Neue Mützen bzw Klapphelme

  • Hallo Leute


    Vieleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.Ich will mir und meiner Sozia neue Klapphelme zulegen.Habe 3Verschiedene Fabrikate in meine engere Auswahl aufgenommen.diese wären
    HJC R-PHA-max
    SHOEI-Multitec
    Schuberth C3


    könnt ihr mir bitte einige eurer Erfahrungen mitteilen.


    Danke im Voraus
    lg.Horst

    ---- ------------ two wheels - no limits!


  • Ich warte noch auf den Shoei Neotec, der hat einen "normalen Verschluß" und eine integrierte Sonnenblende!


    Soll die Tage zu den Händlern kommen, bin gespannt :)

  • Ich fahre seit ca 3 Jahren den Schubert C3 und bin sehr zufrieden der leiseste Helm den ich bisher hatte. Aber ich würde mir nie einen Helm kaufen den ich nicht vorher probegefahren habe. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf
    Gruß

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • ....und es gibt beim C3 auch Klasse Dekore, wie z.B. World Glossy White!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bevor ich zu einem "veraltetem" Multitec oder C3 greifen würde, würde ich tatsächlich noch bis Ende März warten und den SHOEI Neotec probefahren.


    Die mir bisher bekannten Meinungen aus den USA sind überragend..... mein Exemplar ist im Rahmen einer 20% Aktion geordert und er wird wohl bald kommen....


    Schubert hat einen Super Service..... bei Shoei brauchst halt keinen Service....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich fahre den C3 jetzt zwei Jahre und kann nach wie vor nicht klagen. Er ist leise, sitzt hervorragend und in Verbindung mit dem SRC-S möchte ich ihn nicht missen. Die Radio-Funktion kann man vergessen, doch die Ansagen vom Navi und die Kommunikation mit Anderen klappt hervorragend. Und nicht zu vergessen die Lala vom iPod :mrgreen:


    Einziges Manko bisher: nach gut einem Jahr war die Doppelscheibe des Visiers nicht mehr ganz dicht und zog Feuchtigkeit => Nebel im Helm. War aber kein Problem, wurde kostenlos getauscht.


    Mein Fazit zum C3: Die Investition hat sich gelohnt. GOO

  • Hallo,


    ich fahre seit 4Jahren den Multitec.Passform,Qualität sind sehr gut für meinen Kopf.Was mich stört:der doppelD-Verschluss,uns die recht hohe Lautstärke.Ich bin 1,81 m gross und
    fahre die ST 1300.Ich bin so weit,mir andere Helme anzusehen,bzw.Probe zu fahren,weil mich die Lautstärke echt stört.
    Weiterhin finde ich es nicht praktisch,dass man nicht die ganzen Polster zum Reinigen entnehmen kann .Extras wie eine klappbare Sonnenblende sind angenehm,wenn mal sie mal geniessen durfte(hatte ich im Nolan).Ich würde mir den Multitec heute nicht mehr kaufen.


    Gruss Ralph

  • Bevor ich zu einem "veraltetem" Multitec oder C3 greifen würde, würde ich tatsächlich noch bis Ende März warten und den SHOEI Neotec probefahren.


    Agree...


    Fahre jetzt sei 5(?) Jahren den Multitec und der ist im Vergleich zum N102 ein Quantensprung...
    Argumente gegen den D-Ring kann ich nicht nachvollziehen; Shoei's 'Rot<>Schwarz' Konzept ist super, stufenlos einstellbar, kein Drücken einer Schnalle, etc...
    Beim Aufsetzen/Abnehmen D-Ring Riemen einfach bis zum Anschlag öffnen und Riemen mit den Daumen über Nase & Kinn führen.


    Sonnenblende ist kontrovers... an die Leistung einer photochromen Serengeti Driver kommen die Plastikteile kaum an...

    Einmal editiert, zuletzt von mbrII ()

  • Hallo Leute
    Danke für die Antworten von Euch.
    hab die möglichkeit mit Shoie und HJC Probe zu fahren,mit C3 hab ich noch keinen Händler bei mir in der nähe gefunden????? bei Lois muss ich ihn vorab bezahlen und kann den C3 einen tag fahren und dann wieder zurückgeben.aber das Geld dauert dann wieder ewig bis ich es zurück habe:-(


    lg Horst

    ---- ------------ two wheels - no limits!

  • bei Lois muss ich ihn vorab bezahlen und kann den C3 einen tag fahren und dann wieder zurückgeben.aber das Geld dauert dann wieder ewig bis ich es zurück habe:-(


    lg Horst


    Das ist hier aber anders.
    Schreibst Du von Bargeld oder Plastikgeld?

  • bei Lois muss ich ihn vorab bezahlen und kann den C3 einen tag fahren und dann wieder zurückgeben.aber das Geld dauert dann wieder ewig bis ich es zurück habe:-(


    lg Horst


    VHorst,


    das verstehe ich nicht, denn ich lese das bei den AGB für LOUIS-Austria anders KLICK MICH .


    Warum bestellst Du Dir nicht einfach online bei http://<woltlab-metacode-marker data-name="u" data-uuid="b34a6241-0b2b-448d-8f8d-0d85796418ea" data-source="W1Vd" />www.louis.a<woltlab-metacode-marker data-uuid="b34a6241-0b2b-448d-8f8d-0d85796418ea" data-source="Wy9VXQ==" />t mehrere Mützen Deiner Begierde in den vermutlich passenden Grössen und dann wird bei Zahlungsart auf Rechnung geklickt. Binnen weniger Tage bekommst Du ein Riesenpaket mit 14-tägigem Rückgaberecht inkl. Retourenschein, darin sind dann funkelnagelneue Helme zum Testen. Als Erstkunde kann es etwas länger dauern, weil da als Neukunde einmalig eine Bonitätsprüfung erfolgt.


    Ich hatte letzte Woche für knapp 1700 Öcken Textilklamotten zur Auswahl hier, sind alle wieder retour, derzeit ist neues Material auf dem Weg zu mir, weil die bisher problemlos übergestülpten Grössen nicht mehr passten :mrgreen:, da war wohl über´n Winter eine Kleiderschmalfress-Mücke in meinem Moppedschrank.