Und "Platsch", da liegt die Dicke

  • ........und weil mir dass auch schon passiert ist,habe ich immer ein kleines Tübchen Sekundenkleber bei mir.


    Sekundenkleber habe ich keinen bei mir. Aber eine Unterlegeplatte im Seitenfach. Hat sich bei weichem Untergrund schon sehr bewährt.



    Um Fragen vorweg zu nehmen:
    1. Seitenständer ausklappen.
    2. Platte aus dem Seitenfach nehmen und unter den Ständer auf den Boden legen. (Wer sich nicht so weit bücken kann -%-, wirft sie auf den Boden und schiebt sie mit dem linken Fuss in Position)
    3. Motorrad sanft nach links neigen, bis der Ständer zentral auf der Unterlegeplatte aufsteht (ev nachjustieren)
    4. absteigen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • zu2: Platte sollte eine rote Schnur haben, dessen Ende um den Lenker gewickelt wird
    5. aufsteigen
    6. Seitenständer hochklappen
    7. Platte an der Schnur nach oben ziehen und verstauen



    :mrgreen:

  • atomar,natürlich kann man den Sekkleber auch unter den Ständer kleben,aber ich habe ihn dabei um die Teile wieder notdürftig zusammen zufügen und wieder nach Hause zu kommen.ist mir auf Korsika passiert ausfahrt Fähre diese kleinen Beulen auf dem schiffsboden .spiegel und Spiegelverkleidung haben bis zu Hause gehalten

  • Moin Wolfgang, hatte ich auch schon und links stand ein dicker Merc, der hatte dann durch die Scheibe nen dicken Kratzer

  • zu2: Platte sollte eine rote Schnur haben...


    Sch... meine ist weiss:-? Ist das schlimm :?::mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das geht gar nicht: Entweder Rot oder Tot!

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Atomar tröste Dich,


    meine ist auch weiß , hat aber ein rotes Ende mit der Aufschrift:


    Remove bevore Fly:mrgreen:

  • Da würde ich Gewebe-Panzerband bevorzugen, gibt´s auch in kleineren Rollen mit gescheitem Packmaß.


    Ich hab´ immer eine große Rolle Panzerband im einen Koffer und ein üppiges Werkzeugset (hervorragende Qualität aus den 80er Jahren noch von meinen BMW-Zeiten her -%-) im anderen Koffer meiner Pan dabei, dennn die Erfahrung lehrt: Was man dabei hat, braucht man nicht!


    So ausgerüstet bin ich nun schon die sechste Saison unterwegs - mit absolut null Problemo! So darf es von mir aus noch lange bleiben :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • So ausgerüstet bin ich nun schon die sechste Saison unterwegs - mit absolut null Problemo! So darf es von mir aus noch lange bleiben :!:


    Das iss Murphey´s Gesetz. Fährste ohne das Gedöns im Koffer, haste ne Panne oder Ähnliches; haste es mit, iss alles im grünen Bereich. Ich nehme nächsten Samstag für die einwöchige Herrentour nix mit, Pako hat immer alles dabei :mrgreen:.