Neue Mützen bzw Klapphelme

  • Manfred, ganz einfach.......


    nach so viel Lob und guten Beurteilungen hab ich mir heute den Shoei Neotec gegönnt :oops:



    und ich habe nur einen Kopf und den Syncrotec noch in reserve.

  • Dann viel Vergnügen mit dem Neuen!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Horst,
    selber fahre ich seit 2 Jahren den C3, meine Frau fuhr bis vor 3 Wochen einen HJC. Nun trägt sie den C3 Lady Edition und will ihn nicht mehr tauschen, selbst nachdem sie den Kaufpreis hörte und sie achtet sehr aufs Geld. Somit muß der C3 Lady Edition schon bemerkenswert sein, sonst hätte sie den Wechsel niiiiiemals zugestimmt.
    Gruß
    Gerd

  • Hallo Leute,


    Fussball ist vorbei. Und mal ne Frage zum C3.
    War heute zur ersten Anprobe. Finde den echt Klasse. Nun würde mich von den Besitzern mal interessieren, ob das innere noch etwas nachgibt, also zum Anfang sehr straff sitzen muss. Bin da noch etwas unentschlossen, zu welcher Größe ich greifen soll. Der eine sitzt sehr straff, der andere sitzt, sagen wir mal - gefälliger. Und für 419 fand ich das Angebot schon i.o.


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo,


    Zu der Frage von garados: Ja der Schuberth muss sehr straff sitzen. Naja, was heißt straff, ist wieder so ein dehnbarer Begriff. Es hängt halt auch viel von der Kopfform ab, aber nach einem knappen Jahr mit dem C3 und dem C3 Lady (meiner Frau) fühlen wir uns jetzt wohl. Wir hatten beim Kauf sehr straff sitzende Helme, aber nicht drückend. Jetzt sind sie bequem, passen sehr gut GOO, aber nicht "lummelig".


    Es gibt übrigens doch den typischen C3 Kopf :lol:. Davon bin ich überzeugt. Genauso, wie ich mich in manchen Fabrikaten unwohl fühlte.


    Übrigens ein nicht zu vernächlässigender Part ist der Kinnriemen oder -Verschluss. Ist für mich persönlich beim C3 zu nah am Hals und somit am Kehlkopf. Mein Vorgängerhelm (Shoei) hatte den Verschluss nen Tick weiter Richtung Kinn, war viel angenehmer. Doch mir gefiel/passte der Shoei Klapphelm nicht.


    Ein weiterer Punkt den ich schon mehrfach gelesen hatte und auch selbst feststellen muss, ist die schnell ausgeleierte Visiermechanik. Ich persönlich fahre gerne mit offenem Visier (deshalb mit hoher MRA Scheibe an der Pan), aber schon bei 80-100 km/h klappt das Mistding einfach zu. :(

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hallo Leute,


    Fussball ist vorbei. Und mal ne Frage zum C3.
    War heute zur ersten Anprobe. Finde den echt Klasse. Nun würde mich von den Besitzern mal interessieren, ob das innere noch etwas nachgibt, also zum Anfang sehr straff sitzen muss. Bin da noch etwas unentschlossen, zu welcher Größe ich greifen soll. Der eine sitzt sehr straff, der andere sitzt, sagen wir mal - gefälliger. Und für 419 fand ich das Angebot schon i.o.


    Viele Grüße
    Mario


    ja, ich würde sagen straff - sehr straff.
    Ich habe beim Kauf die kleinere Größe gewählt und das war richtig.
    Gefällig wäre meiner Meinung nach zu groß, das merkste halt erst nach ein paar Wochen.

  • Hallo
    Ich habe mir auch einen neuen Helm gekauft. Es ist der Schuberth J1.
    Frischluft sehr gut und Sichtfeld ist sehr grossGOOIch werde mir noch die kleinere Scheibe vom C3 kaufen,dass bei heissen Tagen noch mehr Frischluft an mein Gesicht kommt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruss Loko

  • Ist der J1 nicht dieser Jethelm mit optionalem Bügel unten, der in den Sichheitstests so fürchterlich alt ausgesehen hat?

  • ich fahre den J1 Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Sonnenschein-Regengüsse
    und bin mit dem zufrieden. Für den Bügel gibt es noch einen Stoffüberzieher,
    der Regen und sonstiges zum Hals abhält.
    Ich schätze auch das enorm grosse Sichtfeld.GOO
    Aber jeder hat da wohl seine eigenen Präferenzen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel