Tom Tom one

  • Morgen zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob man auf das Tomtom one vorgefertigte Routen laden kann und wenn ja, wie man das macht ?


    Danke


    Gruß
    Wolfgang:lol:

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Bei Routen kann dir keiner antworten, weil das Forum, wie der Name schon sagt, nur zum Einstellen von Routen ist.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi


    ach so. mach ich denn nun?

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Danke erst mal. melde mich wieder.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Ich habe so ein Ding gerade hier.
    Eine Route kann man am PC planen und auf das Gerät spielen.
    AAABBBBEEERRRR nur von Punkt A nach Punkt B.
    Dies jedenfalls mit der dazu gehörenden SOftware. Ob es da noch andere Möglichkeiten gibt???
    Ob das immer so ist, weiß ich zwar nicht, aber dieses Gerät hier bei mir hat ne Akkulaufzeit von 3 Stunden.
    Wenn es ums Motorradfahren gehen sollte, wäre das für mich die letzte Wahl.
    Um von A nach B zu kommen, hat es gut funktioniert.

  • man kann.
    Auch kann das TomTom one mehr als nur von A nach B fahren. Dazu muß man in die Reiseroutenplanung und kann dann auch Punkte markieren, ohne eine Adresse zu haben. Allerdings erfordert es ein bißchen Übung, Muße und Zeit um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Was es nicht kann ist gefahrene Strecken aufzuzeichnen.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Es könnt ja sein, dass es jemand interessiert, aber bei meinem neuen Auto TomTom 825 kann man keine am PC selbstgeplante Routen überspielen. Das TT825 funktioniert super für Fahrten von A nach B mit Varianten zum gewisse Strecken vermeiden oder zum "reisen über.."
    Das beste was ich bis jetzt kenne ist das TomTom Rider fürs Motorrad, (passst aber auch gut im Auto). Dazu mache ich am PC mit dem Gratisprogramm Tyre ganze Touren mit jeder Menge Weg- und Haltepunkte und überspiele diese .itn Dateien aufs Navi und speichere dort alles. So kann ich jederzeit die gewünschte Tour laden und schon gehts los. Mit oder ohne Bluetooth Sprachanweisung.

  • Mit dem Tourenplaner der Zeitschrift MOTORRAD - auch günstig in der Bucht zu schießen -
    kannst du mit der letzten Version, ich glaube 2008/2009, Routen planen und einfach auf den TTR überspielen.
    Atomar hatte mal einen Link zu einem netten TomTom-Gimmick, nächsten Zielpunkt als besucht markieren. Habe ich als kleinen Pfeil auf dem Bildschirm, funktioniert tadellos:
    wird halt benutzt, wenn es Probleme mit der Anfahrt zum nächsten Wegpunkt gibt.
    Einmal drauf getippt und weiter geht´s.

  • Sie haben gerufen Herr Kommissar ?


    Hier war der erwähnte Beitrag

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Da bin ich wieder. Nur zur Info: Ich habe versucht eine Motorradroute für mein Tomtom auf das Gerät zu laden. Ergebnis: Karte und komplettes Zubehör im Gerät abgeschossen!!!
    Geht wohl doch nicht. Schade.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-