BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Bei Dir. Diese ganzen Diskussionen über Laufleistung sind m.E. völliger Blödsinn, weil das vom persönlichen Fahrstil, sprich der Beanspruchung der Pellen abhängt und da fährt jeder anders.


    Ich habe mit den BT023 hinten (nix GT, weil auf BMW 1100 RT) bei flottem Fahrstil max 7tkm geschafft, andere haben den Reifen locker über die 10tkm-Marke gehievt.


    Das ist schon richtig, es hängt natürlich von der Beanspruchung ab!
    Ich kann bei der Pan momentan auch nur mit dem BT020 vergleichen, der bei mir nach 8000 Km runter kam!


  • Ich fahre etwa 40% mit Sozia und 2,9 bar vorne und hinten!

  • Das ist schon richtig, es hängt natürlich von der Beanspruchung ab!
    Ich kann bei der Pan momentan auch nur mit dem BT020 vergleichen, der bei mir nach 8000 Km runter kam!


    Das ist doch schon ein greifbarer Vergleich: BT020 8000km: BT023GT 9000km
    Bei ähnlichem Fahrstil und Gegend unterstellt bedeutet dies zumindest keine Verschlechterung des BT023GT.

  • Ich denke auch, dass man bei diesem Thema nur aus der eigenen Sicht betrachten kann.


    ICH habe mit xx 9'000, mit yy 8'000 und mit zz 8500km geschafft.
    ICH fühle mich mit dem zz bei Nässe sicherer als mit xx und yy
    ICH verbrauche im Schnitt xx Liter auf 100km


    Denn, ICH habe MEIN Motorrad, MEINEN Fahrstiel, MEINE üblichen Strecken, MEINE übliche Beladung, MEINE Gashand, MEINE...


    Es interessiert mich auch nicht, ob ein 395/20 R 22 ZZ auf einem AUDI otto 4x6/825PS mit 2 Punkten Vorsprung Testsieger wurde, wenn ich Reifen für MEINEN Bus brauche

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Verschleißmarke >125cm³ & Dose = 1,6mm
    Verschleißmarke < 125cm³ =1mm
    Vllt. haben die Ausländischen Reifenfirmen da was falsch auf dem Schirm oder es gibt absatzstärkere Märkte auf denen die 1mm das Sagen haben.


    Hannes,


    ich meine mal, irgendwo gelesen zu haben, dass bei Kleinkrafträdern oder so die Mindestprofiltiefe 1 mm sein darf. Vielleicht kommt daher die 1mm-Verschleißmarke.
    Warum es aber 0,8mm-Marken gibt, kA. Könnte möglicherweise mit dem Herstellungsprozess zusammenhängen. Auch das wissen vielleicht die Ordnungshüter hier besser. Anläßlich eines OWi - Verfahrens habe ich das mal anhand eines LKW-Reifens überprüft, weil die Kontrollettis anhand blanker - nämlich profilloser - Stellen meinten, der Reifen sei nicht verkehrskonform. Dem habe ich abgeholfen, weil verschiedene "Profilteile" herstellungsbedingt entstehen und nix mit verkehrskonform zu tun haben.


    Ganz abgesehen davon helfen die Verschleißmarken nur begrenzt, denn die Abfahrgrenze muß grundsätzlich an jeder Stelle des Reifens beachtet werden, und das "Tragbild" oder wie man das nennt, ist ja nicht immer gleichmäßig.


    Jede Stelle heißt: im mittleren Bereich, nämlich Hauptprofil.
    und
    § 36 II 5 StVZO: bei Mofa, KKR und LKR reicht 1 mm



    Also fleißig messen.

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi () aus folgendem Grund: Edit sagt: gefunden und korrigiert

  • Also, Jungs,


    Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Aber über eines bin ich mir absolut sicher:


    Die Verschleißmarken an dem von mir zuletzt herunter gefahrenen BRIDGESTONE BATTLAX BT 020 FF waren bei 1,6 mm = vorgeschriebene Mindestprofiltiefe.


    Ich habe das Restprofil nämlich am 5. August mit einer Tiefenmeßlehre gemessen: 1,5 mm - 1,2 mm. -%-


    Und die Verschleißmarken waren da nicht mehr in voller Höhe vorhanden!


    Konsequenz: Nach der Messung habe ich das Vorderrad ausgebaut. Inzwischen ist ein neuer BT 020 FF d ´rauf und bereits angefahren.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • War jetzt extra nochmal in der Garage, am BT23GT sind die Verschleißmarken vorne wie hinten 0,8 mm.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich habe an den niegelnagelneuen BT023GT mit dem Tiefenmass genau 1.0mm gemessen.


    Aber egal ob 0.8 oder 1.0. Wenn der Reifen bis auf die Marke abgefahren ist, hat er so oder so zu wenig Profil und die Rennleitung macht die hohle Hand.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Lieber Thomas, das bestreitet ja keiner allerdings geht es hier um den BT023-%-


    Lieber Ernst,


    ich kann Dir versichern, dass ich sehr genau im Bilde war und bin, in welchem thred ich meinen Beitrag geschrieben habe.
    Aber, vielleicht ist es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass in manchen Beiträgen im Vergleich zum BT 023 der BT 020 angeführt wurde, zum Teil mit unzutreffenden Angaben. Beispiel gefällig?


    in at müssen se auch 1,6mm haben.


    und die verschleissmarken beim bt020 sind nur 0,8mm hoch
    nur so zur info ;-)


    Mein post bezog sich deswegen explizit auf den BT 020 FF und dessen Verschleißmarken. An drei Exemplaren dieses Reifens verschiedener Produktionsjahre habe ich jeweils 1,6 mm gemessen.


    Jetzt bist Du wieder d ´ran. Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich finde Degen viel interessanter!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!