Anfrage Nebenverdienst

  • und ich gugg in den Spiegel und frag meinen Chef-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So Gemeinde.
    Ich sehe schon, das hab ich aber Geister gerufen....die ich...


    Von Höxsken auf Stöcksken, von wenn auf aber. Das war so nicht so gedacht.


    Ich habe den Admin nun gebeten, das Thema zu löschen. Die, die sich schon mal vorab gemeldet haben, habe ich schon mal notiert. Ihr bekommt in jedem Fall Nachricht, bevor ich loslege. Dann könnt ihr alle Unterlagen in aller Ruhe prüfen und dann entscheiden ob ihr mitmachen wollt/könnt.


    Allen anderen Vielen Dank für den einen oder anderen Kommentar. Ich nehme sie mir zu Herzen.


    Und das Gute zum Schluß, der Kardan ist doch dicht geblieben.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ich habe den Admin nun gebeten, das Thema zu löschen.


    Welchen?????????????????? :shock:



    und wenn dann wird hier nur das Thema geschlossen oder stehst du nicht zu deinem Wort? Kaum kommen mal noch ein paar Tips und Einwände, da willste direkt alles löschen. Wirfst du immer so schnell die Flinte ins Korn? Dann würd ich mir das mit dem Kurierdienst aber nochmal überlegen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wieso löschen?


    Wie sieht es rechtlich bt. Transport (dringender) Medikamente oder ggF sogar Blutkonserven aus? (in UK sind private carrier dafür generell usus)


    Paar ex police STs her und los gehts ;-)

  • Nana. Einfach mal die Füsse etwa still halten. Das Thema ist für mich angelaufen und ich bleibe daran. Und der Start wird definitiv am 26.06.12 sein. So oder so. Dafür ist die Werbung auch schon angelaufen.


    Erklärung: Es ist nur so. Ich habe nur gefragt, wer sich evtl. dafür erwärmen kann und ab und zu etwas fahren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn ich nun die Kommentare lese: Euphorie, Vollkasko, eigenes Töff zerbrösel,Versicherungsschutz, §§ 408 ff HGB, Transportversicherung und und und. Wer nicht will, der lasse es einfach.


    Ich sehe es positiv. Diejenigen die sich schon gemeldet haben, geben mir in der sache recht und bleiben in jedem Fall erhalten und die bekommen dann auch meine gesammten Unterlagen.


    Vielleicht liegt das auch einfach nur daran, wenn man sich noch nicht kennt. Ich denke ich habe mit meinen 61 Jahren genug Erfahrung, aber ich lerne ja auch nicht aus. Aber soviel sollte klar sein. Wenn ich etwas mache, dann ist das Ding auch Hieb und Stichfest.
    Und wenn nun der eine oder andere es so verstanden hat, er bekommt eine Rundumversicherung im Nebenverdienst, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Jeder der sich auf ein Möppi setzt, weiß was er für Risiken ausgesetzt ist. Und wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich schliesse jetzt für jeden tätigen eine Vollkasko und Versicherung ab, dann war das auch mein Fehler. Ich arbeite im Moment, alles Stück für Stück ab. Auch für mich ist es ja Neuland.


    Ich allein trage die volle Verantwortung für das kommende Unternehmen. Auch wenn es den Bach runtergehen sollte. Dann hat es nur mein Geld und meine Zeit gekostet.


    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die, die es nicht interessiert, einfach das posten unterlassen und nur die, die Interesse haben, darauf antworten?


    Das wäre schön.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ist auch schon angedacht. Habe schon mit einigen Unternehmen Kontakt aufgenommen.
    Auch diverse Labore sind dabei. Krankenhäuser und Unis habe ich auch schon angefangen anzuschreiben.
    Zum Blut- Organtransport ist die Frage nach Sonderzeichen Lichtanlage an das Landkreis rausgegangen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Nana. .....Und der Start wird definitiv am 26.06.12 sein........


