Erster Fahreindruck BT023GT

  • Wenn ich das richtig sehe hast du ne 11er, das lässt sich dann leider nicht so einfach übertragen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • -%- Stimmt, das habe ich überlesen :shock:


    Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Update Autobahn


    Nach der Arbeit auf die A5 und mal einen Pendeltest gefahren!
    Ging verkehrstechnisch leider nur bis etwas über 200 aber kein Pendeln bis zu dieser Geschwindigkeit feststellbar!GOO
    Gefahren: Solo mit Topcase und Windschild ganz ausgefahren, vorne und hinten 2,9 bar!


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den BT023GT aufziehen zu lassen!:lol:

  • Update Autobahn


    Nach der Arbeit auf die A5 und mal einen Pendeltest gefahren!
    Ging verkehrstechnisch leider nur bis etwas über 200 aber kein Pendeln bis zu dieser Geschwindigkeit feststellbar!GOO
    Gefahren: Solo mit Topcase und Windschild ganz ausgefahren, vorne und hinten 2,9 bar!


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den BT023GT aufziehen zu lassen!:lol:


    Hört sich bis jetzt vielversprechend an.
    Dann kann man die Dicke auch mal "fliegen" lassen ohne das lästige P......:evil:
    Dann bin ich echt mal gespannt ob er meinen Ansprüchen auch ausreicht.
    Würde der PR2 nicht so elendes P........ verursachen wäre es für mich
    ein Top Reifen.
    Da denkt man immer man fährt eh kaum über 160 und dann nervt es
    doch wenn man es auf der Bahn mal laufen lassen möchte,
    zumal der Motor geradezu dazu einlädt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ... bin auch sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen...


    Mit dem BT20 bin ich vor allem hier in der kalten Jahreszeit nicht wirklich zufrieden - da ist Dunlop für meinen Fahrstil eindeutig besser...

  • Das mit dem pendeln muss man relativieren warum bin vor ca.2 Wochen nach Münsterland 120 km auf diese strecke mehr mals versucht, wo die Tacho anzeige nicht mehr reichte und es gab Teilabschnitte wo schon bei 170 anfing zu pendeln war da der Reifen schuld , war damals wirklich nix los kaum jemand unterwegs sonst ist es auch nicht so einfach ohne drängeln . Das ist nicht meine reise Geschw.Aber versuche bei jeder Gelegenheit, mein Fazit Witterung spielt bei der Musik ne große rolle hab Pirelli DS drauf .


    Paul

  • Update Kurven


    Heute das geniale Wetter, Sonnenschein und 20°C, genutzt um die Kurventauglichkeit der BT023GT zu Testen.
    Der Reifen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, was nicht negativ gemeint ist sondern die Fahreigenschaften in Kurven ist nicht mit meinem Vorgängerreifen BT020 vergleichbar!
    Fahrstrecke war Odenwald / Neckartal / Odenwald somit weitgehends meine Hausstrecken um wirklich ein Fazit zu ziehen.
    Am Anfang der Tour dachte ich noch teilweise "wo will den meine Dicke mit mir hin" allerdings von Kurve zu Kurve habe ich mich mehr und mehr an die neuen Fahreigenschaften gewohnt und konnte immer mehr Speed geben. Ich bin zwar kein Knieschleifer (da hätte ich mir keine Pan zugelegt) aber fahre normalerweise doch zügig.
    Der BT023GT ist sehr spurtreu, die Haftung wesentlich besser als beim BT020 und kaum Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve feststellbar. Die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit war bei mir persönlich höher als mit dem BT020. Was mir nicht ganz gefällt ist das trägere Verhalten bei Lenkkorrekturen (welches mir auch am Anfang etwas Probleme bereitete), ist aber vermutlich durch die höhere Reifenhaftung bedingt und Spielt sich ein bzw. hat sich schon eingespielt.
    Mein Fazit bisher: Der Kauf war für mich persönlich keine Fehlentscheidung!
    Wer aus meiner Gegend kommt und die Juhöhe kennt, 80 Km / h waren kein Problem!

  • Dann warten wir jetzt mal die Laufleistung ab.

  • Laufleistung berichte ich wenn es soweit ist, die BT020 habe ich bei knapp 8000 Km runter geschmissen, hätten aber schätzungsweise locker noch 2 - 3tausend Kilometer gehalten.

  • Laufleistung berichte ich wenn es soweit ist, die BT020 habe ich bei knapp 8000 Km runter geschmissen, hätten aber schätzungsweise locker noch 2 - 3tausend Kilometer gehalten.


    Wie macht ihr das nur? Meiner ist nach 6500 schon gefährlich abgefahren ...
    Ich dacht immer, ich sei der Blüchenpflücker. Zumindes beim Köse habe ich mich in dieser Gruppe recht wohl gefühlt. OK, ich sehe schon: mein Lernbedarf ist nicht nur auch die Mechanik der Dicken beschränkt ...


    Hoooorst! Mach Dich bereit!

  • Jo, der Horst ist ein super Technik-Tüfteler, überhaupt keine Frage.


    Nur, was das Reifenprofil angeht... hm? Da schien es dem ein oder anderen Ex-Karpatiero, als könntet ihr gut Brüder sein -%-


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Spät Bremsen und lange Gas geben = viel Gummiverbrauch