Jetzt hab auch ich ne Pan

  • Hallo zusammen
    Seit Freitag den 23.03.2012 bin auch ich stolzer Besitzer einer ST 1100 !!:lol:
    Im zarten Alter von 58 Jahren und nach unzähligen Bikes aus Japan und
    Italien, habe ich mir eine ST 1100 ABS-CBS-TCS Bj 1999 in rot mit 22000 km aus 1. Hand zugelegt.
    Mein erster Eindruck nach ca. 350 km: Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können GOO
    Und schon hab ich da 3 Fragen:
    1. Das Zündschloss funktioniert nicht richtig- will heissen derZündschlüssel lässt sich nicht nach rechts drehen, erst wenn ich Ihn runterdrücke dann ein bischen nach links drehe und gleich wieder nach rechts geht die Zündung an. Hat damit vieleicht jemand auch schon Schwierigkeiten gehbt ?
    2. In der Pan ist ein Wilbers Federbein verbaut, der Ausgleichsbehälter liegt im Staufach hinten unter dem Sitz - das gehört doch bestimmt nicht so ?
    3. Gibt es im Raum Karlsruhe einen erfahrenen Pan-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch?


    Es grüßt der Pandi

  • Glückwunsch zu der 11er, viel Spaß mit der Pan und unfallfrei Kilometer GOO
    auch hier im Forum biste Gut aufgehoben, wirst schon merken :lol:


    ich hab meine 11er, letzte Woche verkauft..........................ich vermisse sie jetzt schoooooon einwenig=heul= denn sie hat mich ~65tkm, ohne Probleme begleitet und getragen/ertragen.


    Grüße aus Zirndorf


    Wolfi

  • Willkommen und viel Spass hier.


    Viele knitter- und sorgenfreie Kilometer mit deiner neuen alten. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Na dann mal ein herzliches ::- aus Uetze!!!


    Zum Zündschloss: Das Problem trat bei mir auch auf, habe dann den Zündschlüssel mit WD 40 eingejaucht, leicht abgewischt und ins Schloss gesteckt. Leichter Druck beim Rechtsdrehen und mehrmals hin und her gedreht.
    Ging besser aber nicht optimal. Schlüssel raus und einen minimalen Spritzer WD 40 auf den Schlitz vom Zündschloss. Nach einer Nacht einwirken lassen ging es wieder prima. Zur Vorbeugung mache ich das 2 mal im Jahr.


    Gruß Wolfgang



    Bitte keinesfall das Schloss mit Sprühöl einjauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • Hallo Pandi
    auch aus der Schweiz ein herzliches willkommen im Forum und allzeit umfall- und unfallfreie Fahrt

  • Hallo zusammen
    Seit Freitag den 23.03.2012 bin auch ich stolzer Besitzer einer ST 1100 !!:lol:


    Herzlichen Glueckwunsch


    Hallo zusammen
    habe ich mir eine ST 1100 ABS-CBS-TCS Bj 1999 in rot mit 22000 km aus 1. Hand zugelegt.


    Da fehlt doch eine "0". Meine ist auch BJ 99 und hat 200.000


    Gibt es im Raum Karlsruhe einen erfahrenen Pan-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch?


    Ob ich erfahren bin sollen andere Entscheiden, aber Pan fahre ich.
    Komm doch mal zum Stammtisch: http://www.sgs-motorrad.de
    Nicht nur PAN-Fahrer, aber ich bin auch dort.


  • 1. Das Zündschloss funktioniert nicht richtig- will heissen derZündschlüssel lässt sich nicht nach rechts drehen, erst wenn ich Ihn runterdrücke


    Reindrücken doch nur für Einrasten der Lenkersperre? =kratz= (in OFF rein, dann nach links)
    Würde mir Fläschchen Graphitpuder besorgen, Schutzschieber mit Zahnstocher o.Ä. zur Seite Drücken, etwas(!) Graphit reinblasen und dann den Schlüssel paar mal rein/raus; anschl. Schlüssel abwischen nicht vergessen.
    Mit Ölen in Schloßzylindern ist so eine Sache... das sammelt dann Dreck an und die Kleinteile backen sich erst recht fest...


    Zitat

    2. In der Pan ist ein Wilbers Federbein verbaut, der Ausgleichsbehälter liegt im Staufach hinten unter dem Sitz - das gehört doch bestimmt nicht so ?


    In der endgültigen 'Serie' für die ST1100 leider ja...
    Es scheint als ob ich der Einzige (Letzte?) bin der damals ein Federbein mit piggy-back Ausgleichsbehälter (nebst Knebel für hydraulische Vorspannung am Sockel) erhalten...




    Da fehlt doch eine "0". Meine ist auch BJ 99 und hat 200.000


    Dachte Du hättest schon mindestens 400Tkm?... -%-

  • Hallo Pandi


    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass mit der DickenGOO

  • Hallo Pandi


    Glückwunsch zum neuen Teil.
    Willkommen hier im Club.


    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller