Erster Fahreindruck BT023GT

  • Tach zusammen,


    habe zwar eine 1100er,aber der Reifen ist auch ein 023.Habe jahrelang den
    bt 020 gefahren,dieser hielt vorn wie hinten ca.8500 km.Der bt 023 ist nach
    7000km vorne fertig.Zum hinterern Reifen kann ich nichts sagen,da ich nach
    ca 3000km auf Grund eines Plattens einen neuen Reifen brauchte.Der neue
    Reifen wurde von der Bridgestone Reifenversicherung anstandslos übernom-
    men.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Diese geringen Laufleistungen des BT023GT verstehe ich nicht, meine sind nun ca. 5000 km drauf und ich habe heute das Profil gemessen, vorne noch 3,5 mm und hinten zwischen 3 und 4 mm!
    Meine Touren sind Schwarzwald, Odenwald, Spessart, Taunus und Hunsrück oft mit meiner Frau als Sozia.
    Als Blümchenpflücker würde ich mich auch nicht bezeichnen, da würde mich unsere Gruppe nicht mehr mit nehmen.
    Diese Unterschiede in der Laufleistung schätze ich sind vom Fahrstil abhängig, ich vermeide starke Bremsungen vor Kurven sondern passe meine Geschwindigkeit durch rechtzeitige Gaswegnahme oder rechtzeitiges moderates Bremsen an und fahre die Kurven im höchstmöglichen Gang.
    Anfang August geht es mit einer kleinen Gruppe in die Alpen und ich nehme vom Verschleißbild an, dies noch mit dem aktuell montierten Reifen zu packen.

  • Diese geringen Laufleistungen des BT023GT verstehe ich nicht, meine sind nun ca. 5000 km drauf und ich habe heute das Profil gemessen, vorne noch 3,5 mm und hinten zwischen 3 und 4 mm!
    Meine Touren sind Schwarzwald, Odenwald, Spessart, Taunus und Hunsrück oft mit meiner Frau als Sozia.
    Als Blümchenpflücker würde ich mich auch nicht bezeichnen, da würde mich unsere Gruppe nicht mehr mit nehmen.
    Diese Unterschiede in der Laufleistung schätze ich sind vom Fahrstil abhängig, ich vermeide starke Bremsungen vor Kurven sondern passe meine Geschwindigkeit durch rechtzeitige Gaswegnahme oder rechtzeitiges moderates Bremsen an und fahre die Kurven im höchstmöglichen Gang.
    Anfang August geht es mit einer kleinen Gruppe in die Alpen und ich nehme vom Verschleißbild an, dies noch mit dem aktuell montierten Reifen zu packen.


    Tach auch,


    jetzt rechne moch mal gute 2500-3000 Kilometer drauf ,dann ist die Pelle
    auch fertig.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Wir Schwarzwaldfahrer waren uns ziemlich sicher, dass bei Martin´s Pelle ein Fabrikationsfehler (falsche Mischung oder sowas) vorliegt und die Laufleistung nicht repräsentativ für den BT023 ist. Nur werden wir das wohl nie rauskriegen, denn den alten Pneu konnten wir zwecks Reklamation ja schlecht mitnehmen.

  • Geringe Laufleistungen beim BT023 liest man recht häufig und unabhängig vom Motorradtyp..... scheint in direktem Zusammenhang mit der rechten Hand zu stehen.... was bei Tourentempo funktioniert, muss bei etwas schärferer Fahrweise nicht mehr funktionieren.... gilt übrigens auch für den MPR3

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Na dann müste der 23 bei mir ja 10TKm halten, so lange hielt der PR 3 und die Fahrweise ist nicht geändert. Aber selbst wenn er 20.000 hält, ist der nächste wieder der PR 3-%-

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Heute habe ich mir nach etwa 9350 gefahrenen Kilometer mit dem BT023GT einen neuen Hinterreifen bestellt, Restprofil mittig ca. 1,8 mm!
    Rechne ich das Wochenende und die nächsten Tage noch dazu, bin ich mit der Laufleistung sehr zufrieden!
    Der Vorderreifen wird noch ca. 4-5 Tausend Kilometer fahrbar sein bis er an der Profilgrenze von 1,6 mm ist.
    Ich persönlich werde zukünftig beim BT023GT bleiben da dieser alles zu meiner Zufriedenheit gemeistert hat.
    Gefahrene Touren: Spessart, Taunus, Hunsrück, Schwarzwald, Alpen, Pfälzer Wald und natürlich oft der Odenwald!
    Etwa 60 % der Touren mit Sozia!

  • Hi Leute,
    mein Satz läuft jetzt ca. 6.000 Km, Profil und Gesamtzustand nach wie vor ok. Bodenhaftung, auch oder gerade bei Regen, weiterhin gut. Aaaaaber, der Vorderreifen macht Geräusche, das ist irgendwie nicht normal. Ich "quäle" Pan und Reifen gerade ein paar Tage in den Alpen, diese "Rubbelgeräusche" werden immer stärker. Das ist scheinbar temperaturabhängig, früh bei 5-8 Grd. Außentemperatur hört man kaum etwas, aber im Laufe des Tages bei 25-30 Grd. wird das immer schlimmer. Keine lineare Zunahme bei mehr Schräglage, verschiedene Winkel erzeugen mehr oder weniger Geräusche (klingt so ähnlich wie das Überfahren der "geriffelten" Mittelstreifen, die Einschläfer aufwecken sollen). Kann diesen Effekt jemand bestätigen oder geht es nur mir so?


    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hatte zwar den PR2 drauf, aber der machte auch richtig Musik, je nach Geschwindigkeit und Kurvenlage:mrgreen:

  • ... ja, die Geräusche kommen eindeutig vom Reifen; Lager, Bremse usw. klingt anders. Ralph hat`s gut beschrieben, der macht ziemlich deftig Musik. Momentan rasseln täglich die Kilometer und die 18.000er Inspektion ist greifbar, da werde ich das mit dem Sound checken lassen. Ich höre bestimmt nicht jede Mücke husten, aber dieses "Profilrubbeln" habe ich so noch nie gehört, das übertönt beinahe alles. Gut zu wissen, dass das nicht die Regel ist, vielleicht habe ich "eine schlechte Mischung" erwischt.


    Danke und viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------