Spiegel

  • Ich schon wieder und wahrscheinlich mit einer blöden Frage:


    Da meine jetzige Garage im Hinterhof liegt musste ich bei meiner ZZR die Spiegel einklappen.
    Nun meine Frage (meine PAN hab ich noch nicht):
    Kann ich die Spiegel bei der Dicken einklappen?


    Ich bekomme meine neue Garage erst in 2-3 Wochen.


    Danke im voraus für Eure Antworten

  • jein


    Die Spiegelschale kann zwar ausgeklinkt werden. Da hängt dann allerdings noch ne "Fallsicherung" und das Blinkerkabel dran. Das mag zwar für im Ausnahmefall mal ne Möglichkeit sein, die Spiegel wegzunehmen, aber täglich 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • jein


    Die Spiegelschale kann zwar ausgeklinkt werden. Da hängt dann allerdings noch ne "Fallsicherung" und das Blinkerkabel dran. Das mag zwar für im Ausnahmefall mal ne Möglichkeit sein, die Spiegel wegzunehmen, aber täglich 0))((0


    Hmmm,
    muss ich Probieren wenn ich die Dicke habe.
    Laut Honda soll sie 86 cm breit sein, kann das jemand bestätigen?

  • Hallo bodyteddy


    Ja, die 1300er hat eine Breite von 86cm. Bei der 1100er sind es 93,5cm.

  • normalerweise an der breitesten stelle, und die wär von spiegelkannte zu spiegelkannte ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • normalerweise an der breitesten stelle, und die wär von spiegelkannte zu spiegelkannte ;-)


    Das denkt Otto-Normalbürger. Bei den Dosen werden die Spiegel NICHT mitgemessen...

  • bodyteddy, ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Meine "Einfahrt" (selber Schuld, musste ja unbedingt mal ein massiver Rosenbogen hin ;o) zum Unterstand im hinteren Grundstück ist exakt 3 cm breiter als die breiteste Stelle der Pan (also Spiegel). Selbst nach Messung war ich mir nicht sicher, ob das real passen wird; bedenkt man die Fahrdynamik. Also führte mich die 1. Probefahrt mit der nächstbesten Pan zuerst nach Hause und durch den Bogen. Etwas knapp, aber kein Problem, kurzer Stopp und durch ... . Also probieren geht auch hier über studieren. Wenn ich jeden Tag (min 2x) min. einen Spiegel aus- und wieder einklappen müsste, ich weiß nicht ...


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Also wenn mein Zollstock nicht kaputt ist komme ich von Speigelaussenkante zu Spiegelaussenkante auf ca. 95 cm ... hmmm

  • Also wenn mein Zollstock nicht kaputt ist komme ich von Speigelaussenkante zu Spiegelaussenkante auf ca. 95 cm ... hmmm


    Vielen lieben Dank,
    auch wenn das meine Hoffungen zerstört :roll::oops:, na mal sehen wenn die Dicke da ist ob es passt :roll:

  • War gerade in der Garage und habe nachgemessen. Honda gibt die Breite ganz offensichtlich über die Seitenkoffer an (was eigentlich völliger Quatsch ist:roll:). Diese stimmt genau überein mit den 86cm aus dem Datenheft.


    Marlow, dein Zollstock ist nicht kaputt. Die 95cm stimmen über die Spiegelaussenkanten;-)