Zugfeder vom Rasentraktor gebrochen

  • Hallo Panner,
    an meinem 3. Fahrzeug aus dem Hause Honda,
    einem Rasentraktor 2114, ist die Zugfeder für das Mähwerk gebrochen.
    Eben vergeblich das Ersatzteil versucht zu kaufen.
    Nun denke ich, dass es auch eine Feder aus dem Zuhör tun sollte.
    Nur wie gebe ich die Suche ein?
    Ich habe mal bei einigen Federherstellern nachgesehen, Mensch ist das kompliziert.:( Oder ich zu doof:oops:)
    Ich habe mal gemessen: Gesamte Länge: 110mm, Durchmesser15 mm,
    23 Windungen, Drahtdurchmesser 3mm. Ösen sollten offen und egal wie gedreht sein. Kann sie ja nicht spannen,. aber da ist ganz schön Schmackes drauf.-%-
    Klar, spannt ja den Keilriemen für das Mähwerk.


    Hat einer ne Quelle oder ist sogar vom Fach?-%-


    Bestellen wollte ich sie nicht, da es die Feder nur mit dem Rest der Hebelei zusammen gibt:-?. Ist aber nicht nötig, finde ich, da die Feder ja eingehängt werden kann.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich würde zum nächtsten Motorradteileverwerter gehen und sehen was der in der Wühlkiste hat. Ich denke da wird sich was finden, Seitenständer oder Hauptständerfedern haben ähnliche Maße.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Peter
    Hier,
    Ferdernshop


    kannst du deine Feder berechnen lassen oder, das hab ich auch schon gemacht, einfach nach vorheriger Anfrage hin schicken.
    Die basteln dir dann ne neue.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Die Zugfeder unserer VIKING Rasentraktoren hat leider andere Abmessungen... ist dafür als Ersatzteil einzeln zum Preis von netto 3,83 € erhältlich.... nützt dir nur leider nichts

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die Zugfeder unserer VIKING Rasentraktoren hat leider andere Abmessungen... ist dafür als Ersatzteil einzeln zum Preis von netto 3,83 € erhältlich.... nützt dir nur leider nichts


    wenn sie zu kurz ist, kann man eventuell verlängern -%-

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km