Neue Mützen bzw Klapphelme

  • Hallo Leute


    Vieleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.Ich will mir und meiner Sozia neue Klapphelme zulegen.Habe 3Verschiedene Fabrikate in meine engere Auswahl aufgenommen.diese wären
    HJC R-PHA-max
    SHOEI-Multitec
    Schuberth C3


    könnt ihr mir bitte einige eurer Erfahrungen mitteilen.


    Danke im Voraus
    lg.Horst

    ---- ------------ two wheels - no limits!


  • Ich warte noch auf den Shoei Neotec, der hat einen "normalen Verschluß" und eine integrierte Sonnenblende!


    Soll die Tage zu den Händlern kommen, bin gespannt :)

  • Ich fahre seit ca 3 Jahren den Schubert C3 und bin sehr zufrieden der leiseste Helm den ich bisher hatte. Aber ich würde mir nie einen Helm kaufen den ich nicht vorher probegefahren habe. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf
    Gruß

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • ....und es gibt beim C3 auch Klasse Dekore, wie z.B. World Glossy White!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bevor ich zu einem "veraltetem" Multitec oder C3 greifen würde, würde ich tatsächlich noch bis Ende März warten und den SHOEI Neotec probefahren.


    Die mir bisher bekannten Meinungen aus den USA sind überragend..... mein Exemplar ist im Rahmen einer 20% Aktion geordert und er wird wohl bald kommen....


    Schubert hat einen Super Service..... bei Shoei brauchst halt keinen Service....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.