder zu schliessen.


    Acht Stunden später ist das jetzt das Resultat :lol:

  • Hallo Tommy


    Endgeil Dein Projekt !GOOGOOGOO


    Fehlt nur noch das Reserverad am Heck, grins ! 0))((0, lieber nicht !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Saubere Arbeit, RespektGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel