Ich würde immer noch ein Trennrelais (je Hauptsicherung) einbauen (ohne Anlasserstromkreis, da dieser ja über Relais geschaltet ist)
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Ich würde immer noch ein Trennrelais (je Hauptsicherung) einbauen (ohne Anlasserstromkreis, da dieser ja über Relais geschaltet ist)
Hmmm - Du bringst mich auf Ideen ...
Der Trennschalter soll ja dazu dienen, dass der Verbrauch auf "echte Null" geht - man das Töff also auch lange Zeit ohne Aufladen stehen lassen kann. Dazu würde es eigentlich genügen, wenn ich nach dem Anlasser-Stromkreis unterbreche, weil der braucht ja nix, solange das Relais nicht anzieht. Und dann hätte ich auch kein Problem mit dem "90 Ampere" ...
Allerdings weiß ich nicht, wie gut man da rankommt - weiß das zufällig jemand?
Grüße + vielen Dank!
Michael
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Ok, hab den kleinen Schalter unter die Sitzbank eingebaut und getestet - er stinkt nicht und wird auch nicht heiß beim Starten.
Ich denke, die angegebenen 90 Ampere beziehen sich auf den Dauerstrom - für kurze Zeit können die meisten Schalter sehr viel mehr. Ob man mit diesem Schalter lange Orgeln kann, bezweifle ich allerdings - brauch ich aber auch nicht denn sie springt ja gut an.
Zukünftig mach ich also einfach die Sitzbank auf und dreh am Knopf um die Batterie zu trennen bzw. zu verbinden.
Grüße
Michael
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Michael, hatte ich ja geschrieben dass es definitiv am Wetter läge. Die Ströme werden sich im Winter bei echt kaltem Wetter erheblich erhöhen. Kommt die Schwergängigkeit des kalten Motors und die Viskosität der Fluide hinzu. Außerdem orgelt man unter Umständen minimal länger. Die Leistung eines Anlassers schätze ich mal auf irgendwo bei 200 ... 300W aber halt im Anlauf weit höher. Wenn Manfred von 100A schreibt, sind es halt 120W um den Anlasser in Betrieb zu halten. Schau halt ab und an nach dem Teil und wenn es Farbe zeigt bist du halt über dem Leistungslimit des Schalters.
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100 Ampere sind bei 12Volt 1,2 KW - da hast Du Dich um ne lockere Zehnerpotenz vertan ... :-)
Solange der Schalter nicht mal warm wird bei nem Startvorgang (und das ist im Moment so) - solang bin ich auf der sicheren Seite.
Viele Grüße + Merci für Tipps
Michael
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klar doch, Leistung wie eineinhalb Pferd.
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Ich haben den Fehler bei der Maschine vom 7 Kuppler gefunden warum die Batterie immer leer war . Ich habe das Motorrad wegen Wasseraustritt zerlegt ,
und nachdem ich die Ansaugbrücke runter hatte schaue Bild der Stecker der zum Gehäuse vom Thermostaten geht liegt auf der Lichtmaschine gequetscht und Blank genau an der Stelle wo die Schwarze Isolierung anfängt.
Habe die Kabel neu gelötet und isoliere und die Batterie bleibt voll .Gruß von der Nordsee
Der Schrauber Pako
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Ei du Guter du...
Bei uns heißt sowas Pfusch am Bau. Hätte durch einfachste Mittel verhindert werden können. -
Jetzt werden hier aber die Spannungslosen schrauben bis zum umfallen
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Warum auch nicht - wenn an der 7fach gekuppelten keinerlei Umbau im Vorfeld den Fehler angezettelt hat und somit ein OEM-Fehler vorliegt, besteht erhöhter Handlungsbedarf. Diese Baustelle wäre mit wenigen cm Gänsegurgel schnell bereinigt und die Saison kann weitergehen.
Who the fuck is Gänsegurgel? --> Gucksduselber
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Erinnert mich irgendwie an mein Kabel vom Geschwindigkeitssensor, welches vom Auspuff versengt war und zwischendurch eine Sicherung abrauchen liess
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Mit Der Strömung habe es ja geschafft , aber jetzt nimmt der Bock kein Vollgas mehr an . Im Standgas läuft er 1 A . Im Tacho zeigt er F1 an nun werde ich ihn erst einmal Auslesen .Und eine Rückhol Aktion hat der Bock auch noch Kabelbaum mal schauen was dabei Rum kommt .
Gruß von der Nordsee
Der Schrauber Pako