    Das kann ja nur gut werden, wenn etwas an meinem Geburtstag startet;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Es gibt zwar den Spruch viele Köche verderben den Brei, aber auch
    Viele wissen viel.
    Wenn jemand schreiben würde: "So'n Mist, bringt doch eh nix." Das wäre überflüssig.
    Die meisten, die sich dazu äußern, machen sich aber ernsthafte Gedanken und geben ihre Bedenken preis.
    Das ist doch richtig gut. Wenn die vorgetragenen "Abers" bereits von Dir bedacht wurden. Prima, dann ist es ja nichts Neues. Wenn aber Gedanken dazu kommen und auch rechtliche Hinweise die Du noch nicht kanntest, dann ist das doch erst recht prima. Ist doch gut, wenn man nach Möglichkeit alle "Wenn's und Aber's" kennt.


    Und solche Fragen, ob ich als Fahrer selbständiger Fuhrunternehmer bin und ein Gewerbe beantragen muß, oder zahlt im Falle eines Unfalls eine Berufsgenossenschaft, kann ich die Kilometer steuerlich geltend machen,...
    die würde ich schon gerne wissen.

  • Danke für deine Moralische Unterstützung und deine Fragen. Ich versuche sie mal, nach etlichen Telefonaten, einigermassen richtig zu beantworten. Wenn ich etwas noch nicht erkannt habe, oder jemand weiterführende Infos hat, dann her damit.


    Also, zunächst richtet sich das Angebot an unsere fitten Rentner. Einerseits, weil sie erfahrene und umsichtige Fahrer sind und andererseits über Zeit verfügen (Nebentätigkeit). Daher erübrigt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung deren höchstes Eintrittsalter ohnehin bei 55 Jahren liegt.


    Unfall: Wenn nun jemand einen Unfall baut, mal angenommen selbst verschuldet, egal ob er dann für mich gefahren ist oder privat (hoffentlich ihm nichts passiert ist), wen will er dann haftbar machen?
    Ich gehe mal davon aus, das jeder Möppifahrer eine Unfallversicherung hat.


    Der Einzige der dann finanzielle Probleme bekommt, bin ich (sein Möppi hat er selbst versichert), da ich dann umgehend einen anderen freien Fahrer suchen muss und evtl. Schwierigkeiten mit dem Auftraggeber bekomme.


    Nur mal angenommen, du fährst im Monat 1000 km für mich. Dann schreibst du mir eine Rechnung über 2000 Euro die du dann von mir bekommst. Das sollte auch für eine evtl. noch nicht vorhandene Unfallversicherung reichen. Du solltest das aber dann auch als Zusatzeinkommen in der Steuererklärung angeben.


    So ist das auch bei meiner Frau, die zusätzlich bei einem Pflegedienst
    freiberuflich arbeitet. Also, einfach mal den Steuerberater fragen.


    Gewerbe: Niemand muss ein Gewerbe anmelden, außer ich. Es handelt sich um Nebeneinkünfte. Schwarzgeld kann und werde ich nicht zahlen. Es muss schon seine Ordnung haben. Es seii noch einmal darauf hingesiesen werden, das die, die mitmachen wollen, vorher alle Unterlagen zur Einsicht bekommen und dann immer noch entscheiden können.


    Angedacht ist, wenn das System gut am Laufen ist, den Fahrern, die sich am meisten beteiligen, Geldwerte Vorteile zukommen zu lassen. So z.b. Übernahme der Möppiversicherung, kostenlose Reifen, kostenlose Tankfüllungen u.ähnliches. Aber das muss sich auch entsprechend entwickeln. Zufriedene Fahrer sind gute Fahrer.


    Gruß Maikdemjetztderkopfraucht.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Was ist da eigentlich draus geworden?

  • ja, würd mich auchmal interessieren
    wäre ich Rentner, hätte ich mitgemacht


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele